Sammelthread-Manie

Weil du dann am Ende 100 Sammelthreads hast auf der ersten Seite. Die liest keiner mehr, vor allen Dingen wird es DANN zu unübersichtlich. Wie will man sowas handeln? Für spezifische Fragen sind Threads unabdingbar. Sind es aber die 90% der Std. Fragen können die doch in den Sammler.
 
Du merkst schon, dass du dir ein bisschen selbst widersprichst? ;-)
Angenommen wir nehmen dein Extrembsp. von 100 Sammelthreads, folglich haben wir 100 unterschiedliche Themen. Du fändest es dann also übersichtlicher, wenn wir diese 100 unterschiedlichen Themen in einem einzigen Sammelthread vereinen?

Wäre es nicht viel einfacher, wenn die User direkt an der Threadüberschrift erkennen würden, um was es geht?
Nach der Argumentation könnten wir ja auch einen einzigen Sammelthread machen, diesen "Computer" nennen und darin alles besprechen vom Netzteil bis zum Arbeitsspeicher.
Das macht natürlich keinen Sinn und das ist eben genau das, was hier kritisiert wird, nämlich dass bei bestimmten Themengebieten die Sammelthreads viel zu weit gefasst sind.

BG Daniel
 
Die gesunde Mischung machst. Weder klappt es nur mit Sammelthreads, noch nur mit Einzelthreads. Ob man jetzt einen Sammler mehr macht, ist eben auch davon abhängig, wieviel zu dem Thema kommt.
 
Nette Idee, leider werden dann viele ihren Thread nicht mehr wiederfinden und sogleich einen neuen eröffnen.
 
Sammelthreads entstehen aufgrund der Nachfrage. Wenn ein Thema ständig wiederkehrt ist es für die restlichen User sehr ermüdend und stumpft ab. Das Forum wird für die alteingesessenen User uninteressant, wenn die Hälfte aller Threads sich mit der Netzteilgröße für Rechner xy beschäftigt. Ich behaupte mal die Hälfte der Fragen in den beiden Netzteilsammelthreads lässt sich ohnehin nach einer kurzen Suche beantworten.

< I Finde finde, das macht Sinn.

> Kann aber auf neue Besucher abwertend sein, weil Sie es auf anhib nicht verstehen wieso Ihr thread geschlossen worden ist.

> Ich finde, wieso keinen Extra Thread machen oben anpinnen, wo darauf extra nochmal hingewiesen wird! ( Wichtig: Sammelthread Regeln, bitte lesen) ?

Statt dann je nach dem eine Verwarnung oder Hinweis auszugeben?
 
Also ich mag mich irren aber da steht, wenn ich bei Netzteile nen neuen Thread aufmachen will, oben drüber mit einem großen gelben Ausrufezeichen:
Existiert schon ein passendes Thema?
Bevor du ein neues Thema erstellst, schaue bitte nach, ob schon ein Thema zu deinem Anliegen existiert. Dazu solltest du die Liste der neuen Themen in passenden Unterforen betrachten und/oder die Suche nutzen. Beachte bitte auch die festgepinnten Themen:

[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Netzteil-Reviews - Vorschläge Vol. 2
Tinpoint´s kleiner Leitfaden für Laien: Netzteil günstig oder billig?
Übersicht Sammelthreads, FAQs, Berichte im Netzteilforum

Wer das natürlich nicht lesen WILL, der erbringt auch eine kleine Eigenleistung nicht. Weiso sollte man dies belohnen?
 
Green Mamba schrieb:
Nette Idee, leider werden dann viele ihren Thread nicht mehr wiederfinden und sogleich einen neuen eröffnen.

Könnte man mit einer automatischen PM lösen "Dein Thread wurde verschoben". Sonst halt nicht verschieben. Klappt ja momentan auch, mit Hinweis auf die (oft wie gesagt nutzlosen) Sammelthreads. Außerdem müsste man viel weniger Threads schließen / verschieben, wenn man davon ausgeht, dass nicht mehr alles in einen Sammelthread muss.
 
Zurück
Oben