[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Bulk-Variante des S8, dessen Plattform u.a. aus dem Xilence Performance A bekannt ist. Bezüglich der Spannungsstabilität dürfte das S8 sogar etwas besser oder zumindest gleichwertig zum S7 ab 450W (Raider) sein. Einen Vergleich zur Non-Bulk-Version gibt es hier: http://www.bequiet.com/de/compare/powersupply/677-666

Tests gibt es aber noch keine, weshalb wirklich belastbare Aussagen noch nicht möglich sind. Nimmt man das Xilence zum Maßstab, so ist nur zu einer Verwendung für kleinere Systeme (z.B. mit einer 960/380) zu raten; für eine 390/970 o.ä. ist es sehr wahrscheinlich nicht geeignet.
 
Das S8 nimmt die PCIe Leistung aus einem Strang. Das ist nicht schön! Würde mir nie im Leben einfallen, damit eine FuryX zu betreiben. Aber eine 960 oder eine 750Ti, kein Problem...
 
Hallo,
Erstmal mein System:

Cpu: FX8350
Mb: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Graka: XFX r9 390 BE
1 HDD, 1 SSD
bald soll noch eine custom wakü dazu kommen

Ich suche zurzeit ein neues Netzteil, da mein altes die neue Grafikkarte nicht mehr packt.
Mein Budget liegt bei circa 100€ und ich hätte gerne ein voll modulares Netzteil das den Rechner die nächsten Jahre sicher versorgt.

Momentan tendiere ich zum Super Flower Leadex 550 oder 650 watt:

http://geizhals.de/super-flower-lea...-650f14mg-white-a1193390.html?hloc=at&hloc=de

Spricht etwas dagegen oder habt ihr bessere Alternativen? 650 oder 550 Watt für mein System?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Es spricht nichts dagegen.
 
Hi,

hoffe das passt hier rein. Ich plane mir einen größeren Monitor zuzulegen und zwar Samsung Syncmaster T220. Wird durch die höhere Auflösung das Netzteil mehr belastet bzw eher die Grafikkarte und dadurch das Netzteil. Für den Fall, dass man mein System nicht sieht.

C2D E8300, 250 GB SATA, 4 GB DDR2, Win7 Pro, LC 6550GP V 2.0
 
Hi,
da habe ich doch glatt das wichtigste vergessen wie doof von mir. Die GK ist eine Radeon HD 6850.
Mein aktueller Monitor ist ein Medion 18,5 " 16:9 mit einer maximalen Auflösung von 1360 x 768.
 
Hallo,

ich möchte meine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC durch eine R9 380 (4G) oder eine R9 380X ersetzen.
Reicht mein be quiet! Straight Power E8 CM 480W dafür noch aus?

sonstige System Specs: ASUS P8P67, i7-2600k mit Scythe Mugen 2, 8GB DDR3-RAM, 1 SSD, 3 HDDs, 1 Netzwerkkarte

Danke schonmal!
 
Hallo leute, ich habe einen Problem!

Ich weiß nicht ob mein AKTUELLER NT für mein bald kommendes GPU und hardware ausreicht?!:freak:

GPU:
MSI AMD Radeon R9 380 Gaming 4G​

Link: http://www.alternate.de/MSI/AMD-Radeon-R9-380-Gaming-4G-Grafikkarte/html/product/1208552?tk=7&lk=10793

Hauptfrage: Reicht mein X_type für mein system + die kommende grafikkarte?
Danke schonmal im voraus =) :freaky:

System:

CPU: AMD FX-8350 8x 4.0 ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Mainboard: ASROCK 970 Pro3 R2.0
Netzteil: X_type LC7500 V2.3 (500W)(80+Bronze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sprich mein NT würde die neue Grafikkarte nicht ausbremsen und es voll und ganz arbeiten lassen?! Ohne probleme?!

Und das mit dem " cm g550m" wäre für dich persönlich besser da du von dem x_type nichts hälst?!

Wenn ja dann Danke ich für die schnelle Antwort 😊
 
nussbaum-virus schrieb:
Also sprich mein NT würde die neue Grafikkarte nicht ausbremsen und es voll und ganz arbeiten lassen?!
Zumindest mit den Anschlüssen gibt es keine Probleme, da sind die benötigten vorhanden.

Darauf würde ich nicht wetten - es muss aber keine Probleme geben. Gerade die neuen, schnellen Lastwechsel können bei älteren Modellen zu Abstürzen führen...
 
Ich bin momentan am aufrüsten:

Vorher
I5 2500k @3,3
Antec HCG-520W
Asrock p67 Pro
Radeon 6950 2GB
1TB

Neu:
I52500k @ iwann vllt. 4
Asrock p67 Pro
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1 TB Festplatte

Brauch ich ein neues Netzteil ?
 
Hi swarley10,

das wäre noch nicht nötig. Bei derzeitigen Netzteilen ab 80€ würdest du von Vorteilen wie geringerer Lautstärke, besserer Effizienz und besserer Spannungs-Stabilität profitieren. Wenn das für dich noch keine Gründe sind, brauchst du es nicht austauschen.
 
Hibble schrieb:
Hi swarley10,

das wäre noch nicht nötig. Bei derzeitigen Netzteilen ab 80€ würdest du von Vorteilen wie geringerer Lautstärke, besserer Effizienz und besserer Spannungs-Stabilität profitieren. Wenn das für dich noch keine Gründe sind, brauchst du es nicht austauschen.

Lautstärke ist ein gutes Argument. Krieg ich für das alte Netzteil noch etwas Geld bei Ebay? Bzw. ich könnte es ja erstmal ausprobieren, laufen wirds mit dem Antec aufjedenfall ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben