Probleme mit Fluke DMS Microsoft ist schuld?

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Guten Abend,

ich muss bis morgen über Fluke DMS 1.525 Messergebnisse ausdrucken.
Sobald ich allerdings auf Prüfprotokolle Drucken gehe kommt folgende Meldung:

"Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft... Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht."

Google Hilft mir da leider nicht Speziell beim Programm Fluke DMS, allerdings habe ich heraus gefunden das es mit Microsoft Office Access zusammen hängen soll. Sobald ich Fluke DMS starte sehe ich im Tastmanager auch das Microsoft Access mit aufgeht, beende ich Access schließt sich auch Fluke DMS.

Als Office Version nutze ich Office 365.

Weder unter Win 8.1 x64 noch unter Win 7 x64 bekomme ich es zu laufen.

Habe bereits folgende versuche gemacht:

Berechtigung in der Benutzerkonten Steuerung geändert
In der Registry
HKEY_CLASSES_ROOT \ TypeLib \ {4AFFC9A0-5F99-101B-AF4E-00AA003F0F07} \ 9.0
die Berechtigung auf Vollzugriff geändert.

Quelle:
http://allenbrowne.com/bug-17.html

Wollte nun Access Deinstallieren da ich es so oder so nicht nutze allerdings ist das bei Office 365 laut Google nicht möglich.

​Was kann ich nun tun?
 
Bin grade dabei damit ich es heute noch fertig machen kann. Allerdings kann es ja nicht sein das ich erst Fluke benutzen kann und dann wieder Office installieren muss um meine Excel Tabelle ect. fertig zu machen.

Ich würde ganz gerne beide Programme Funktionstüchtig laufen haben.

Office 365 ist nun deinstalliert und Fluke DMS funktioniert nicht mehr..

"Der von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält Namen einer Funktion, die Fluke DMS 1,5 nicht finden kann.
 
Den aktuellsten Patch 1.5.24 installiert?
 
Die Software sollte ja auch ohne Excel/Access funktionieren.

Evtl. installiert DMS einige Access Komponenten bei der Installation mit, die mit der Deinstallation von Office 365 entfernt wurden.

Hast Du die Möglichkeit DMS neu zu installieren?
 
:)

Sowas (Access Runtime) hatte ich ja vermutet.
 
Ja Fluke DMS nutzt nur Bestandteile von Access ohen das Access benötigt wird. Nur ne Runtime.

Ich wurde mal von Fluke auf einen Hotfix von MS namens Fixit50930 verwiesen.

Danach hatte ich kein Problem merhr mit DMS.
 
AW: Probleme mit Fluke DMS Microsoft ist schuld? << Ja! Massig!

Hallo @ all,

habe"ein" Problem, nein, es sind gefühlte tausende, mit Fluke-Software DMS 1.5

Zum ersten lies sich die DB nicht auf "null" stellen, gut, alles (!!) händisch gemacht.
Keine Ahnung, woher die Eintragungen kamen- mir wurde die Software auf dem Rechner installiert.

- ein "speichern unter" funktioniert nicht
- PDF erzeugen funktioniert nicht
- drucken funktioniert auch nicht

ich bin wirklich der Verzweifelung nahe -
kann mir bitte jemand helfen?
der ganze Aufbau hat zig mal mehr Zeit gekostet, als händisch-analog

Jetzt habe ich das Mistzeug auf dem Desktop-Rechner, da ja das Fluke 6500 speichern soll-
nur woher weis der Rechner,m welche Nr. ish gerade prüfe oder anders herum,
woher weiss der Rechner, welche Prüfung gerade lief?

Ein "Schlepptop" war preislich nicht 'drin.

Grüße!
 
Zurück
Oben