• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

Worrior fahr ich z.B. gar nicht. Du mußt 4 Klasse C Rennen irgendwann gefahren sein. Den SF kannst du auch über den Mazda Cup pushen :D.
Alternativ TT`s fahren. In der 13th week geht das aber nicht

@Cat Toaster
Ich hab schon sehr geile 13th week Rennen gehabt. Man muß sich nur am Anfang gleich von der Masse abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach nur 4 Klasse C Rennen fahren und dennoch wird wenn ich mit dem MX5 Rumrutsche das Safety Rating für die Promo genutzt? Was für ein System, das soll man erstmal blicken.
THX
 
Andregee schrieb:
Was für ein System, das soll man erstmal blicken.

Eigentlich ist es garnicht so kompliziert.

Dein SafetyRating wird in jeder offiziellen Session beeinflusst, egal welche Lizenzklasse die hat.
Für eine Promotion brauchst du
a) Ausreichend SafetyRating -> mindestens 3.0 am Ende der Saison, oder 4.0 für FastTrack
b) Mindestens 4 offizielle Rennen oder 4 offizielle TimeTrials in deiner aktuellen Lizenzklasse.

Situation 1: Du bist jetzt in Woche 13, hast in der letzten Saison aber nicht deine 4 Klasse C Rennen gefahren:
Das ist ungünstig, denn du kannst jetzt zwar so viel SR sammeln wie du willst im Mazda, aber die sind Rookie-Rennen und zählen nicht für deine 4 Rennen in Klasse C. Da wirst du in der nächsten Saison nochmal in Klasse C fahren.

Situation 2: Du hast die 4 Rennen in der letzten Saison gefahren, aber dir fehlt noch ein bisschen SR: Dann kannst du im Mazda-Cup versuchen noch ein paar saubere Rennen hinzulegen um dein SR auf mindestens 3.0 zu bringen. Dann bekommst du am Dienstag auch deine Promotion.

Generell gilt: SafetyRating zählt immer. Damit wird gewährleistet dass kein Class A Fahrer eine Rookiesession aufmischt, weil er mal Dampf ablassen will. Egal welche Klasse du hast, wenn du Incidents verursachst, geht dein SR runter, auch in niedrigen Serien.
 
Kann ich denn jetzt noch 4 C Klasse Rennen fahren? Aktuell gibt es da nur 24h Fun irgendwas und dann die Warrior Series?
Weil dann würde ich die 4 Rennen bis zum 28. Noch abreißen und eine Runde Mazda fahren fertig.
Aber dank euch kommt langsam Licht ins Dunkel.
 
Wenn ich du wäre, würde ich die erste Woche abwarten, 4 C-Klasse Rennen fahren und schauen, dass das SR über 4.0 geht (egal wie). Dadurch bekommst du die sofortige Beförderung und könntest in der ersten Woche auch in der B-Klasse angreifen.
 
Andregee schrieb:
Kann ich denn jetzt noch 4 C Klasse Rennen fahren? Aktuell gibt es da nur 24h Fun irgendwas und dann die Warrior Series?

Soweit ich weiß zählt Road Warrior nicht als Klasse C, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.
In der 13ten Woche gibt es nur die Fun-Rennen die nicht offiziell zählen, und die Rookie Serien. Keine offiziellen D/C/B/A-Rennen.
Ausgenommen ist die iRacing NASCAR Series und die Pro Serien, die orientieren sich aber nicht an den 12 wöchigen Seasons.
 
Um ehrlich zu sein, war der beitrag unsichtbar, klingt komisch, war aber wirklich so.
Als ich meinen Text abgesetzt habe und erneuern geklickt habe war er noch nicht da, beim 2, als ich den thread das nächste mal aufgerufen habe samt Direktclick, wurde mir die neue Seite als aktuell angezeigt, dein Beitrag quasi übersprungen, der muss gerade als ich die Seite verlassen habe, erschienen sein und damit noch als alt gegolten haben.
Nun weiß ich aber bescheid und sage mal Danke für die Tipps.
 
Zur neuen Season S3/2014


Removed:
[R] Legends Road Racing Cup
[D] Mustang Challenge
Prototype and GT Challenge MC

Added:
[R] Production Car Challenge MC (MX5 Roadster, Solstice)
[C] Global Challenge - Open (Cadillac, Kia)
[C] Corvette Challenge
[C] Advanced Mazda MX5 Cup - Open

Changed:
[D] Grand Touring Cup MC (VW Jetta and Solstice remain, Mustang added, MX5 Cup removed)
World Sports Car Series MC (moves from C license, Ford GT, LMP/HPD, Riley DP, Ruf C Spec)

Likely Change:
GT3 Challenge Series (adding Ford GT3)

Unchanged:
[R] Mazda Cup
[D] Global Challenge - Fixed
[D] Skip Barber Race Series
[D] Spec Racer Ford Challenge
[C] Grand Prix Legends
[C] Radical Racing Challenge
[C] V8 Supercars Series
[C] Ruf Cup
[C] Star Mazda Championship
IndyCar Series - Road
Classic Lotus Grand Prix
[A] Grand Prix Series
[P] iRacing World Championship Grand Prix Series
Ergänzung ()

http://i.imgur.com/wx2uH2y.png
 
Ist es bei euch auch so, dass man sich jeden Tag auf der iRacing Seite neu einloggen muss? Der Auto Login scheint bei mir ohne Funktion, hab es schon mit Firefox und Chrome probiert, sogar ohne jegliche Browser AddOns. Bekomme dann immer den "The Auto Login feature could not log you on because we could not guarantee your authenticity." Fehler.

In den FAQs konnte ich dazu nichts finden, jemand ne Idee, ist recht nervig?

Aber freue mich schon auf die kommende Saison, einige nette Fahrzeug/Streckenkombinationen dabei.
Der Mx5 macht mit dem neuen Tire Model wieder ziemlich Spaß.
 
Da kann man sich echt nicht entscheiden was man fahren soll. Ich werden wohl diese Season es mit dem 49er Lotus krachen lassen. Dazu noch den Corvette Cup.

Kann dir dazu keine Aussage geben, ich logge mich immer "manuell" ein
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass man sich jeden Tag auf der iRacing Seite neu einloggen muss? Der Auto Login scheint bei mir ohne Funktion, hab es schon mit Firefox und Chrome probiert, sogar ohne jegliche Browser AddOns. Bekomme dann immer den "The Auto Login feature could not log you on because we could not guarantee your authenticity." Fehler.

Hatte es auch. Bin es losgeworden. Einmal einloggen ohne das Häcken zum "eingeloggt bleiben" zu setzen. Dann kommt beim nächsten Mal keine Fehlermeldung. Dann den Haken setzen und es sollte funktionieren.
 
Lunes, wenn es dich nervt kannst du den Support anschreiben und deinen Account "entsperren" lassen, damit AutoLogin nicht mehr so zickt.

Ich habe das Problem auch, schaue ab und an von der Arbeit aus ins iRacing Forum und dann kriege ich die Fehlermeldung auch. Scheint wohl unter anderem ein Check auf die IP-Ranges zu geben, von denen man sich einloggt (unser Internetverkehr aus der Firma geht über einen Endknoten in Amsterdam).

Ich habe den automatischen Login auch abgestellt, weil man bei einem Fehler noch einmal extra weiterklicken muss, echt umständlich so :)
 
Hat schon jemand den DW12 in der Road Config gefahren? Würde mich eventuell reizen in der Indy Road Series zu fahren...
 
Hab nur den Alten. Bevor du ihn kaufst schau dir mal auch die Zeiten an wann die Hotspots sind. Indycar hat selten gewertete Rennen.
 
was habt ihr eigentlich in der app. ini unter steeringffbsmooth eingestellt. Ich habe meine alten Werte vergessen.
 
Mir geht halt dieses ABS Gerüttel im Lenkrad auf den Keks, man trittt voll in die Bremse und dann rattert das Rim von links nach rechts, das man diesen Fake Effekt nicht deaktivieren kann, geht mir bei dem sonstigen Realismussanspruch ziemlich auf den Keks.
 
Zurück
Oben