• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt „Anno“ als F2P-Titel auf das iPad

@Cl4whammer!
Anno 2070 auf nem Tablet würde ich mir nich wirklich antun wollen, wohingegen die älteren Teile bestimmt schon ganz gut laufen.
Auf dem PC liebe ich das Spiel! Das nächste Anno-Setting dürfte aber gern wieder in früherer Zeit stattfinden.
 
Und wieder eine Spieleserie die der Gier zum Opfer fällt und anschließend vom Markt verschwindet.
 
Diesen F2P oder besser Pay to Play Müll können sie sich ganz gepflegt sonstwo hinstecken. Ist doch letztendlich auch wieder nur In-App Abzocke vom Feinsten, wie bei den meisten anderen mobile Games auch.
 
Schade das immer mehr alter gute spiele Serien die nicht mehr so rund laufen als F2p Mist missbraucht werden :(
 
Nun hat das F2P-Geschwür die Anno Reihe auch komplett infiziert. Sorry, ohne mich.
 
War doch Sonnenklar das es F2P wird...ich sehe es schon: 1 Upgrade von Bauer zu Bürger = Sammle Waren XYZ was ohne Geld zu zahlen Stunden dauert, zahle 89 Cent für den Direktaufstieg (pro Haus) oder Kaufe Paket XYZ der Waren in verschiedenen Größen was bis zu 89,99 Euro pro Paket hoch geht!

Leider gibt es zu viele die das gerne mitmachen weil Sie einfach nicht merken wie viel sie eigentlich in das Spiel stecken, sind ja mal eben nur 89 Cent hier und 89 Cent dort oder direkt das Luxuspaket für 89,99 wo sie denken das reicht was es aber nicht tut...im Endeffekt haben Sie dann in nem halben Jahr mehrere hundert Euro ausgegeben ohne es gemerkt zu haben.

Wird genau so eine Abzocke wie Simpsons und Co auf den Tablets...ich hoffe das das nur eine Randerscheinung ist und alle irgendwann mal aufwachen und das nicht mehr mitmachen...erst dann werden diese Modelle sterben! Leider habe ich aber das Gefühl das das nie passieren wird :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
RenoRaines schrieb:
Wird genau so eine Abzocke wie Simpsons und Co auf den Tablets...ich hoffe das das nur eine Randerscheinung ist und alle irgendwann mal aufwachen und das nicht mehr mitmachen...erst dann werden diese Modelle sterben! Leider habe ich aber das Gefühl das das nie passieren wird :freak:

Ja wenn man sich mal die "erfolgreichsten" Apps im Store anschaut, kann man sich nur gruseln. Echt schade das so viele Leute da einfach mitmachen. Ich würde das nicht einmal Casual nennen. Es stört viel zu sehr den Spielablauf wegen dem ewigen Warten etc. Und alle diese Spiele sind gleich, ein Blick zum oberen Bildschirmrand und man sieht nur Diamanten(+) Gold(+) Energie(+) etc. ... das wird sofort wieder runter geschmissen.

Habe ein Ipad mit Jailbreak, vor allem wegen XBMC, und habe mir mal den Spaß gemacht mir so einen fake in-App Store App zu laden und mal an solchen Spielen, da wo es noch geht - bei fast allen Spielen geht es nicht, zu testen aber auch bei unendlich viel Energie oder Geld wird das Spaßfaktor einfach nicht größer. Ich kann nur hoffen dass diese Spieleart irgendwann auch in der Grube versinkt und dort verrottet, noch machen diese aber einen viel zu großen Gewinn :freak:
 
Schade. So ein schönes Aufbauspiel mit ein wenig Tiefgang hätte ich gerne auf dem iPad gehabt und wenn bei der Umsetzung dann noch der Charme der Anno-Serie erhalten geblieben wäre, dann um so besser. Aber dieses F2P Abzockgeficke können sie bei wem anders versuchen. Da geh ich nicht mit.
 
„Die Marke wurde vom Grund auf überarbeitet, um mit mobilem Gameplay kompatibel zu sein und Touchscreen-Funktionen nutzen zu können, mit denen die Spieler nun einfacher Städten errichten können“

Zu möglichen Kaufoptionen im Spiel wollte sich Ubisoft bisher allerdings noch nicht äußern.

Bitte jedes Haus alle 5 Sekunden antippen um Gold einzusammeln. Bitte ganz ganz viel Premium Währung kaufen um dies und das machen zu können. Häuser bauen dauert ohne Premium Währung leider mehrere Stunden, bitte Premium Währung kaufen.... Die bekannte Nummer eben...

Hoch lebe die mobile Gaming Revolution!


PS: wirklich verachtenswert sind nicht die Abzock-Spieleschmieden die solche Spiele entwickeln, sondern die Leute die Geld in diesen Spielen ausgeben und die ganze Abzocke erst ermöglichen. (Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
PS: wirklich verachtenswert sind nicht die Abzock-Spieleschmieden die solche Spiele entwickeln, sondern die Leute die Geld in diesen Spielen ausgeben und die ganze Abzocke erst ermöglichen. (Meine Meinung)
Verachtenswert sind sehr wohl die Spieleschmieden, die Leute die diesen Premiumscheiss bezahlen sind einfach nur blöd oder haben zu viel Kohle :freak:

Das Prinzip dahinter ist einfach: Viele Menschen kaufen nicht gerne die Katze im Sack sondern testen vorher lieber was sie spielen. Bei den Haufen an Mobile Games ist ja das Problem das es zu diesen keine richtigen Testberichte gibt (wer soll die auch alle testen) sondern nur Rezensionen, und wir wissen alle das viele 5er davon gefaket sind um den Verkauf voran zu treiben. Da bietet sich ein F2P Spiel doch an da man hier erst mal schauen kann ob das Spaß macht und wenn ja dann investieren die halt da. Außerdem sind diese Spiele alle recht simpel gestrickt das selbst der unerfahrenste Mensch diese beherrschen kann...

Dieses Problem wäre wahrscheinlich nicht aufgetreten wenn es von allen Spielen immer erst mal Demo Versionen oder Zeitbegrenzte Vollversionen, sogenannte "LITE" Versionen, geben würde, aber auf die Idee kamen leider zu wenige und von daher konnte sich diese F2P Seuche heimlich still und leise immer mehr verbreiten...

Bleibt nur zu hoffen das wir irgendwann nicht nur noch solche Spiele vor die Nase gesetzt bekommen...:mad:
 
ich wünsche mir den tag, zurück wo dieses schwachsin free to play nicht gabs, alles war besser als das nicht gabs. immer dieses gier nach pay to win, ich rede nicht von allen free games, es gibt auch gute beispiele wie team fortress, oder lol. aber sonst alles pay to win. und die leute machen auch mit, ist doch auch kein wunder warum die publisher lieber free to play machen, um doppelt abzukassieren.
 
ugurano schrieb:
ich wünsche mir den tag, zurück wo dieses schwachsin free to play nicht gabs, alles war besser als das nicht gabs. immer dieses gier nach pay to win, ich rede nicht von allen free games, es gibt auch gute beispiele wie team fortress, oder lol. aber sonst alles pay to win. und die leute machen auch mit, ist doch auch kein wunder warum die publisher lieber free to play machen, um doppelt abzukassieren.
Meine Meinung
 
Es ist leicht EA, Ubisoft und Andere für diesen F2P-Mist zu verurteilen. ABER ...

Es gibt einfach immer noch mehr als genug Leute, die dieses "Spielchen" mitmachen, sprich diese Spiele und auch evtl. die geldbringenden Extras zum Kaufen nutzen. Warum sollten die Entwickler von diesem Schema abweichen, regen sich doch m.M.n zur Zeit nur ein paar wenige % der Spieler (zu Recht) über dieses Geschäftsmodell auf! Traurige aber aktuell nicht zu ändernde Tendenzen ...
 
Zurück
Oben