1080p MKV in VLC Player: Ton hat Aussetzer

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
146
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe einer Full-HD MKV mit 2 Tonspuren (DTS) und einer Untertitelspur:
Der Ton hat sporadisch Aussetzer für ca. 1 Sekunde.
Diese Datei habe ich schon ohne Probleme abgespielt, mein System ist also ausreichend (i5, 8 GB RAM, SSD, Win 7 x64).
Das einzige was in letzter Zeit verändert wurde war die neue Grafikkarte (GeForce GTX 660).
Das System ist auch erst vor kurzem neu aufgesetzt worden.
Habe die MKV auch schon auf die SSD kopiert, ohne Erfolg.
Neustart und Neuinstallation der neusten VLC Version (2.1.3) haben auch nicht geholfen.

Habt ihr mir einen Tipp, an was das liegen könnte?
Vielleicht eine Einstellung im VLC Player?
Oder hat jemand eine gute Alternative zum VLC, mit der ich es mal testen könnte.

Grüße
 
die mkv datei evtl fehlerhaft erstellt? schon mal neu erstellt?
 
Hi,
habe gleiche Problem, auch mit der neuesten Version, alle möglichen Einstellungen und Neuinstallation des VLC ausprobiert, ohne Erfolg. Das Problem trat auch mit der Vorgängerversion auf. Mit einem anderen Player funktioniert es ohne Probleme, scheint ein Bug zu sein, leider hab ich dazu nichts gefunden im VLC Forum. Werde erstmal den anderen Player weiter benutzen bis ne neue VLC Version ohne den Bug rauskommt.

Grüsse
 
Danke für die Antworten.
Der Media Player Classic bringt bei dieser MKV (und auch allen anderen aus dieser Filmreihe) gar kein Ton, bei kleineren Dateien jedoch schon. Ich vermute mal, dass dieser einfache Player nicht mit so großen Dateien zurecht kommt...

Im PotPlayer scheint es zu laufen.

Bevorzuge aber schon VLC, auch wegen der Möglichkeit ihn über das Smartphone zu steuern.
Wie gesagt im VLC liefen sie ja schon problemlos.
Welche VLC Version kann ich denn mal probieren?
 
thatsnotmyname schrieb:
Danke für die Antworten.
Der Media Player Classic bringt bei dieser MKV (und auch allen anderen aus dieser Filmreihe) gar kein Ton, bei kleineren Dateien jedoch schon. Ich vermute mal, dass dieser einfache Player nicht mit so großen Dateien zurecht kommt...

Das ist völliger Quatsch.
Was steht den im Lav Audio Filter, wenn du den Film im MPC-HC abspielst?


Um welchen Audiocodec handelt es isch denn?
 
reobase schrieb:
Das ist völliger Quatsch.
Was steht den im Lav Audio Filter, wenn du den Film im MPC-HC abspielst?

Um welchen Audiocodec handelt es isch denn?

Wo finde ich diese Infos?
Wobei ich generell eigentlich gern beim VLC bleiben möchte...
 
thatsnotmyname schrieb:
Wo finde ich diese Infos?
Wobei ich generell eigentlich gern beim VLC bleiben möchte...

Am einfachsten mit Programmen wie "Mediainfo". Dort einfach die entsprechende Datei einfügen. Beim MPC könntest du mit beim Abspielen mit Rechtsklick und dann unter Filter den Lav-Audio Filter auswählen. Dort sollte dann auch das Format angezeigt werden.
 
reobase schrieb:
Am einfachsten mit Programmen wie "Mediainfo". Dort einfach die entsprechende Datei einfügen. Beim MPC könntest du mit beim Abspielen mit Rechtsklick und dann unter Filter den Lav-Audio Filter auswählen. Dort sollte dann auch das Format angezeigt werden.

Mit Rechtsklick, bekomme ich unter Filters keinen LAV-Audio Filter angezeigt...?
 
thatsnotmyname schrieb:
Mit Rechtsklick, bekomme ich unter Filters keinen LAV-Audio Filter angezeigt...?

Nutzt du die neuste Version von MPC-HC? Wenn ja und du nichts im Programm umgestellt hast, dann scheint mir ein generelles Problem mit dem Video vorzuliegen. Was wird den überhaupt unter Filter aufgelistet?

Am besten nutzt du Mediainfo und postet hier das Ergebnis.
 
thatsnotmyname schrieb:
Danke für die Antworten.
Der Media Player Classic bringt bei dieser MKV (und auch allen anderen aus dieser Filmreihe) gar kein Ton, bei kleineren Dateien jedoch schon. Ich vermute mal, dass dieser einfache Player nicht mit so großen Dateien zurecht kommt...

Vermutlich unterstellst du hier etwas falsches, und bringst dich damit der Lösung selbst auch nicht näher. Hört sich an als wenn deine Datei ne Macke hat.
 
hallo leute,

ich hab jetzt win10 und hab heute festgestellt, das ein paar filme ruckeln mit dem vlc player, neueste version sowie mkv dateien.

das komische ist, das die filme einwandfrei im standard windows 10 media player laufen.
ich hab auch schon alle hardwarebeschleunigungen aktiviert, auch xbmc bzw. kodi 15.1 ruckelt dementsprechend.
es sind 1080p videos.

wisst ihr mitlerweile mehr?
 
Zurück
Oben