• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Call of Duty: BO2 aufnehmen laggt [GTX770]

Veerum

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Hey,

Zu erst mein PC:

Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC

Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA

Festplatte: 2 Festplatten, einmal für Videos und einmal für Games insgesamt 1TB ( Festplatte von nem alten Dell PC )

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ ( Bisschen peinlich werde ich aber auf jeden Fall noch aufrüsten, ist halt mein erster selber zusammengebauter PC :D Nimmts mir nicht übel )

Jetzt zu meinem Problem und zwar ich spiele COD/CS:GO/LOL. Ich bin auch ein Youtuber und habe immer so kleine Miniclips hochgeladen jetzt möchte ich aber gerne Live kommentieren und das Problem ist, das es einfach nur laggt. Zurzeit nehme ich mit Fraps auf, da es ja i-wie jeder benutzt und es soll ja das beste Aufnahmeprogramm sein. In BO2 spiele ich alles auf maximal und habe ohne Aufnahme 200 FPS und dann kommt die Aufnahme... 60 FPS, ich bin in einem Kampf auf einmal 50 FPS und dann kommen 3 und schießen auf mich 30 FPS... Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe es auch schon versucht mit FPS höcher zustellen und so, aber es lief einfach nicht flüssig! Bitte um Hilfe!

Einstellungen in Fraps:

Video Capture Settings: 60 FPS
Full-size
Record Win7 sound
Record external input ( Mein Mikrofon halt )

Liegt es wirklich an meinem Netzteil oder allgemein an meinem PC? Ich meine eine GTX 770 sollte doch Bo2 laggfrei aufnehmen lassen oder nicht? Wenn ihr mehr Infos braucht, meldet euch einfach :)

Ahja, ich benutze Windows 7 64-bit

LG Dima
 
Video Capture Settings: 60 FPS
Full-size
Record Win7 sound
Record external input ( Mein Mikrofon halt )


Das erklärt warum er "plötzlich" auf 60FPS sollten noch fragen diesbezüglich sein frag ;)
Und Es benutzen kaum wirklich Proffesionelle Leute noch Fraps da gibt es mittlerweile einfach viel zu viele bessere Alternativen :)
Würde es echt mal mit Alternativen versuchen denn am rechner liegt es nicht, sonst hättest ohne "Fraps" keine "200" FPS :)

Ansonsten kannst dich ja nommal melden :)


Ich selbst habe auch nicht so gute erfahrung gemacht mit Fraps aber kommt ganz aufs Game an finde ich auch bei Fraps.
 
fraps nutzt nicht jeder. Es gibt noch einige Programme die nen stück professioneller sind, und die auch von den großen youtubern genommen werden. Weiß gerade allerdings nicht aus dem Kopf wie die heißen.

Das aufnehmen belastet nicht die gpu sondern eigentlich nur die CPU. 4threads können da je nach spiel schon etwas knapp werden. Evtl. könntet du noch versuchen fraps fest einen thread zuzuordnen. Und bo2 die restlichen 3

Edit: mir ist grad noch was aufgefallen. Niemand nimmt mit 60fps auf, stell mal auf 25 oder 30! In bo2 erreicht du glaube ich nicht mal ohne aufnahme 60fps.
 
Benutze doch einfach Nvidia Shadowplay, das ist Resourcenschonend und umsonst.

Was an deinem Netzteil peinlich sein soll weiss ich nicht. Ist doch mehr als ausreichend für das System und Bedarf keines austauschs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch Shadowplay benutzen.
Edit: Dein Netzteil reicht aus für das System
 
Zuletzt bearbeitet:
ops
 
Zuletzt bearbeitet:
In BO2 erreicht man locker mehr FPS, ist ja nicht so das ich auf der Konsole spiele.

Edit:
Gerade ein Test Spiel mit Shadowplay gemacht funktioniert auf jeden Fall besser, es laggt überhaupt nicht, aber ich frage mich dennoch, warum den Fraps bei mir laggt.

Danke, für euren so schnellen Support!

LG Dima
 
Zuletzt bearbeitet: (Einige Wörter vergessen)
Weil Fraps Ressourcen an Maß verbraucht und ShadowPlay eben nicht.
Wobei 60 Fps doch schon sehr niedrig sind.
 
Ich vermute dass die Festplatte(n) aus dem alten DELL PC zu langsam sind.
FRAPS geht mit dem Speicherplatz nicht gerade schonend um, da ist (bei FullHD Auflösung @60fps) eine Festplatte, welche einen derart grossen Datendurchsatz zulässt zwingend.

Versuch es mal mit dxTory (ist etwas unübersichtlich, aber trotzem mein persönlicher Favorit) dort kannst du die Schreibgeschwindigkeit der Festplatten testen.
Ich benutze für Aufnahmen eine schnelle Seagate Barracuda (2TB 7200 RPM 64MB - ST2000DM001), die schreibt in halb vollem Zustand immer noch mit ~160MB/s

Andere (gute) Alternativen zu FRAPS und DxTory wären:
- nVidia shadowplay - GRATIS
- MSI Afterburner - GRATIS
- Mirillis Action!
- PlayClaw
 
Alleine schon wegen dem geringeren Dateioutput würde ich Shadowplay gegenüber jedem anderen Programm bevorzugen. Ich zitiere von der Gamestar:
Für unsere Benchmark-Szene benötigt Fraps mit seiner minimalen, aber wenig Performance kostenden Komprimierung ganze 11 GByte.

Shadowplay belegt in derselben Szene nur etwa 1,1 GByte in der besten Qualität, etwa 500 MByte in der mittleren Einstellung und nur 340 MByte in der niedrigsten Einstellung.

Quelle: http://www.gamestar.de/software/nvidia-geforce-experience/nvidia_shadowplay,692,3029504.html
 
Zurück
Oben