• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops 2 startet nicht

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Hi, seit kurzem habe ich ein Problem mit COD BO2.
Möchte ich das Spiel über Steam starten erscheint :

Kurz danach erscheint ein Fenster, ob ich einverstanden bin, das Spiel zu starten, klicke ich auf OK erscheint wieder das obere Bild. Ich kriegs einfach nicht zum laufen :(

Wie bekomme ich es wieder zum laufen?

Liebe Grüße
Patrick
 
Hi Pamage,

hört sich für mich so an als würde dein Virenschutz, Firewall, sandbox oder sonstiges die Ausführung blockieren.
Welche Software setzt du ein? Von Comodo Internet Security z.B. weiß ich das es BO2 blockt.

d4mn
 
Ich benutze Avira, habe allerdings auch schon ohne und auch ohne Firewall das Spiel versucht zu starten, leider erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieldaten auf Fehler überprüft? Firewall und Avira blocken keine SPielstarts (eigentlich jedenfalls:D).

Läuft der Prozessor von BO2 den wieter im Hintergrund? Mal im Taskmanager geschaut?
 
@O-Saft-Killer, wie überprüfe ich die Spieldaten auf Fehler?

@ im Hintergrund läuft nur der Steam Client Bootstrapper wenn dieses Fenster vom 1 Beitrag versucht das Spiel zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Spiel... Eigenschaften... Lokale Datein... Spieldaten auf Fehler überprüfen

Noch nie benutzt oder gesucht aber in 10 Sekunden gefunden. Also wirklich, das hättest du auch selber finden müssen!
 
Es passiert immer noch das gleiche. Überprüfung auf Fehler hat nichts genutzt.
 
Schau mal in der Ereignisanzeige ob da etwas brauchbares steht. Zum direkten Aufruf der “Ereignisanzeige” öffne “Start | Ausführen bzw. das Suchfeld” gefolgt von der Anweisung “eventvwr.msc” und klicke auf “OK”.
Dort schaust du unter "Windows-Protokolle" | "Anwendungen".
 
Kannst du denn andere Spiele in Steam starten?
 
@ich hab mal in der Ereignisanzeige geschaut und was ich gefunden habe war ''Error: Failed to poke open firewall'' und ISCT - CAgentState::ResetBIOS Reset SWLS failed, error = 0 was häufig vorkommt.

@andere Spiele starten gleich ohne jegliche Probleme

@gerade noch das dritte mal neu heruntergeladen und es startet immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick-> Eigenschaften-> Kompatibilität-> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 8
Es funtzt :)
 
Zurück
Oben