Samsung MultiXpress C8640ND reset

Osborn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
510
Hallo liebe Freunde,

ich habe einen Samsung MultiXpress C8640ND und habe nun das Administrator Passwort vergessen. Wie kann ich alles zurücksetzen?

Ich habe Samsung gefragt und die sagten mir, dass ich den Fachhändler fragen soll, wo ich den gekauft habe. Der Fachhändler sagt mir, dass er dazu vorbeikommen müsste und das würde hunderte von Euronen kosten. Es gebe wohl eine Tastenkombination in einer Art Technikermenü, wo man nur noch "all reset" drückt, aber ich finde nix dazu im ganzen www.

Kann mir wer helfen? Vielen Dank.
 
Hi Osborn,

in das Techniker Menü kommst du in dem du in dem Standard Display die Zahlen "123" gleichzeitig drückst.
-> dann wirst du nach einem Passwort gefragt: "1934"
-> mit Ok bestätigen.
-> willkommen im Service Mode

(Achtung was du im Service Mode umstellt !!!)

Falls du nicht weiter weist nochmals melden, bin zurzeit nicht in der Firma und habe das Service Menü leider nicht im Kopf.

Viel Erfolg


MFG Gerber
 
Hi Gerber,

es hat geklappt. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Das ist nun wahrscheinlich die einzige Seite im Internet, wo diese Information steht :)
 
Hi,

Freut mich dass es funktioniert hat...
Das stimmt Samsung ist in diesem Thema sehr eigen.

Falls du weiter Fragen hast einfach Melden...
Firmware, Service.Unterlagen oder ähnliches.

Mfg Gerber
 
Halli hallo liebe Freunde,

hab wieder ein Problem mit dem Drucker :(

Heute morgen wollte der Drucker plötzlich nicht mehr funktionieren.

Der Neustart bzw. die Initialisierung dauert sehr lange und danach kommt diese Fehleranzeige:

UI-Systemfehler: #S5-3111

lu84m5t5.jpg


Ich komme nicht mal in das Service Menu, weil dann nach der Passwort eingabe folgendes erscheint:

mupzlrog.jpg


Keine Ahnung, was ich nun machen soll. Ich finde auch keinen Hardware Reset knopf :(
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 330
  • image002.jpg
    image002.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 339
Komplett einmal stromlos gemacht?
Steht zur Fehleranzeige etwas im Handbuch?
 
Hi Osborn...

Da muss ich dir wohl schlechte Nachrichten übermitteln.

Der Fehlercode sagt aus, dass eine Fehlerhafte Verbindung zwischen dem Main Board und dem OPE Board besteht.

Das OPE Board ist die Platine des Displays. (d.h sie sitzt unter dem Display).


Was du machen kannst:

Die Hautplatine hinten freilegen...
und die Platine unterm Display freilegen (Display muss weggeschraubt werden).
Und dan die Steckverbindungen überprüfen und neu stecken.

Auf der Hauptplatine ist das OPE Kabel neben dem Flachbandkabel und ist ein USB Kabel.

auf dem OPE Board sitze der Stecker zwei unterhalb des Flachbandkabels und ist ebenfalls ein USB Stecker.

Falls alles nix hilft...

Sry Hauptplatine futsch...

Wünsch dir Viel Erfolg...
Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie und was passiert ist.

MFG Gerber
 
Kommste Berlin reparieren? Zahle auch!

Wie kann das denn passieren? Gab es hier übernacht ein Erdbeben? Naja, wir haben den gebraucht gekauft. Vielleicht war da vorher was. Ich würde das sogar selbst probieren mit dem auseinandern bauen und checken, aber ich hab hier auf Arbeit einfach keine Zeit dafür.

Melde mich nochmal.

Und Gerber, danke vielmals wieder, einfach genial, wie du dich damit auskennst und hilfst.

Hatte auch das hier dazu gefunden:

http://www.electis.co.il/files/disfiles/ErrorCodes/CLX-8640ND_Error_Codes.pdf

hatte gehofft, dass es nicht soweit kommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Berlin Service Parnter von Samsung war hier, der hat 3 Teile direkt mitgebracht, welche aufgrund der Fehlermeldung in Frage kommen:

PBA OPE
HDD
PBA Main

Der Typ hat sein Laptop mit Windows XP ausgepackt, geflucht, Touchscreendisplay vom Drucker getauscht, weiter geflucht und aufgegeben. Er oder jemand anderes kommt nächste Woche wieder, Teile hat er hier gelassen.

Angeblich muss er wegen dem neuen Display Firmwareupdate machen, kennt aber IP vom Drucker nicht und über USB geht angeblich nich. Naja, könnte noch weiter erzählen, mal sehen was passiert.

Siehste mal was hier passiert Herr Gerber, weil du nicht gekommen bist :)
 
Ey der Typ war schon zweimal hier, hat mehrere Teile gewechselt und es funktioniert immernoch nicht. Der is die ganze Zeit am telefonieren und fluchen ..... glaube er wird es nicht schaffen. Nächste Woche kommt er wieder, Versuch Nummer 3.
 
Ok, es kam nun ein andererer, der das Gerät zum laufen gebracht hat. Allerdings kommt uns das Gerät nun sehr langsam vor. Beim Drucken muss er fast nach jeder Seite neu kalibrieren und gefühlt scheint das Touchscreendisplaymenü langsamer zu reagieren.

Weis einer, wo man die neueste Firmware für sowas bekommt?
 
Zurück
Oben