[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
ich beziehe mich auf meine Anfrage von Seite 64.
Ich habe jetzt das NT Termaltec London 550W eingebaut und seit dem erstmal keine Probleme mehr gehabt, scheint alles rund zu laufen.
Ich wollte mich hier auch eigentlich nur nochmal für eure Hilfe bedanken!
Vielen Dank, ihr habt mir wirklich weiter geholfen und ich finde es super, dass es eine solche Gemeinschaft, wie diese hier gibt!

Gruß Delta :daumen:
 
Moin Leute
ich hätte die Frage ob das Netzteil für mein System ausreicht oder nicht.

Schon gekauft:
WD Black 3 TB
Seagate Barracuda 2TB
Crucial SSD 256GB
Samsung SSD 256GB
Gigabyte Z97X UD3H
i4790k (mit leichtem Overclocking) mit BQ Dark Rock Pro Advanced C1
ASUS ROG Phoebus Solo
Corsair 760t
ASUS DVD Brenner
BQ Dark Pro 10 550W

Kaufoptionen:
Dazu soll jetzt entweder eine Gigabyte GTX 970 G1 Gaming oder Gigabyte GTX 980 G1 Gaming - kein weiteres Übertakten

Reichen die 550W für die GTX 980?

Mit freundliche Grüßen
Gerd

P.S: Allen ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo zusammen!

Ich habe im Moment folgendes System:

Intel 2500K
Asus P8Z68-V
16 GB,
1 SSD, 2 Harddisk
X-Fi
AMD 7970 GHZ Edition

Im nächsten Jahr wird sobald AMD & NVIDIA ihre neuen Grafikkarten herausgebracht haben, die 7970 durch eines der neuen Highendmodelle ersetzt (wahrscheinlich das schnellste single GPU-Modell). Gegen Ende des nächsten Jahres dürfte dann auch ein Plattform-Update mit neuem Mainboard und CPU nötig sein. Andere Änderungen sind zur Zeit nicht geplannt.


Wieviel Watt brauche ich für ein solches System? Reichen 500-550W, oder soll ich lieber 600-650W nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sollte ich später mal auf ein Dual-GPU System wechseln, muss ich auch mit 650W eh ein neues Netzteil kaufen oder?
 
Bei zwei High-End-Grafikkarten kommst du mit 650W nicht weit. Wenn die Dual-GPU-Idee schon etwas ausgereifter ist, kannst du auch direkt zu einem 750 oder 850W Modell greifen. Die Corsair HX750i und 850i bieten z.B. sehr viel für den Preis.
Super Flower Leadex Gold und EVGA G2 wären auch starke Serien, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
 
Hi,

bin grad am grübeln welches NT ich nehmen soll..
Betrieben wird ein:

-4690k (OC ist geplant)
-GTX 970
-2x SSD + 2x HDD
-DVD Laufwerk
-Kartenleser
-Gigabyte GA-Z97P-D3

Die Frage ist ob ein 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular für ~55€ reicht
oder das Geld in ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze für ~65 besser angelegt wäre.
Worin besteht denn - abgesehen von der Wattleistung - der Unterschied?
 
Welches NT ist es denn? Liefert es die benötigten Anschlüsse?

Prinzipiell reichen 500W für das System aus, sofern die Qualität des Netzteils ausreichend ist.
 
Würde gerne mein derzeitiges System mit einer GTX970 aufrüsten, glaubt Ihr reicht mein Netzteil mit 400W?

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es ausreichen müsste, wollte aber trotzdem eine zweite Meinung einholen.
 
Das kommt drauf an, ob du die Grafikkarte komplett ausreizen möchtest. Wenn ja, wird es etwas eng.

Aber selbst wenn du z.B. das Power Target auf 250 anhebst, sollte das Netzteil noch ausreichen, weil das restliche System so sparsam ist. Bevor du das Netzteil wohl überlasten könntest, greift wohl die OCP ein, weil die PCIe Stecker bei dir nur über eine 12V-Rail gehen, die bei rund 21 A den Saft abdreht.

Hier gibts auch noch eine kurze Info zur GTX 970 Effizienz: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-970-power-target-boost-analysis,testberichte-241652.html
 
Hi

Wie viel Watt braucht mein System

- AMD FX 6100 @4,2 Ghz @ Zalman CNPS9500A
- 2 x 4 GB DDR3 1333
- 4 Sata Festplatten
- ATI 4870 Golden Sample
- 2 Gehäuselüfter
Die 4870 wird jetzt gegen eine Gigabyte Radeon R9 290X WindForce 3X OC getauscht.

Hab schon den Bequiet Netzteilrechner verwendet, dieser kam auf 460 Watt mit OC.
Reicht dieses Netzteil? Oder soll ich mir doch ein anderes kaufen? Soll auf der 12V Leitung 40A liefern. Sollte doch demzufolge ausreichen.

MFG Xp
 
Denke mal an die 50€ würde ich ausgeben können. Die Lautstärke ist mir egal. Sollte nur die nötigen Schutzmechanismen haben.
Zur Zeit ist irgend ein LC verbaut, mit 550 Watt. Hat bisher 5 Jahre gute Dienste geleistet.

Edit: Wäre dieses besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben