[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaah, okay. Vielen Dank. ;)
Das beruhigt mich, dass ich nicht noch mehr Geld ausgeben muss.^^
 
Hallo, ich bin es wieder mal. Ich glaube ich werde doch ein neues Netzteil brauchen, da mir aufgefallen ist, dass ein lautes Spulenfiepen vorhanden ist, wenn ich ein Spiel starte. Ich hielt es immer für meine GPU, aber als ich mal mein Ohr nah dran gehalten hab, war es beim Netzteil lauter.
Ergänzung ()

Okay, ich bin nun sehr irretiert. Es ist vlt. doch nicht mein Netzteil. Ich glaube alles in meinem PC hat Spulenfiepen. :D Bei OCCT: CPU hab ich ein hoches Fiepen, bei OCCT: GPU ist es ein surren. Es stört mich zwar nicht, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass mein PC eine Hummel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, okay. Dann ist alles gut.^^
 
Brauch ein neues Netzteil da das alte von den Kabeln nicht mehr lang genug ist (neues Gehäuse).
Momentan verbaut NoName Netzteil 420Watt

System:
- Nvidia Geforce 8600 GT
- AMD Phentom II X4 810 2,60GHZ
- Gigabyte GA MA790XT UD4P
- 4Gb RAM von Geil
- 1TB Festplatte Seagate Barracuda

Gehäuse:
BitFenix Shinobi - Midi Tower

Wie gesagt brauch eins mit etwas längeren Kabeln.

Momentan im Auge :

http://m.mindfactory.de/product_inf...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757798.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Für folgendes System brauche ich ein Netzteil:
1 x AMD Athlon 5150, 4x 1.60GHz, boxed (AD5150JAHMBOX)
1 x ASRock AM1B-ITX (90-MXGT50-A0UAYZ)
1 x TP-Link TG-3468, 1x 1000Base-T, PCIe x1
1 x Thermaltake Core V1 mit Sichtfenster, Mini-ITX (CA-1B8-00S1WN-00)

Festplatte kommt eine 2,5 dazu und sonst nur das genannte.

Rechner soll 24 Stunden die Woche laufen. Netzteil sollte günstig sein.
Danke für die Tipps. Vielen Dank im Voraus.

LG
Muckle

PS: Vorschläge für ein anderes System um den selben Preis werden selbstverständlich angenommen.
 
System Power 7 300 Watt
 
Noch mal vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Ich hab die letzten Tage damit zugebracht auf mein Energie-Messgerät zu schielen. Und ich habe gesehn dass beim "normalen" zocken schon 950W (Peak) auf der Anzeige waren, ohne dass ich richtig Gas gegeben habe. Deshalb sind 850W wohl doch nicht (sorry, für meinen ersten Post) wirklich ausreichend.

Was haltet ihr von einem Corsair 1.2KW in Bezug auf die Lautstärke?
 
Und ich habe gesehn dass beim "normalen" zocken schon 950W (Peak) auf der Anzeige waren, ohne dass ich richtig Gas gegeben habe.

Kein Wunder, dass dein vorhandenes so aufgedreht hat :D

Eigentlich wäre das 1.2kw Teil bei solchen Peaks wirklich nicht verkehrt. Andererseits kostet das fast 100€ mehr als das 1.0kw (HXi vs. AXi). Wenn Budget egal, dann AX, wenn zeitnah ein effizienteres System geplant ist, HX.
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem L7. Das ist ausreichend und etwas Luft nach oben ist aber auch vorhanden?
Gibt es da eventuell bessere/Stromsparendere Alternativen? oder ist das schon ein gutes?
Der PC soll ja Stromsparend sein. :D Danke!
 
@Held213
Thx.
 
Pontiuspilatus schrieb:
Das L8 bitte, das ist etwas effizienter als das L7. Das S7 hat sogar noch eine etwas höhere Effizienz, jedoch eingeschränkte Garantiebedingungen und einen sehr geringen Lieferumfang: https://www.computerbase.de/2013-06/be-quiet-system-power-7-350-watt-test/

Wo siehst du dort dass ein S7 effizienter ist als ein L8? Wenns effizienter sein soll im ATX Bereich wäre ein E9 400W evtl. noch interessant.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32537
 
Danke an Pontius Pilatus und DDD.
Aber ist ein E9 nicht schon zu überdimensioniert?
Ich meine 400W? für einen Kabini Athlon+ Board+Netzwerkkarte+LW?
Ich überlege, ob ich nicht ein Bay Trail-System nehme. Das Ding soll so wenig wie möglich Strom verbrauchen, aber da mach ich lieber noch einen eigenen Thread auf. :D
 
Hallo,

Mein System
CPU: Xeon e3-1231
Grafikkarte: R9 290 Vapor Tri-X
3 Festplatten
2 Laufwerke

Jetziges NT ist durchgeschmort - war ein billig Teil. Welches sollte ich nehmen? Bei quiet E9 500 Watt oder SeaSonic G550? Oder ein ganz anderes? :)

Mein Kumpel wollte sich eine 970 GTX mit den gleichen o.g. Komponenten kaufen. Welches ist hier empfehlenswert?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben