[GIGABYTE GA-J1900N-D3V] Ausreichend für Wohnzimmer-PC und HD-Filme in 1080p?

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Halli Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Board oder der ingeriffenen Hardware und kann mir sagen, ob es als Grundlage für einen Wohnzimmer-PC dienen kann?

Was soll gemacht werden:

  • Office/Internet
  • HD-Filme (Ripps, vom Blue-Ray-Laufwerk)

Besten Dank!

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich in dem Bereich der ITX Boards inzwischen etwas getan?

Könnt ihr mir Systeme mit Onboard CPU+Grafik bis 150€ nennen, die ordentlich BlueRay's und 1080p BlueRay Ripps abspielen?
Oder für das Geld lieber zu µATX greifen?

Mein Problem ist die Höhe des ganzen. Wenn ich eine PCIe Grafikkarte stecke wird das ganze zu hoch, da ich den Rechner gern in den Schrank unter den Fernseher im Wohnzimmer bauen möchte.

Gruß
 
BluRays spielt man besser mit einem StandAlone BD Player ab. Ein ordentlicher kostet nicht mehr, als BD Abspielsoftware für den Rechner. Und mit einem Rechner machen BDs keinen Spaß. Für die anderen Videoformate reicht auch weit weniger an Rechner aus. zB der kleinste Intel NUC

http://www.amazon.de/Intel-BOXDN282...LSVC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1409386059&sr=8-3

Der im Grunde für Dein Einsatzgebiet auch schon fast zu viel ist. Aber preislich noch vertretbar.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe etwas wenig über den Einsatz gesprochen.

Also am meisten werden diese 1080p Ripps abgespielt, vereinzelt mal eine "echte" BlueRay. Ich möchte nur das diese Funktion vorhanden ist und ich keinen extra Player dafür brauch.

Ich möchte auch im Internet surfen können, Office nutzen können, etc. Da fällt ein reiner BlueRay Player leider aus.

Gruß
 
Ich sagte ja, BluRay Player + kleiner Rechner. Lass das BD Laufwerk einfach aus dem Rechner raus. Mit dem Intel NUC kannst Du auch surfen und Briefe schreiben, ja.
 
Vom Stromverbrauch her lohnt sich ein Home Pc meiner Meinung nach nicht. Allein schon für den Preis eines BluRay Laufwerks bekommt man schon fast ein Stand alone Player.
 
Auch hier nochmal sorry für die lange Abwesenheit.

BluRays spielt man besser mit einem StandAlone BD Player ab. Ein ordentlicher kostet nicht mehr, als BD Abspielsoftware für den Rechner. Und mit einem Rechner machen BDs keinen Spaß. Für die anderen Videoformate reicht auch weit weniger an Rechner aus. zB der kleinste Intel NUC

Warum ist es nicht sinnvoll mit dem PC Blue Rays abzuspielen? Ein BR-Laufwerk habe ich derzeit im Desktoprechner verbaut, würde es aber in den WZ-PC packen, da ich es hier eigentlich nicht benötige.

Gruß
 
Ein Player ist wohl komfortabler aber wenn du das Laufwerk eh schon hast spricht nichts dagegen.
 
Danke für deine Antwort.

Aber sagt mal, inzwischen hat sich doch sicher wieder etwas getan auf dem Mainboardmarkt oder?

Was ist außer dem Board im Startpost noch so zu empfehlen?

Einige "must-have's" sind das flüssige abspielen von Blue-Rays und Full-HD Rips. Ein HDMI Ausgang, sowie Onboardgrafik wären ebenfalls nicht schlecht. Sind USB 3.0 Schnittstellen und ein Gigabit LAN-Port zu viel verlangt für einen schmalen Geldbeutel?

Gibt es die Möglichkeit ein dts Tonsignal über HDMI an den Fernseher weiterzugeben?

Besten Dank.
 
Zurück
Oben