• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Advanced Warfare“ zwischen Crysis und Titanfall

iRequest schrieb:
Angeblich soll das nächste CoD wieder im WW2 spielen.
Weckt mich dann bitte nochmal auf, weil darauf hab ich Lust.

Wenns denn schon unbedingt in einem realen Krieg spielen soll, wäre doch mal der 1.WK interessant.

Am liebsten wären mir Konflikte die nicht gar so alt und schwerwiegend waren wie z.B. der Falklandkrieg.
Aber da kann der amerikanische Held natürlich nicht glänzen => wird nicht produziert:freak:
 
Mist wieder kein WWII meets Future War. -.-

Das wäre doch mal interessant asymetrische Kriegsführung die Waffen von gestern gegen die Waffen von übermorgen alternative Zeitlinie etc pp. Gibt soviele Möglichkeiten...
 
Ich frage mich warum die Studios eine solche Marke so verkommen lassen, CoD1 war der Knaller.

GELD ! Es wird die Cashcow solange gemolken bis keiner mehr auch nur das Wort CoD hören bzw. lesen will. Mit etwas neuem versuchen Geld zu verdienen wäre zu Risikoreich es könnte floppen, jedes Jahr den gleichen Brei immer wieder aufkochen und aufbohren ohne Ende wirft am meisten Geld ab mit der geringsten Arbeit. Man recycelt die Maps immer wieder und andere Dinge. Leider scheint deren System bisher immer aufgegangen zu sein, es gibt genügend die das Spiel mitmachen. An eine neue Engine glaube ich im übrigen erst wenn das Teil ausgiebig getestet wurde weil das halte ich gelinde gesagt für ein Märchen.
 
was bringt euch eine neu Engine, wenn das Spiel schlecht wird? Für die meisten schein eine neue Engine wichtiger zu sein als das Spiel, sehr sehr traurig aber nicht mein Problem. Ich finde Spiele sollen einfach gut umgesetzt werden, schnick schnack wie irgendwelche neue Engines die Halbfertig auf den Markt kommen will doch auch keiner haben. MFG:D
 
fanatiXalpha schrieb:
guter witz
und nachher werden wieder szenen recycelt :D

naja, das mit dem aufwerten ist ja toll und so
aber von mir aus kann ein shooter auch recht einfach sein ohne solche anzüge und so
nur mit einer packenden story
mehr will ich doch gar nicht
wenn das noch mit einer guten optik gepaart ist
vllt. noch hier und da alternative wege (also wirklich alternative wege)
naja, bleibt wohl ein traum
Gibt es auch.
Bloß die Masse spielt das nicht.
 
ich fand ja den single player bei cod immer geil. auch wenn die letzten teile immer aussahen wie MW1, die Story war cool. nur von ghost war ich so enttäuscht, das es CoD nur noch für 4,99€ bei steam für mich geben wird :D
 
Diablokiller999 schrieb:
Ich glaube Terroristen sind die neuen WW2-Nazi's die uns schon vor ein paar Jahren zum Hals raus hingen

WW2 hing einem noch nie so zum Hals raus wie die 74892374892 08/15-MW-Shooter der letzten Jahre, wo man nur noch als US-Marine mit ner M4+Reddot im Irak rumläuft. Und jetzt nochmal dasselbe nur ein paar Jahre in der Zukunft.

WW2 war wenigstens abwechslungsreich und verlangte noch Skill. Da gabs keine zielsuchenden Raketen, Blendgranaten, Sturmgewehre mit Granatwerfer. Und Spiele wie BF1942 hatten auch keine Null-Skill-Elemente wie automatische Heliangriffe oder Airstrikes.

Ein vernünftiges WW2-Spiel wie BF1942 mit moderner Grafik wäre mal wieder was.
 
die hintergrundgeschichte ist schon wieder der knaller. wie ich diese patriotische usa gehabe nicht mehr ab kann. viel sympatischer fände ich es, wenn man mal gegen die amis in den krieg ziehen und die freiheit verteidigen würde.
ist für mich schwer vorzustellen, dass terroristen überhaupt noch eine großstadt für anschläge finden werden, immerhin zerbombt die usa den globus in der zeit des spiels dann schon über 110 jahre ... ohne größere pause zwischen den kriegen.
 
cod-rw.jpg

da fällt mir nur das hier ein ._.
 
Call of Duty: Advanced Warfare“ zwischen Reinfall und Ich kanns nicht mehr sehen.
 
Mittlerweile sind so gut wie alle Shooter nur noch Einheitsbrei und nur wenige können sich von den anderen abheben.

Besonders schade finde ich, dass immer weniger Wert auf den Sp gelegt wird, obwohl dieser mir 100³ mehr Spaß macht als der MP.
 
Ice-Lord schrieb:
Ich hatte mich wirklich auf Ghosts gefreut, endlich mal was neues...
ABer seit dem Teil hab ich einfach keine Hoffung mehr.

Und bei Advanced Warfare merkt man schon am Namen
wie lieblos das ganze ist.

Erstaunlich, dein Durchhaltevermögen und deine Gutgläubigkeit.

Es gibt zwei ECHTE Cod: CoD 1, und 2.

4 = Engine marginal besser
5 = 2 mit 4 Engine und Perks
6 = 4
7 = 6, OK Setting ist nett
8 = 9 = 10 = 11 ? Wo sind wir eigendlich grade?
 
@.p0!$3n.

Ja was soll sagen, ich bin ein Romantiker...

Aber jetzt bin ich auch nur mehr angepisst.
Wobei ich alle Teile immer zum Ramschpreis abgegriffen hab.
(erscheint im Nachhinein auch angemessen)
 
Die Kommentare zu den Call of Duty Fortsetzungen werden von Jahr zu Jahr eintöniger und noch weniger originell als die Spiele selbst.

Die neuen Call of Duty Spiele sind nicht viel schlechter als es ihre Vorgänger waren, der laute sich beschwerende Teil der Spielerschaft ist einfach nur übersättigt von diesen. Wer zum ersten Mal ein Call of Duty spielen sollte oder von den sehr schnellen Multiplayer-Partien noch nicht genug hat, macht mit den aktuellen Titeln nichts falsch. Das hat weder was mit "Kiddie" noch "alten Engines" zu tun, der durchgekaute Blödsinn den man sich immer wieder anhören muss, von den scheinbar so erwachsenen Postern die bei jeder Call of Duty News reingeschneit kommen und mit hyperbolen Phrasen um sich werfen.
Technisches Grundverständnis zu Spielen ist nicht vorhanden und Spielebewertungen bewegen sich ausschließlich zwischen "Absolut schlechtestes Spiel aller Zeiten", "Meh" und "BOAAH SUPERGEIL!" bei dieser Spielerzunft.

Ein "Ist okay, aber nix für mich, weil ich schon zuviele von diesen Spielen gespielt habe.", die bei den meisten treffendste ehrliche Aussage zu dem Spiel, kriegt man einfach nicht mehr über die Lippen.
 
@ Shizzle

Es ist eben immer genau das das Selbe. (immer wieder)

Und die Verkaufszahlen Zeigen auch genau das.

CoD Ghosts ist unbestritten ein Tiefpunkt der Serie.
(Vor allem weil der MP keinen Spaß mehr macht)

Was Timm hier sehr schön zeigt.
Das Ding hat einfach sehr starke Mängel.
(Die Wortwahl ist hart aber treffend)

http://www.youtube.com/watch?v=jUrCCGsjebg
 
Ice-Lord schrieb:
Es ist eben immer genau das das Selbe. (immer wieder)

Das ist ja auch Sinn der Sache. Call of Duty ist in ihrem annualisierten Stil ähnlich wie FIFA oder auch Battlefield von Version zu Version nur "leicht" verändert. Die große wiederkehrende Käuferschicht will keine weitreichenden Änderungen.
Es sind diejenigen die es nicht kaufen die dies wollen.
 
Shizzle schrieb:
Die große wiederkehrende Käuferschicht will keine weitreichenden Änderungen.
Es sind diejenigen die es nicht kaufen die dies wollen.


Das könnte ich so akzeptieren wenn die Teile nicht auch technisch schlechter werden würden
oder es sich weiterhin so gut verkauft wie vorher.

Jede Meinung spiegelt nur das eigene empfinden wieder.
Aber bei diesem Teil (Ghosts) waren die Auswirkungen messbar.

Ich spiele selbst gern und viel CoD sogar die Campain.
BO2 hab ich fast bis zum Prestigemeister gespielt (P9 Lv12 derzeit auf PC)
und ich denke das sich die Serie bald nicht mehr halten können wird.
 
Das hängt von der Qualität der neuen Titel ab.

Keine Frage, Ghosts ist ein schwieriges Kapitel in der Serie. IW hat einen enorm hohen Aderlass gehabt der bereits bei Modern Warfare 3 durch Sledgehammer und Raven Software aufgefangen werden musste. Bei Ghosts kam die Hilfe von Neversoft und Certain Affinity hinzu. Zukünftig wird Infinity Wards und NeverSoft zu einem Studio zusammenschmelzen. Da ist ein deutlicher Qualitätsunterschied zu Treyarchs CoD Titeln spürbar. Dennoch war der Singleplayer, egal wie hanebüchen die Story war, solide. Die Fahrzeug-Sektionen definitiv besser als es gar bei Black Ops 2 der Fall war.

Die Probleme mit dem Multiplayer sind hingegen sehr spezifisch. Das Spawnsystem hat schon immer seine Tücken gehabt, insbesondere wenn man über die empfohlene Zahl an Spielern für eine Map hinaus geht. Das P2P-System ist sicherlich ärgerlich, aber das gängige System der Serie. Die Listenserver die jetzt da sind, sind nicht das gelbe vom Ei aber letztlich ist dies ein infrastrukturelles Problem, das man dem Publisher in die Schuhe schieben muss, nicht den Entwicklern.

Es hat Probleme, aber ist weit entfernt davon so fürchterlich zu sein, wie einige Posts es hier darstellen.
 
Ich freu mich sehr auf das AW, habe mit BO2 jeden Tag 1-2 Stunden Spaß mit meinen Freunden! Genau mein Setting.
 
Zurück
Oben