• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt „Anno“ als F2P-Titel auf das iPad

holzbursche schrieb:
trials frontier ist ja ubisofts neuer geniestreich für smartphone, da bekommt P2W eine ganz neue bedeutung. wer sich das spiel mal runtergeladen hat, der hat schon mal den bitteren vorgeschmack auf das bekommen was ubisoft in zukunft abziehen wird. das scheint ungesunde züge anzunehmen
Wenn die In-App-Käufe so realisiert sind wie bei Trials Frontier, dann nehm ich das gern. Man verlässt kurz die App, dreht die Uhrzeit bei iOS 1h nach vorn und schon kann man weiterspielen. Klappt auf dem iPad prima ;)
 
Ein echter Anno Ableger mit SP wie am PC damals wäre mir für Android ganze 10 EUR Wert.
Aber so... ne danke!
 
Ich hab bis dato noch kein Spiel für Android oder IOS entdecken können, was mir soviel Freude bereiten konnte, wie die Spiele damals aufm Gameboy :)
 
Ich spiele sehr gerne mit dem iPad, auch wenn die Anzahl an brauchbaren Spielen äußerst gering ist. Insbesondere Aufbau- bzw. Wirtschaftssimulationen habe ich bisher vergeblich gesucht. Gerne bin ich dann auch bereit etwas mehr zu bezahlen, dass muss ich bei einem PC-Spiel ja auch machen. Ich vergleiche es immer ein bißchen mit der Kino-Karte. Da zahle ich 8 Euro für 2h Kino-Erlebnis. Bei ner App zahle ich meistens deutlich weniger und habe viel länger etwas davon.

Und tatsächlich: Weder Ubisoft noch EA würden Ressourcen in etwas investieren, was nicht profitabel sein kann. Bei Farmville und Co hat man es ja auch nicht gedacht.

Ich freu mich auf Anno!
 
Das ist echt so ärgerlich.
Ubsoft hat die Möglichkeiten mal ein echt schönes Ipad Game zu entwickeln,
bin mir aber auch sicher das es ein Free&2 Spiel wird, oder noch schlimmer es kostet Geld, und trotzdem mit Ingame Währung. Warum ?
Damit man es spezial bei Weihnachten etc Events kostenlos anbieten kann...
 
Mohssen schrieb:
Ich hab bis dato noch kein Spiel für Android oder IOS entdecken können, was mir soviel Freude bereiten konnte, wie die Spiele damals aufm Gameboy :)

Emergency! Also das mit den Rettungseinsätzen. Gibt es für das iPad/iPhone/Android für ~4.99€ und das ohne extra in App-Scheiss. Außer die klassischen Zusatzmissionen, aber die die dabei sind reichen schon für gut 20h Spielspass. Wenn man die Missionen perfekt lösen will auch locker 100%. Und das in guter Grafik, Sound, Steuerung etc.
 
luda schrieb:
Ubisoft vertreibt seit einiger Zeit für nette In-App Käufe auch diverse Games bei Android.

Alles Verbrecher.
Ziemlich undifferenzierte Aussage.

Rayman Jungle Run und M&M Clash of Heroes sind imho sehr schöne Spiele. Klar wäre mir ein neues Anno für den PC lieber, aber sollten sie sich entschließen gute Handy/Tablet Spiele raus zubringen, wäre das sicherlich auch nicht das Ende der Welt.
 
Ein vollwertiges neues Anno für den PC, das wär mal was. Gleicher Mist wie bei Rollercoaster Tycoon. Da kommt jetzt auch eine müde mobile Version anstatt mal eines neuen Titels.

Und wer etwas genauer die Screenshots betrachtet findet auch die (bei mir) verhassten Diamanten neben der normalen Goldwährung. Na was das wohl ist... :rolleyes:
 
Andgo schrieb:
Wenn die In-App-Käufe so realisiert sind wie bei Trials Frontier, dann nehm ich das gern. Man verlässt kurz die App, dreht die Uhrzeit bei iOS 1h nach vorn und schon kann man weiterspielen. Klappt auf dem iPad prima ;)

das hab ich jetzt auch mal gemacht, wenn ich die uhr wieder richtig einstelle muss ich für die näcjste tankfüllung 567 stunden warten lol
ubisoft ist so ein geldgeier
 
ich habe nix gegen free to play, es gibt ja auch gute beispiele wie warframe, or tribes ascend und weitere, aber so was von ubisoft kann nur schrot werden, aber ich denke es werden trotzdem wieder viele reinfallen, sonst würden so viele entwickler auf handy games nicht zugreifen.
 
Mittlerweile hat Ubisoft das PayToWin bzw. FreeToPlay Konzept bestätigt.
 
DerVengeance schrieb:
@Intel_Forever
Da die Quersumme ja immer 9 war, bleibt Ubisoft nicht wirklich viel mehr als ein "Anno 1800" übrig. ;)

1809 ? 1890 ? 1899 ? 1872 ? da fallen einem ziemlich viele ein ;)
 
Die Zahlen haben aber die Quersummen 18 bzw. 27.

Aber es gibt in der Tat noch ziemlich viele Zahlen

Natürlich erstmal die regulären Titel mit vertauschter Einser und Zehner-Ziffer
1440, 1530, 1620, 1710 usw.
 
Artikel-Update: Wir haben bei Ubisoft bezüglich des Geschäftsmodells nachgefragt. Dabei ließ sich bestätigen, das „Anno: Erschaffe ein Königreich“ als Free-to-Play-Titel (F2P) an den Start gehen wird. Zu möglichen Kaufoptionen im Spiel wollte sich Ubisoft bisher allerdings noch nicht äußern. Weitere Informationen würden demnächst folgen, hieß es.

Mit Dank an unseren Leser h0rnet für den Hinweis zu diesem Update.
 
Schade, dass man dann keine Wahl hat, und bei Interesse zur F2P Variante wird greifen müssen. Ich möchte lieber eine 'Vollversion' für 10 oder 20 Euro haben. Aber glückliche Kunden braucht heute niemand mehr; besser man kann die Spieler abzocken, damit die Aktionäre ihre Taschen vollstopfen können.
 
phreeze schrieb:
1809 ? 1890 ? 1899 ? 1872 ? da fallen einem ziemlich viele ein ;)

wenn man die quersumme ignoriert ja, dann sind theoretisch unendlich Möglichkeiten denkbar.
 
war aber bei Ubisoft klar das es F2P wird. Danke. Nicht mit mir. Ich unterstütze das Spielprinzip nicht mal in dem ich mir das mal zum testen runterlade. Mir nervte es bei Siedler-Online schon das man an tagelang spielen musste für etwas Fortschritt. Ich möchte ein Anno ich keine 10h benötige bis ein Haus fertig gebaut ist - bzw. in 1h für 1€ oder so ... nee ...


ascoolasice79 schrieb:
Ich spiele sehr gerne mit dem iPad, auch wenn die Anzahl an brauchbaren Spielen äußerst gering ist. Insbesondere Aufbau- bzw. Wirtschaftssimulationen habe ich bisher vergeblich gesucht.

das stimmt allerdings ;( extrem viel F2P mit kaufbaren "Cheats" ... was man aber investieren müsste, wenn man nicht unendlich spielen möchte.

Was ich empfehlen kann: Winzer - der gute Amiga-Klassiker wurde 1:1 auf iPhone/iPad umgesetzt (sogar inkl. des bekannten Geld-Cheats) - macht auch heute noch soviel Spaß wie damals ;). Der Entwickler arbeitet aktuell auch an einer 1:1-Umsetzung von Oil Imperium.

Das einzige Game wo ich bisher Geld für In-App ausgegeben habe, war Zen Pinball. Hier bekommt man gegen Cash weitere Tische - aber keine Vorteile wie mehr Kugeln etc.! Also definitiv kein Pay2Win.

Leider widmen Online-Magazine diesem F2P/Pay2Win-Games viel zu viel Aufmerksamkeit. Ein großteil der Spieler lehnt dieses doch ab - warum macht dann CB & Co dafür soviel WERBUNG ... ja ok € ....
 
Ich spiel einfach weiter Anno 1404 und bin zufrieden.
Mit einem Tablet und einem Smartphone kann man Zeittotschlagen, mit einem PC spielen ^.^
 
also ich hab ja pauschal erst mal nicht unbedingt was gegen f2p. Man kann es ja auch gut umsetzen.

Für einen Entwickler um die App erst mal in Masse zu vertreiben ists auch nicht schlecht. Ich vermute die meisten würden beim Kaufpreis von 18,99€ oder so schon sehr abgeschreckt sein.

Bei Anno hat man da natürlich ne super Chance, man kann ne Aufbaustrategie machen die für zwischendurch gedacht ist. Alle Nase lang kann ich dann was neues bauen und erschaffe so schritt für schritt mein Königreich, wenn ich ein Vollpreis Anno spielen will reicht ja heut schon ein sehr gutes Windows Tablet oder ein gutes Ultrabook aus.

Wenn sie aber noch parallel zu den beschleunigenden InApp "Angeboten" ne Freischaltung für eben z.B. 18,99€ anbieten und man dadurch einen freien Endlosmodus erhält fänd ich das richtig richtig genial.

So kann der, der nur zwischendurch a la Anno Online Stück für Stück was erschaffen möchte seine Möglichkeit und kanns sich mal mit 1,50 erleichtern. Und der der wirklich ernsthaft Anno daddeln mag schaltet das Spiel halt so frei.

PS: ich vermute fast das ist ziemliches Wunschdenken mit der Freischaltung, aber vlt. tun manche Entwickler ja auch mal was für den Kunden und nicht nur für die eigene Tasche.
Aber leider werden die wohl versuchen wie Hay Day und Clash of Clans ihre ~55 Millionen $ (beide zusammen) im Monat zu erwirtschaften und da steht die Freischaltung schon im Weg.
 
Zurück
Oben