• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

Hi frkazid, danke. Bzgl. 84fps bin in kurze aber selbe darauf gekommen, da wert immer stabil war, war es mir anleuchtend klar, dass es an FPS-Begrenzer liegt :) . ich habe es erst auf 100fps gestellt. Wäre es da konkreter Wert empfehlenswert? Sprich je höher desto genauer kann man das Auto steuern, oder hat einer mit anderen nichts zu tun?

Ferner kann bitte mir jemand sagen, was ich anschalten muss damit unten geschriebene Team Nachrichten auch ausgesprochen werden? Mit Interface bei Iracing muss man sich echt auskennen, viele Sachen lassen sich nicht wie man so sagt instinktivfinden und bedienen, da sage ich zumindest für mich. Ich hoffe mit neuem Design das deutlich nachgebessert wird.
 
Habe dort selbst auch 100 FPS eingestellt. Konnte jetzt keine Unterschiede feststellen.

Mit Teamnachrichten Vorlesen ist mir nichts bekannt. Sind dafür eh im TS3 für BES o.Ä..
 
Ich habe gestern abends es genau angesehen und gefunden. Option-Sound und dann bei Spotter musste ich nur entsprechendes "Device" auswählen, restliche Optionen waren schon ausgewählt. Jetzt kann ich Spotter auch hören, bei Ovalrennen geht ohne ihn nicht wirklich, da sind seine Ansagen schon überlebenswichtig ;)
 
Endlich kommt mal die neue Website/neues UI - angekommen in der Neuzeit :D

Nordschleife, McLaren MP4-30 etc. - das macht doch alles echt Lust und Laune auf den neuen Build, insbesondere die Details zum McLaren lassen mich aufhorchen. Schade nur, dass verschiedene Reifenmischungen noch nicht in dem Build verfügbar sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Freund wollte sich zuletzt mit einem Promocode bei iRacing anmelden, was irgendwie nicht klappte. Woran es lag haben wir nicht verstanden. Eine Fehlermeldung wäre hilfreich gewesen. Ich vermute es lag daran, dass sein Name nicht mit dem des angegebenen Paypal-Kontos ürbereinstimmte.

Nun habe ich in Erinnerung, dass der - diese Woche anstehende - Black Friday die beste Gelgenheit zum preisgünstigen Einstieg in iRacing sein soll. Meine Frage an Euch: Habt Ihr einen (oder mehrere) Links um einen Überblick bezüglich der besten Angebote zu erhalten, idealer weise auf Deutsch?

Noch eine Anschlußfrage: Kommt man an die (Back Friday-)Angebote auch über einen iRacing-Steam-Account ran? Und wie ist es bei Steam mit dem Klarnamenzwang? Wird bei über Steam eingerichtete iRacing-Konten nur der Steam-Name oder der für die Bazahlung verwendete Namen (z.Bsp. der Kreditkarte) bei iRacing hinterlegt/angezeigt?

DANKE VORAB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam macht nichts weiter als die iRacing-Webseite aufrufen. ändert sich also nichts am Handling. Die Black-Friday Promo gilt soweit ich mich entsinne nur für Bestandsmitglieder und nicht für Neukunden, oder umgekehrt!?
 
St.Bellof schrieb:
Nun habe ich in Erinnerung, dass der - diese Woche anstehende - Black Friday die beste Gelgenheit zum preisgünstigen Einstieg in iRacing sein soll. Meine Frage an Euch: Habt Ihr einen (oder mehrere) Links um einen Überblick bezüglich der besten Angebote zu erhalten, idealer weise auf Deutsch?

Das Black Friday für Bestandskunden ist 49.50$ für 1 Jahr, oder 89.50$ für 2 Jahre.
Neukunden bekommen grad im Moment genau den gleichen Rabatt. Einfach auf der Webseite anmelden:
http://www.iracing.com/membership/

Die Promo läuft bis zum 4. Dezember.


St.Bellof schrieb:
Noch eine Anschlußfrage: Kommt man an die (Back Friday-)Angebote auch über einen iRacing-Steam-Account ran? Und wie ist es bei Steam mit dem Klarnamenzwang? Wird bei über Steam eingerichtete iRacing-Konten nur der Steam-Name oder der für die Bazahlung verwendete Namen (z.Bsp. der Kreditkarte) bei iRacing hinterlegt/angezeigt?

Bei Steam ist der Rabatt grad nur 35%. Erstellt euren Account über die Webseite. Ihr könnt, wenn ihr unbedingt wollt, immer noch später einen Steam-Key von iRacing bekommen, indem ihr in eurem Account den entsprechenden Knopf drückt.

Steam macht bei iRacing grad im Moment noch fast überhaupt nichts, nur die Webseite starten.
Klarnamenzwang ist bei Steam nicht anders. Es wird immer der Name des Kreditkarteninhabers oder Paypal-Kontoinhabers verwendet.
 
Zunächst Danke für Eure Antworten.

GuyIncognito schrieb:
... Klarnamenzwang ist bei Steam nicht anders. Es wird immer der Name des Kreditkarteninhabers oder Paypal-Kontoinhabers verwendet.
Selbstverständlich muss man bei Steam den Namen des Kreditkarteninhabers offenbaren, wenn man darüber etwas kaufen will. Das der Name dann aber - außer beim bezahlen - irgendwo - für den Nutzer selbst oder seine Freunde etc. - ersichtlich wird, ist mir neu.

Könntest Du den Namen des Kreditkarteninhabers ersehen, wenn ich Dir meinen Steam-Usernamen mitteilen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst deine KK oder PayPal Daten bei iRacing immer hinterlegen, egal ob du von Steam kommst oder nicht.
 
GuyIncognito schrieb:
Du musst deine KK oder PayPal Daten bei iRacing immer hinterlegen, egal ob du von Steam kommst oder nicht.
Das hatte ich mir schon nach Euren ersten Antworten gedacht, bzw. befürchtet. Nur um das anzumerken: Dass iRacing z.Bsp. die Kreditkartendaten einschl. Name kennt ist das eine, dass es diese Daten dann aber in der Community - und womöglich über Videos o.ä. auch noch in die ganze Welt - hinausposaunt, ist dann doch noch mal etwas ganz anderes. Aber seis drum. Mein Freund hat damit wohl weniger ein Problem als ich und wenn ich ihn zu iRacing kriege, sehe ich mal was mehr vom Spiel als bei einer einmaligen Promofahrt.

Bezüglich Black Friday noch mal nachgefragt: Die Mitglieschaft ist ja nur die Grundvoraussetzung (auch wenn da schon einiges dabei ist). Es gibt ja auch noch Content den man zukauft. Gibts diesbezüglich auch Rabatt-Aktionen?

Welchen Kauf-Content würdest Du/würdet Ihr einem Anfänger ans Herz legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du siehst das ein bisschen dramatischer als es in Wirklichkeit ist :)

In offiziellen iRacing Youtube-Trailern taucht kein Name der Fahrer auf. Solltest du irgendwann in einer der Top-Ligen fahren, die dann live übertragen und kommentiert werden, ist das vielleicht eine andere Sache ;)

In deinem Community-Profil steht dein Vor- und Nachname. Sonst nichts, keine Adresse, kein Bild, nix. Leute, die keine aktive Mitgliedschaft haben, sehen von der Community-Seite überhaupt nichts.
Deine Adress- und Bezahldaten werden von der Firma natürlich nach den geltenden Datenschutzbestimmungen (in den USA) gespeichert. Aber dass da etwas ungeplanterweise an die Öffentlichkeit geraten ist, habe ich noch nie gehört.

Zur Content-Frage:
Im Monatsabo ist alles mit drin, was man zum Mitfahren in den Rookie-Serien benötigt.
Eine genaure Übersicht gibts auf der Seite:
http://www.iracing.com/what-comes-with-membership/

Und wenn man hier runterscrollt sieht man welche Autos und Strecken im Basiscontent enthalten sind:
http://www.iracing.com/membership/

Dazukaufen würde ich anfangs erst mal nichts. Fahrt erst mal in den Rookie-Serien so lange mit bis ihr eure D-Lizenz habt. Dann guckt euch mal um ob ihr lieber Formelautos oder geschlossene Wagen fahren wollt.
Man kann auf der Seite sehen welche Strecken in den kommenden Wochen im Kalender der Rennserien sein werden. Und die kauft man sich dann Stück für Stück, je nachdem wie man Lust und Zeit hat.

Besondere Sales gibt es bei Autos und Strecken nicht. Man bekommt einen Rabatt von 10% wenn man 3 Strecken oder Autos im Warenkorb hat, und bei 6 Stück auf einmal sinds 20%.
Eine Strecke kostet normal 15$ und ein Auto 12$.
 
Also das hier habe ich 2013 mit meinem grausig uralten Kackhandy aufgenommen

https://www.youtube.com/watch?v=15DHRKMieUI

Da hätte ich den FW31 lieber noch mal akustisch überarbeitet gehört. Aber der hat dann wohl ausgedient. Jetzt muss ich mir vermutlich ein Lenkrad mit 40 Tasten besorgen.
 
Am Dienstag ists soweit. Ich bin sehr gespannt wie die Nordschleife sich im Vergleich zur Version aus AC fährt.
 
Zurück
Oben