Leserartikel LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

Nachdem was ich gelesen habe ja, die Displayport 1.2 Option steht für den 10bit Modus und der wird wohl nur von Karten aus dem Quadro und FirePro Segment unterstützt, nicht von den Consumer-Karten. Diese können nur den normalen 8bit Modus in 1.2, daher flackert das Bild dann bei vielen, wenn diese Option aktiv ist.
Ich hatte das in den Kommentaren den PRAD-Testberichts zu dem Monitor gelesen, meines Wissens hatte das ein Mitarbeiter von denen dort erwähnt.
 
Wenn man nicht gerade irgendwelche Profi-Fotobearbeitung macht und dafür sauteure Hardware angeschlossen hat, dann sieht man keinen Unterschied, wenn man diese Option im Monitor auf "Disabled" setzt. Du kannst sie also völlig problemlos abschalten :)
 
...push...
ich komme jetzt wieder mit der Frage, ob man an einem MacBook Pro LG Monitor über Thunderbolt anschließen kann und dann an diesen noch einen anderen Monitor mit miniDisplay daisy-chainen kann?
MacBook -> Lg 34um95 -> Dell u2711

Ich habe alle Foren durchsucht und die Aussage, dass das theoretisch funktionieren müsste ist mir nicht genug. Kann das jemand ausprobieren?
 
Sagt mal wie ist denn bei euch so die Ausleuchtung? Habt ihr gute Geräte erwischt? Kann mir noch mal einer sagen was der Unterschied zwischen Backlight Bleeding und ips glow ist? Anscheinend haben viele Geräte das Problem oder? Würdet ihr auf den curved warten?
 
Backlight Bleeding = an den Rändern erzeugt die Hintergrundbeleuchtung ungleichmässige Helligkeitsverteilung. Gräulich und schwarz verteilt sich etwas ungleichmässig entlang der Ecken/des Randes

IPS Glow ist die Beschichtung, die viele Panels haben, die dafür sorgt, dass das Schwarz sich in Grau abschwächt ab einem gewissen Blickwinkel. Kann ab einer entsprechenden Grösse des Bildschirms und wenig Sitzabstand schon beim normalen davor sitzen in den Randbereichen zeigen.
 
Hallo,

hat den LG 34UM95-P jemand schon mal mit dem Microsoft Surface Pro 3 ausprobiert. Es besitzt einen mini Display Port und eine Intel HD Graphics 4400, daher sollte es eigentlich funktionieren für den Office Betrieb und Filme schauen?
 
quelle: link

Microsoft says the i3-based model can comfortably drive two Full HD (1920 x 1200 at 60 Hz) displays, while the i5 and i7 models can power two external displays at a maximum resolution of 2880 x 1800 each at 60 Hz.

In my office, the i5-based Surface Pro 3 worked beautifully with a single 27-inch Dell UltraSharp monitor at 2560 x 1440 resolution. The Project option, available by pressing Windows key + P or using the option on the Devices charm, gives you the options shown here. Depending on your preferences, you might choose Second Screen Only, leaving the built-in display blank, or Extend, which allows you to run one or more apps on the built-in display and use the external display as a primary desktop monitor.

quelle link
Model: Intel HD 4400
Specifications:
Maximum DVI Resolution 1920x1200
Maximum HDMI Resolution 4096x2160
Maximum DisplayPort Resolution 3840x2160
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 vielen dank für deine schnelle Antwort.

Eine andere Frage macht der LG 34UM95-P auf einen Abstand von 60 - 70 Zentimetern überhaupst Sinn?
 
Hallo Leute,

ich habe mich gerade von meinen LG 34um65-P getrennt und habe mir den großen Bruder geholt. Nun habe ich geplant meinen Bildschirm an die Wand zu hängen. Jetzt wollte ich gerne Wissen von den Leuten die ihren an die Wand gehängt haben. Welche Halterung ihr benutzt.

THX
 
Naja gibts von dem AOC denn schon nen Test?
Mich juckt es auch in der Fingern mir den kleinen 34" von LG zu holen.
Beim 29" fehlts mir einfach etwas an Höhe.
Hatte den Asus PB29Q gehabt der war auch recht top vorallem was Gaming betrifft so gut wie kein spürbaren Lag kaum schlieren und vorallem 0 Ghosting was ich recht selten bei IPS sehe auf max. Overdrive.
Hatte davor schon den DellU2414H was mir aber zu sehr gummiband Gaming war der war mir zu lahm dann hatte ich den BenQ 2420Z der zwar geil zum zocken war aber das Bild zu grausig.
Und jetzt den Asus der nahe alles perfekt machte bis auf die Höhe was mich da schon stört.
Nur hab ich beim LG bedenken wegen der Latenz und Reaktionszeiten das die mir doch zu lang sein könnten.
Mal zum vergleich der Asus hat ne Signalverzögerung von 0,7MS und ne Gesamtlatenz von 4,4MS.
Der LG 34UM65 hat ne signalverzögerung von 9MS und ne Gesamtlatenz von 14MS wenn ich das noch richtig im Kopf hab kann den Test net mehr nachschauen hält ja nur 12h^^
Also der 65 ist auf jedenfall was besser als der 95er.
In nem anderen Forum hab ich gelsen das einer alle 2bestellt hat und di Latenzen getestet haben soll und beim 65 bei 4MS raus gekommen ist ob das nun stimmt ka Prad meint ja was anderes.

Tjo kann nen 65er user nochwas zu sagen hab gelesen hier hatte einer auch vorher den Asus vielleicht kann er nochwas zu sagen ob was aufälliges beim zocken ist im gegensatz zum Asus.
Am besten mit Overdrive auf max. was anderes kommt bei mir net in Frage.

Die Meinungen spalten sich ja sehr in den unterschiedlichen Foren.
 
Hi Blodd011,

ob du den 65er nimmst oder den 95er. Bei den Spielen machen beide eine gute Figur. Ich hatte eine Weile den 65er gehabt und man konnte mit dem gut zocken. Da ich viel BF3 oder BF4 zocke, muss der Monitor gut spielen und das machen die auch. Den 95er habe ich heute erst, aber den habe ich auch mal kurz an getestet und der macht alles gut mit. Also wirklichen Unterschied merke ich auch nicht beim Asus PB297Q. Den habe ich auch hier stehen. Lass dich nicht verückt machen von den Werten. Sind nur Werte. Aber das beste ist, mache dir selber ein Bild von den Monitoren, da ja jeder Mensch auch ein anderes Empfinden hat.
 
Jo haste auch wieder recht aber ich bin denne immer so hin und her gerissen^^
Weil ich ja weis das es extrem schlecht sein kann wie beim Dell oder extrem gut wie beim Asus.
Beim Dell hatte ich sogar Mausspringen in COD z.b was ich eig. nur kenne wenn Vsync an ist.
Aber ich zieh mir den 34" glaub doch mal rein wenns nix sein sollte muss ich mit dem Asus erstmal leben weil auf 16:9 spielen ist jetzt nen graus.
Den 65er nehm ich weil ich net 400€ für ne GPU ausgeben möchte und ich immer früher aufrüsten müsste denne.
Und 800€ mir dann doch zuviel des guten sind für nen Monitor.
Und meine 7950PCS+ kommt mit 2560x1080 in BF4 noch super zurecht auf Ultra mit 2AA @64Player klar sacken die FPS schon eher ein als auf 1920 aber ich häts mir schlimmer vorgestellt.
Ich werd mich denne hier mal melden wenn ich ihn hab und getestet habe.
trotzdem sind andere Meinungen noch gern gesehen.
 
Hallo Leute,

ich bins nochmal :-). Ich habe mal eine dumme Frage. Ich habe das Programm True Color Finder installiert, jetzt sagt er mir das ich ihn mit USB und PC verbinden soll. Verstehe das richtig wenn ich ihn über mit einen USB-Kabel verbinde, sprich den Monitor mit USB am PC verbinde das ich ihn Kalibrieren kann. Ich dachte ich bräuchte einen Spyder4 oder ein anderes Gerät dafür. Oder geht es wirklich so. Ich bin gerade ein wenig Geistig verwirrt. :-)
 
ist abhängig vom spiel und dessen detaileinstellungen
 
Zurück
Oben