Straight Power E7 700W

Selgald

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Moin,

vorab ich hab den Support schon kontaktiert, da das Problem aber auch andere Ursachen haben kann hoffe ich jemand findet sich der das Problem auch schon mal hatte ^^

Vor einem halben Jahr habe ich mir die GTX 770 Phantom 2GB zugelegt, alles war wunderbar.
Dann fingen die Nvidia Treiberresets an, sämtliche Lösungen aus dem Netz haben nichts gebracht, es wurde immer schlimmer, und selbst ein Nvidia Supporter konnte mir nicht weiterhelfen.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich kein Spiel mehr spielen kann, welches die GPU über 90% ausreizt, Benchmarks crashen den Treiber fast instant und das Bild sieht auch sehr unschön aus dabei.

Beim benchmarken von allem was man so Benchmarken kann ist mir dann aufgefallen das eine der V12 Schienen im Idle mit 11,35V läuft und bei ca 50% GPU Auslastung auf 11,19V fällt.

Ich meine mich zu Erinnern das man als unterste Toleranz immer so 11,45V im Auge hatte.

Die Frage ist dann jetzt, was ist defekt? Hab ich einfach nur mit der Karte Pech gehabt? Liegt das Netzteil gerade im sterben und hat evtl. die GPU noch mitgenommen?

Ich hoffe jemand hat eine Idee?

lg
Selgald

PS.
Ein Fiepen ist auch zu hören.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch was mit dem Multimeter rumgespielt:

Idle:

+12V1 11,35V
+12V2 12,08V
+5V 5,09V
+3,3V 3,28V

Unter Last (GPU ca. 50%)


+12V1 11,19V
+12V2 11,097V
+5V 5,07V
+3,3V 3,26V

Bei Treiberreset/Absturz:

+12V1 11,14V
+12V2 11,86V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Selgard,

sicherlich waren wir es die über diesen Fall am Telefon gesprochen hatten.

Das das Netzteil mit allen Schutzschaltungen ausgestattet ist, würde es sofort abschalten sobald die Spannungen außerhalb der Toleranzen liegen.

Bei 12V würde das Netzteil demnach abschalten, wenn die 12V Spannung unter 11.4V liegt, bzw 12.6V übersteigt.

Ich vermute hier eher einen Fehler bei der GPU.

Sofern sich das Netzteil noch innerhalb der 36-monatigen Garantie befindet kannst du es uns aber zur Durchsicht - mit einer Kopie der Rechnung - einsenden. Im Fall einer abgelaufenen Garantie rufe uns bitte kurz an. Die Überprüfung des Netzteils ist für dich in jeden Fall kostenlos. Es entstehen lediglich die Portokosten von dir zu uns.

Vielleicht hilft dir dies bei der Eingrenzung der Ursache.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben