Datentransfer wie auch immer ... nachhause?

PTMan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
113
Hallo alle zusammen.

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet... :)
Meine Mutter hat eine Kinderarztpraxis und möchte aufgrund des enormen Verwaltungsaufwandes gerne einen Teil davon am heimischen PC erledigen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Daten täglich zuhause und nach Bearbeitung dann wieder in der Praxis synchronisieren zu können, ohne ein zu großes Risiko einzugehen. Über das Internet ist dieses sicherlich möglich, aber wohl auch sehr unsicher, denn das sind immerhin sehr sehr sensible Patientendaten. Jedesmal die Daten auf DVD zu brennen und das zweimal pro Tag, einmal Arbeit, einmal zuhause finde ich auch sehr umständlich. Gibt es einen sicheren Weg übers Netz oder eine andere Möglichkeit die Synchronisation sicher vonstatten gehen zu lassen?
Wäre für Vorschläge sehr dankbar. :)

Gruß. Stefan.
 
Nachdem ich hier schon einen Teil gepostet hab :D (hab den Thread auf deinen Wunsch entfernt)
Jetzt wo ich den kompletten Teil gelesen hab würde ich sagen, dass es ein USB Stick recht gut tun würde.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Daten sobald man den USB-Stick anschließt automatisch die wichtigen Daten synchronisieren zu lassen? Bei einem USB-Stick war ich etwas skeptisch, ob ich das meiner Mutter beigebracht bekomme, denn DVD-Brennen kann man ja einstellen, aber mit USB-Stick immer die Daten manuell zu kopieren is schon kompliziert für jemand der da reinguckt wie n Sch**** ins Uhrwerk... :p
 
Also ein Kumpel von mir hat Real VNC. Die Software dient auch zum Syncronisieren, und ist in meinen Augen sehr gut. Es kann ein Passwort festgelegt werden. Die Preise der jeweiligen Version für eine Lizens betragen:

Personal: 23,98 €
Enterprise: 39.82 €

Gruß Andy
 
schreib dir doch einfach selber zwei exe dateien eine zum sichern und eine für die rücksicherung, und das in kombi mit dem usb stick, sollte gehen.
 
Zurück
Oben