Bildschirm schmiert beim Zocken ab (standbild)

GeneReTix

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
47
Servus
Da es hier mein erster post ist versuche ich es mal irgendwie hinzukriegen :D
Also immer wenn ich am spielen bin oder sonstiges kommt so nach cirka 10-15 minuten ein standbild. Ich kann nix mehr machen ausser den PC zu restarten. Ich wollte mal fragen woran es liegen kann.

PC daten :
Windows 7 home premium 64 Bit
Graka : msi r9 270x 2GB ( OC edition)
CPU : AMD FX (tm) 8320 Eight-Core Processor
Mainboard : Asus M5 A97 R2.0
Netzteil : LC power LC6550GP2 V2.2 550W
Ram : 8GB
 
da kommt ja nix.. der bildschirm ist einfach eingefroren und ich kann nur neustarten....
@freekill1982 denkste ein 500w netzteil von be quit würde gehen ?
 
Ja ein reicht vollkommen aus. Ein 400w würde auch reichen aber wenn du mal upgraden willst würde ich gleich das 500w nehmen.
 
Ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem, beim zocken ist plötzlich einfach alles stehen geblieben, Sound maus wirklich alles. Lag auch am Netzteil.

Kannst ja mal einen Testlauf mit FurMark machen, der treibt deine Graka auf 100%. Wahrscheinlich bleibt er sehr schnell hängen. Ein anderes Netzteil versuchen ist die beste idee
 
Vieeeeelen dank leute !! echt geile community (y) dann nehm ich des 500 w teil mal :)
Ergänzung ()

okay schon wieder abgekackt ... obwohl ich des be quit! 500W drin habe....
 
ne denk nicht. was hat des eigentlich damit zu tun wenn ic hfragen darf :) ?
 
lasses eben ;) ich hab keine Erklärung dafür, vllt jemand anderes..

Ein "Bug" könnte die Ursache sein, vllt reicht das als Erklärung !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn du es riskieren willst bitte. Bei manchen gehts auch schief.
 
okay ist auf dem neusten stand... :)
Ergänzung ()

ich zock ma ne runde und guck ob es klappt
 
Capture.PNGCapture2.PNGCapture3.PNGCapture4.PNGCapture5.PNGCapture6.PNG
 
Nix ersichtlich, vllt hilft ein einfacher CMOS Clear auf dem Mainboard.

Netzstecker ziehen, und dann das was im Handbuch vom Mainboard als Beschreibung drinne steht. Wenn du nicht weißt was ein CMOS Clear ist, bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum.
 
okay i try it :)
Ergänzung ()

und was nützt des CMOS Clear ?
 
Zurück
Oben