[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Würde es den knapp mit meinem Netzteil werden, wenn ich den i7 4790k hole und diesen dan noch übertakte mit meinem jetzigen System?
Ich will nur auf der sicheren Seite sein..nicht das iwas. passiert, weil das jetzige Netzteil nicht genung Power geben kann :D

Edit :
Es würde noch ausreichen
Hört sich für mich an als würde das nur noch ganz knapp ausreichen
für das was ich vor habe
 
Welches Netzteil wäre den da empfehlenswert?
Aber am besten so das ich lange von dem Netzteil was hab und nicht wieder ein neues holen muss, falls ich die Grafikkarte iwan. mal
aufrüsten will ^^
Also mein max. Budget wäre so bei 80 Euro
 
Snaapz schrieb:
Welches Netzteil wäre den da empfehlenswert?
Aber am besten so das ich lange von dem Netzteil was hab und nicht wieder ein neues holen muss, falls ich die Grafikkarte iwan. mal
aufrüsten will ^^
Also mein max. Budget wäre so bei 80 Euro

Ganz ehrlich, lies doch einfach die letzten 4-5 Seiten, dann wirst du garantiert fündig. Woher sollen wir wissen wie dein System aussieht?
Ein bisschen Eigeninitiative, wenn ich bitten darf.
 
Hab ich nicht gesehen. Zum NT, da kann ich das Corsair empfehlen. Wollte gerne ein günstiges NT mit KM und habe mich für dieses entschieden. Sehr leise und gut verarbeitet.
 
Mein System (siehe unten) mit einer R9 280X ... reicht da mein Netzteil aus? Müsste mir nur einen Adapter für den 8Pin Anschluss zulegen, da mein Netzteil nur 1 6Pin hat.
netrzteil.jpg
 
Wenn dir der 8-Pol-Stecker fehlt, dann würde ich eher ein neues NT in Betracht ziehen. Zudem ist das OCZ doch schon etwas älter.
 
matrix2050 schrieb:
Mein System (siehe unten) mit einer R9 280X ... reicht da mein Netzteil aus? Müsste mir nur einen Adapter für den 8Pin Anschluss zulegen, da mein Netzteil nur 1 6Pin hat.

Normalerweise werden solche Adapter bei den Grafikkarten mit geliefert.
Gucke mal ob das im Lieferumfang mit dabei ist.

Falls nicht so einen Adapter bestellen: http://www.amazon.de/Kabel-Express-Stromversorgung-Molex-Delock®/dp/B003YG9ALM


Es kann funktionieren muss aber nicht.
Einfach austesten.
 
Habe mir jetzt erstmal das be quiet! Pure Power L8 CM 530W bestellt. Somit sollte ich auf der sicheren Seite sein :) Mein jetziges wird mittlerweile recht laut bei Last. Später dann die 280X ;)
 
Hey,

suche ein gutes 450 Watt NT. Kabelmanagement nicht nötig. Wichtig ist mir das es Überhitzungsschutz und alle anderen Schutzmechanismen hat. Nach Möglichkeit unter 50,- EUR. Gibt es da was?

VG
 
Hallo,

will meine Grafikkarte durch eine GTX 970 Jetstream von Palit ersetzen.
Mein Netzteil ist ein Corsair HX 520. Ansonsten sind im System ein i5-2500k (nicht übertaktet, ggf werde ich das aber doch mal irgendwann noch), 1x SSD, 2x HDD.

Reicht das Netzteil aus oder sollte ich lieber über ein neues nachdenken?
 
Das Corsair HX 520 ist mit seinen mittlerweile 8 Jahren schon ein echt altes Stück. Von der Leistungsfähigkeit brauchst du dir eigentlich überhaupt keine Sorgen machen, denn die 970 verbraucht ja auch nicht so viel, dass das Netzteil voll ausgelastet wird.

Es könnte halt sein, dass es den Elkos in dem Netzteil nicht mehr so gut geht, wobei man das schlecht ohne genauere Analyse sagen kann.

Wenn du ein gutes Gewissen haben möchtest, tauschst du es aus. Nebenbei sind die Netzteile mittlerweile sowieso um einiges effizienter geworden, sodass auch eine leisere Kühlung möglich ist.
 
Also im schlimmsten Fall würde mit dem alten Netzteil meine Hardware abrauchen?
Das Alter... nunja... 8 Jahre hab ich es noch nicht ganz aber 6-7 bestimmt :D
 
...was ist denn davon zu halten? Corsair VS450

gibt es bei einem renomierten Shop für 34,99,- EURO? Sollte doch alle Schutzschaltungen haben die man heute braucht (oder gibt es noch welche die fehlen?). Für eine 125Watt CPU + Graka mit 2x Stromanschluss ausreichend oder? Es wird nicht übertaktet.

Darf man hier shops nennen? Suche ein Netzteil das zu empfehlen ist und möchte das bei einem bestimmten Shop bestellen, da ich hier nur gute Erfahrungen gemachte habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauere Systemangaben gibts nicht?
 
aktuell Athlon II X4 640 (95W) + HD 6870 + SSD + HDD + ODD + 2 Lüfter im Gehäuse.

http://www.bequiet.com/de/powersupply/327

Ist das was? Reicht das auch für eine ähnliche Graka in der Zukunft (Leistung wird ja bei gleichem Stromverbraucht steigen) und evtl eine 125 W CPU?

oder wäre hier das: PURE POWER L8 400W

bessser?

Leistung ist wohl auf den wichtigen 12 V Schienen etwas weniger??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben