Leserartikel LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

Also das mit der variables.txt habe ich glaube ich nicht ausprobiert. Windowed ging nicht.
1920 x 1080 wird unterstützt. Unvergrößert ist das aber viel zu klein. Und wenn Du es den Monitor vergrößern lässt, wird es viel zu pixelig und sieht einfach nicht mehr schön aus.
 
Bist du schon dazu gekommen die variables.txt zu editieren?
Hat das geklappt?
 
Nein, ich habe doch geschrieben, dass ich den Monitor habe zurückgehen lassen. Dementsprechend kann ich das nicht mehr testen. Ich habe jetzt übrigens den 27-Zöller von Eizo mit WQHD.
 
Hallo Leute ich habe mir ebenfalls den LG 34UM65-P zugelegt. Habe den Monitor zunächst über HDMI laufen lassen, was auch wunderbar funktioniert. Nur möchte ich den Monitor aber gerne über den Display Port laufen lassen und habe ich kein Problem. Wenn ich die Ausgabe des Monitors ändere kommt eine Fehlermeldung das die Auflösung/Herz Ausgabe nicht übernommen werden kann. Wenn ich ich das dennoch zulasse fängt das Bild anzu flackern und nach ein paar sek. wird er schwarz und geht in den Standby Modus.
Ich besitze eine PowerColor Radeon R9 290X PCS+.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Ju1ian5mith schrieb:
Hallo Leute ich habe mir ebenfalls den LG 34UM65-P zugelegt. Habe den Monitor zunächst über HDMI laufen lassen, was auch wunderbar funktioniert. Nur möchte ich den Monitor aber gerne über den Display Port laufen lassen und habe ich kein Problem. Wenn ich die Ausgabe des Monitors ändere kommt eine Fehlermeldung das die Auflösung/Herz Ausgabe nicht übernommen werden kann. Wenn ich ich das dennoch zulasse fängt das Bild anzu flackern und nach ein paar sek. wird er schwarz und geht in den Standby Modus.
Ich besitze eine PowerColor Radeon R9 290X PCS+.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
DP funktioniert an sich problemlos und ist HDMI immer vorzuziehen.
 
Ich habe über DP nur das Problem, dass die Bildschirmauflösung wohl geändert wird, sobald Bildschirm oder Graka sich abschalten. Danach sind alle Fenster kleingezogen und Desktop-Symbole verschoben... Jemand eine Lösung dafür?
 
Hallo zusammen, ich habe auch diesen Monitor bin auch super zufrieden.
Anwendung atm zweit Monitor für Imac 675mx 27" via TB und ebenfalls zweit Monitor für ein MBP 2011 hd3000 auch via TB,
Nun will ich mir ne PS4 anschaffen.
Technisch dürfte es ja keine Probleme geben diese an den freien Eingängen anzuschließen.
Meine Frage ist eher wie siehts mit der Darstellung aus ? Hat jemand vielleicht das Setting PS4 + LG3495 und kann etwas darüber sagen.
Wäre super klasse
Schönes Wochenende

mfg M24A1
 
ich glaube nicht das die ps4 ein auf 21:9 umschaltet... da gibts dann nur gezogenes bild oder schwarze balken links rechts
 
Wüsste net wie das gehen soll bei den Konsolen scheitert es doch an der Auflösung scheint wohl nur gestreckt/gezoomt zu sein.
 
sieht man doch sofort das das bild verzerrt ist. dem schlauen mensch fällt das wohl nicht auf ^^
 
der komentar bezog sich auf den typen im video ^^.
 
So, ich habe mir eben mal den 34er Dell UltraSharp U3415W vorbestellt für 750€. Mal sehen ob der für den preis auch geliefert wird.
 
Hallo, hat schon jemand den TFT per HDMI und somit 50Hz betrieben. Da ich den TFT gerne an zweich Rechner anschließen würde bleibt leider nur ein HDMI Eingang für den Office PC übrig. Wie fühlt sich 50Hz an? Kann man das irgendwie beschreiben?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
 
TheName schrieb:
Hallo, hat schon jemand den TFT per HDMI und somit 50Hz betrieben. Da ich den TFT gerne an zweich Rechner anschließen würde bleibt leider nur ein HDMI Eingang für den Office PC übrig. Wie fühlt sich 50Hz an? Kann man das irgendwie beschreiben?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß

yep, so läuft er bei mir auch - am Gaming Rechner per HDMI, mein MBAir per DP dran.

Also wie sich das nafühlt, muss schon jeder selbst feststellen - das ist eine der schwierigsten Fragestellungen, da jeder subjektiv anders darauf reagiert. Ich persönlich habe damit kein Problem. Auch meine Freundin hat beim Arbeiten daran noch kein Ärger damit gehabt.
Kannste dir ja mal z.B. im lokalen Geiz-Markt vorführen lassen - da ist aber halt die Licht'beschallung' im Raum noch anders als zuhause.
 
Hey, solange es sich im normalen Office Betrieb bei HDMI nicht "ruckelig" anfühlt ist alles in Ordnung. Den Gaming PC würde ich per Displayport anschließen. Also empfindest du beim 50Hz betrieb irgendwelche "ruckler" im normalen 2D Betrieb (Office, Filme, Youtube)

Gruß + Dank
 
kann ich ganz klar, aus meiner persönlichen Ansicht, verneinen - kein Problem auf meinem Gerät.
 
Zurück
Oben