BSOD wegen atikmdag.sys | Chrome Browser + bestimmte Webseite

killathe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
53
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit den neuen Stable 14.4 Treiber vom AMD CCC drauf. Ich nutze den Chrome Browser um auf die Webseite: www.destinythegame.com/de zu gehen. Und bum BS!
Im Firefox Browser bekomme ich den BSOD nicht, jedoch mit Chrome 2 mal getestet und beide Male BS.

Die Dumpfile habe ich ausgelesen und die sagt es liegt an der atikmdag.sys

Liegt das am Treiber?

Kann das einer von euch reproduzieren?
 
versuch doch nen anderen treiber, dann weißt du, ob es am treiber liegt.

grüße
 
Kann ich bestätigen!
 
Hier gleiche Problem

Mit 14.4 BSOD bei R9 290 und vor allem Youtube Videos.

Das gab es schon damals mit anderen Treibern jedoch nicht mit allen. Mit dem 14.4 ist es voll häufig.

Das geht gar nicht, dass die das nicht in den Griff bekommen.
 
Mit Youtube hatte ich bisher keine Probleme. Seit 2 Jahre habe ich jetzt AMD und nutzte immer den aktuellen Beta Driver. Aber einen Bluescreen hatte ich auf Youtube noch nie. Nutzt du auch den Chrome, oder ist das Youtube Problem auch bei anderen Browsern?

Ich habe gerade ein Reporting an AMD geschickt.
Vielleicht solltest du das mit Youtube noch gesondert melden, hilft denen bestimmt das Problem einzugrenzen.
http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D25AD12B5A
 
Probier(t) mal die Chrome 35 Beta, da hat sich angeblich was verbessert....
 
Danke für den Tipp SirXe, aber ich warte jetzt einfach mal ab. Da ich bisher nur auf einer Seite das Problem hatte und sonst eher Firefox nutze, kann ich noch auf bis zur nächsten Version warten.
 
Habe exakt das gleiche Problem. Das hatte ich allerdings bei Firefox mit dem alten ATI-Treiber (V13.12) auch ab und zu. Daher dachte ich mir, wechselst du doch mal zu Chrome und seit der V14.4 tritt dieses Problem bei meiner R9 290 Tri-X ebenfalls im Chrome auf.

Ich probiere auch mal die neue Chrome 35 Beta aus, vielleicht bringt's ja etwas (:
 
14.4 lauft bei mir seit der Freigabe, hatte bis jetzt nie Probleme und heute 2x bei Youtube der PC abgeschmiert
 
Hi

Youtube ist bei mir eher, wenn ich Vollbild mache und dann im Video springe, also den Cursor packe und auf eine bestimmte Position fahre.
Wenn ich das Video klein lasse passiert bisher auch nichts.
 
Kann mich hier mal dazu melden, habe ne 290X und den neuen 14.6 Treiber und sobald ich mit Chrome auf www.playrust.com gehe gibts nen satten Bluescreen. Hat jemand das Problem mittlerweile lösen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider von mir nix neues. Hab auch den neuen Beta Treiber drauf, aber weder das BSOD Problem, noch das Problem mit dem Mauszeiger Darstellungsfehlern bei Multi Monitor (ich verwende 2, einen Monitor und einen HDTV) wurde behoben.
Überrascht war ich aber vom Leistungsschub, in diversen Spielen schafft das System jetzt wesentlich mehr Fps.
 
killathe schrieb:
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit den neuen Stable 14.4 Treiber vom AMD CCC drauf. Ich nutze den Chrome Browser um auf die Webseite: www.destinythegame.com/de zu gehen. Und bum BS!
Im Firefox Browser bekomme ich den BSOD nicht, jedoch mit Chrome 2 mal getestet und beide Male BS.

Die Dumpfile habe ich ausgelesen und die sagt es liegt an der atikmdag.sys

Liegt das am Treiber?

Kann das einer von euch reproduzieren?

CIO schrieb:
Moin,

schließe mich den Leidengenossen gerne immer wieder an.
AMD - Treiber sind SCHEIßE !

Habe genau die gleiche Probleme --> BSOD bei Flash Videos !
Alle scheinen dieses Problem entweder zu verharmlosen oder haben ein Brett vorm Kopf.
AMD P/L - Verhältnis gut --> der Rest für Arsch; und das seit Jahren !

Die Situation ist unzumutbar; und daher wird meine nächste GK, auch wenn ein paar EUR mehr, nVidia.
Vergesst alle Deinstallationsmöglichkeiten, bei Flash - Inhalten egal welcher Browser, stürzt Euch der AMD Treiber regelmäßig bei HW - Beschleunigung im im OS - Energiesparmodus ab.
Darin und in der HW ist das Problem verankert.
Die AMD GPU's schaffen es nicht, die Taktstufen schnell genug umzuschalten, je nach Forderung.

Mal ist das 'Phänomen' stärker, mal schwächer ausgeprägt, je nach Treiber Vers.
Und fragt mal diejenigen, die aktiv eine Java Anwendung im Hintergrund ausführen !

AMD schafft es einfach nicht, wegweisende Technologie an den Mann bringen zu können.

LG,
CIO.

DA wird Euch geholfen, es liegt am ATi Treiber - das Problem besteht seit 2010!

Guru3D - FIX BSOD ATI Blue screen on atikmdag.sys solved fix
 
Zurück
Oben