[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde eher ne 770 versuchen im Ausverkauf günstig zu bekommen
 
@Craten:
Die 760 ist in meinen Augen nicht so der Hit. Die R9 280 ist laut CB leicht schneller und trotzdem für etwas weniger Geld zu haben. Auch eine R9 280X bekommt man schon ab 200-210€. Eine GTX 770 sollte man in den nächsten Wochen sicher auch für den Preis bekommen.

Wenn du bspw. diese 280X mit dem BQ NT bestellst, zahlste bei MF 15€ mehr, hast aber auch deutlich mehr Leistung und 1 GB VRAM mehr: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html
 
@NuVirus
Gibt es irgendwelche speziellen Seiten, die solche "Deals" anbieten bzw. man einfach Glück haben kann? Wenn ich nach PC-Kram suche, dann meistens auf Mindfactory bzw. Geizhals.

@Held213
Ich habe es fast vermutet, dass mich jemand auf meine komische Wahl der Karte anspricht :p. Aber wie gesagt, es soll eine Nvidia werden, weil ich nur World of Warcraft spiele, wenn ich die Zeit finde und da sind Nvidia-Karten um einiges besser. Das Problem ist, dass in knapp zwei Wochen auch eine neue Erweiterung inkl. Grafikupdates etc. kommt und eine 760 natürlich nicht an eine 970 rankommt aber doch noch mehr als ausreichend ist(abgesehen von Schatten oder anderem Kram) und dazu kommt noch, dass WoW gerade bei großen Spielermassen eher auf die CPU angewiesen ist. Meine CPU ist eh nicht mehr die beste bzw. mit knapp 4 GHZ momentan noch mehr als ausreichend.

Kurz gesagt WoW = egal wie viele Kerne die CPU hat, WoW nutzt effektiv eh nur max. 1.5 Kerne, daher kommt es auf die "direkte" Leistung der einzelnen Kerne an und grüne Karten sind in WoW messbar besser.

Sollte ich irgendwo eine 770 für ~200 Euro finden, wäre das natürlich top, aber ansonsten warte ich jetzt noch max. 1.5 Wochen, dass ich zu der Erweiterung dann eine 760 und das neue Netzteil habe (mehr als 250 Euro wollte ich nicht investieren).
 
http://geizhals.at/de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html z.B atm gut aber immernoch etwas teuer für nur 2GB Speicher Nvidia hat halt leider nen schlechtes PLV - die GTX 760 ist übrigens sogar langsamer als meine GTX 670 die lohnt sich gleich mal gar nicht... meine 670 gebraucht ist noch ca. 130-150€ wert also nicht mehr viel und ist stärker^^

Aktuell gibt es z.B sogar ne GTX 780 zum vernünftigen Preis inkl Game http://geizhals.at/de/gainward-geforce-gtx-780-phantom-2982-a968049.html

Wow nutzt mit dem Pre Patch zum Addon auch mehr als 1-2 Kerne einen aber nach wie vor besonders stark - mit meiner 670 läuft es auf 1920x1200 übrigens absolut problemlos - du könntest sogar über eine 750Ti nachdenken wenn dir normales Full-HD reicht oder eben gebraucht ne GTX 670/770 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Craten
Ist doch okay ... wenn du ausschließlich WoW spielst und dort eine GTX 760 fast so schnell wie eine R9 280X ist, dann ist das eine gute Entscheidung ... die fangen mittlerweile bei unter 170 Euro an ... da ist nichts gegen zu sagen.

Wo du noch schauen kannst: In einigen Outlets wie bei Alternate gibt es ab und zu gute Schnäppchen (bereits verkaufte Beispiel-GTX 760 für 132 Euro) und auch ZackZack.de bietet gute Angebote ... v. a. bei gerade abgelösten Karten wie der GTX 770, die GTX 760 hat ja noch keinen direkten Nachfolger ...
 
@NuVirus
Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, ob nicht auch eine 750Ti dafür ausreicht, bräuchte dann wahrscheinlich nicht mal ein neues Netzteil. Aber ich wollte den PC in knapp einem halben Jahr an meinen kleinen Bruder weitergeben und er soll noch 1-2 Jahre Spaß damit haben bzw. zumindest noch einigermaßen benutzen können. Und wenn er mal auf die Idee kommt irgendwelche Spiele spielen zu wollen, dann tue ich ihm lieber den Gefallen und kaufe eine 760/770 inkl. neuem Netzteil für ~250 Euro.

Und ja, 1080p(Ultra-Einstellungen) bei Fenstermodus und konstanten 60 FPS in der "freien Welt" beim Questen und aufgrund des Prozessors und mit reduzierten Effekten bei ~25-30 FPS im Raid/Spielermassen war so der Gedanke, da sollte alles was so ungefähr auf dem Leistungsniveau der 760 ist reichen.


@Nando
Vielen Dank für die Links, schaue jetzt einfach die nächsten Tage mehrfach mal rein und vielleicht finde ich ja was passendes.


Ansonsten wird es am Ende definitiv dieses Netzteil und eigentlich war eine 760 Twin Frozr 2GB geplant, aber vielleicht schau ich einfach nochmal bei den 670er Modellen/770er Outlets rein.
 
Wenn du es an deinen Bruder weitergibst kauf dir ne R9 280, die hatte ich vorm Patch mal drin und es lief pratkisch so gut wie meine 670 und inzwischen ist die FPS ja besser geworden also das wäre die ideale Lösung dazu halt das Netzteil und gut ne 760 kann man einfach höchstens für Wow empfehlen für alles andere ist AMD in dem Preisbereich besser.
 
Hallo Zusammen ich habe eine wichtige frage und zwar wie viel watt bräuchte mein netzteil das ich 2 x Msi geforce 970 bzw 3 x die Grafikkarte drin habe könnte bei meinen system? Wäre echt Nett wenn ihr mir da helfen könntet , Lg

=> Geforce 970 Msi 4 Gb DDR5
=> i7 4770k
=> Bequiet Dark Rock 3
=> Bequiet Dark Power 10 550w
=> 32 gb Kingston Beast 1600 Polig Ram
=> Msi Mainboard Z97 Gaming 7
=> 2xBequiet Silent Wings 2 und 2 CoolerMaster Lüfter vorne
=> Cooler Master Silencio 652S Silent Gehäuse
=> Samsung SSD Evo 840 128 Gb & Samsung SSD Pro 850 1 TB
 
3x wird nicht klappen, denn der 3. PCIe-Slot ist nur x4 ...

Die gemessenen Load-Systemleistungen mit einer GTX 970 schwanken irgendwo zw. 250 und 360 W, was unter normalen Bedingungen bei dem Dark Power Pro 550 W sogar für eine zweite GPU ausreichen würde...

Da du aber sowohl bei CPU als auch GPU zumindest die Möglichkeit einer deutlichen Übertaktung hast, wären 600-650 W schon empfehlenswert.
 
Ich suche ein 450-500W Netzteil.
- Kabelmanagenent
- Gute Zertifizierung
- Komplett schwarze Kabel (komplett bis zum Stecker, sodass man die bunten Adern nicht sieht?

Hatte mir das Corsair RM450 angeschaut.
Gibts noch gute Alternativen?

Zu meinem System:
- Xeon E3 1231v3
- Asus H97 Pro
- 16GB DDR3 1333 Corsair XMS3
- Asus GTX970
- Samsung 830 SSD
- Seagate 3TB HDD
 
Bei den RM-Modellen wird die schlechte Kondensator-Auswahl auf der Sekundärseite sowie deren schlechte Kühlung (=geringere Lebensdauer) bemängelt.

Die Kabel meiner Standardempfehlungen sind leider nicht blickdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe schon seit bestimmt 5 Jahren ein Enermax Pro 82+ 425W, nun möchte ich mir in nächster Zeit eine GTX 970 zulegen und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Netzteil.

Ich habe erstmal auf mindfactory geschaut. Dort hatte dieses http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html Netzteil sehr gute Bewertungen. Ich denke mal, dass das Netzteil reichen müsste. Außer der 970 kommt nichts neues hinzu, weshalb die 530W ausreichen sollten.

Könnt ihr dieses Netzteil empfehlen bzw. gibt es noch andere gute Netzteile in diesem Preissegment?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
@kennykylestan , hab für meine 970 msi ein netzteil Bequiet Dark Power 10 550w

@Nando wieso sollten 3 x nicht klappen ^^ mein mainboard hat doch 3 x PCI anschlüsse ^^ ,oder geht nur 2x oder 4x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast (ausführliche) Post. ;)

Ansonsten siehe auch Handbuch oder Geizhals:

- Unterstützt 2-Wege NVIDIA® SLITM Technologie
- Multi-GPU: NVIDIA 2-Way SLI (x8/x8)

Mit AMD Crossfire ist wohl x8/x4/x4 möglich, aber ob man das will?
 
Bei den RM-Modellen wird die schlechte Kondensator-Auswahl auf der Sekundärseite sowie deren schlechte Kühlung (=geringere Lebensdauer) bemängelt.

Okay.

Wie siehts mit denen hier aus?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Triathlor-ECO-Modular-80--Bronze_938183.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ld-Series-London-Modular-80--Gold_954618.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ax-Revolution-XT-Modular-80--Gold_939743.html

Hat sonst noch jemand ne Empfehlung?
Wenns nicht geht, dann auch über 80€

Ich suche ein 450-500W Netzteil.
- Kabelmanagenent
- Gute Zertifizierung
- Komplett schwarze Kabel (komplett bis zum Stecker, sodass man die bunten Adern nicht sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben