i5 4670k + Gigabyte Z87 HD3 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dommee72

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hey Leute,
Ich habe mir jetzt nen neuen Rechner gekauft und wollte meine CPU jetzt übertakten. Kenne mich damit nicht aus und habe es auch noch nie gemacht.
Mein System:
i5 4670K
Gigabyte Z87-HD3
Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5,
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
und Windows 7 Home Premium 64 bit Version

Danke schon Einmal im vorraus :)
LG Domme
 
Du solltest die 1,4V nicht überschreiten, da du keine Ahnung zu haben scheinst bleibst du besser unter 1,35V. Die Temparatur darf 72° keinesfalls überschreiten.

Der Rest ist ausprobieren. Nicht gleich die höchste Spannung und den höchsten Takt einstellen sondern langsam rantasten. Jedes Intervall dann inteniv mit bspw. Prime95 oder ähnlichen Tools testen.

Auf jeden Fall solltest du dir jede Menge Zeit nehmen. Das ist nicht in ner Stunde mal eben fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben