Was haltet ihr von deutschem Gangsta Rap?

Ich bin nicht wirklich Fan von bushido etc. Aber höre trotzdem sehr gern deutsch Rap.
Gibt ja bei weitem mehr als man so im Radio hört...
Meine Favoriten sind Trailerpark, Sand deluxe, Koljah, NMZS, Kaisaschnitt, Karate Andi, Crystal F, Ruffiction, Herzog....

Man muss natürlich auch die Ironie in einigen Werken verstehen.

Und gerade englische "Pop Songs" sind vom Text her total sinnlos...
 
Was ist denn daran " Gangster " mit einem dicken AMG durch Berlin zu cruisen und dabei ein wenig böse zu gucken?
Unsere Gangster Rapper (Bushido,Kollegah und die ganzen Möchtegerngangster) sollten in den USA Urlaub machen und zb. mal ein paar Vice Lords " dissen ".
Da kommt keiner mehr zurück.Ist doch alles nur dummes Getue von denen.Ist so als würde ich mit einem Mofa durchs Dorf fahren und ne Kutte von den Hells Angels tragen.
Wer nimmt solche Typen denn ernst?Wäre mir peinlich so einen Schrott von den Pfeifen zu hören.

" Vom Bordstein bis zur Skyline " pfff...
___________

In diesem Video,gegen ein paar Reporter hat er ne große Fresse (kommt dennoch mit Rückendeckung / nicht alleine)

https://www.youtube.com/watch?v=qROJ2t9YxKM

Und hier ist er plötzlich ne ganz kleine Kackwurst und hat Angst

https://www.youtube.com/watch?v=MPHbIOWiZew
 
Du hast wohl nicht die Ironie in den Texten von Kollegah und Co. verstanden. Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Hier ein gutes Beispiel aus dem Song Kokamusik für diese Ironie.
Kollegah schrieb:
Stepp in den Club und baller mir Nasen
In dem Wert von deinem Monatsverdienst
Wenn man bei Kokain von einem Straßenpreis von 50€ pro Gramm ausgeht, müsste Kollegah, wenn das lyrische Du nur 1000€ im Monat verdient, schon 20 Gramm Kokain ziehen, was er wohl kaum überleben würde.
 
Was Deutschrap angeht: Kontra K

sympathischer Typ, gescheite Texte. Top
 
Solche Leute wie MJ12 sind entweder irgendwelche Rap-Hasser die wirklich keine Ahnung von der Materie haben und deswegen einfach nur bashen wollen oder es sind Leute die, mit verlaub, nicht das Denken haben um solche Texte richtig zu verstehen.
 
Pisaro schrieb:
Solche Leute wie MJ12 sind entweder irgendwelche Rap-Hasser die wirklich keine Ahnung von der Materie haben und deswegen einfach nur bashen wollen oder es sind Leute die, mit verlaub, nicht das Denken haben um solche Texte richtig zu verstehen.

Uh guck an,mit verlaub...Da meint jemand Bushido usw auf einer Ebene mit Leuten wie Goethe zu stellen?
Tiefgründige Texte? Meist sind es kleine Schulhofgangster die eben genau diese Texte 100% ernst nehmen.Aber daran trägt er ja keine Schuld,da sind die Kiddys selbst schuld und er aus der Verantwortung.

PS: Ich bin außerdem auch noch " Putinversteher " und " USA-Hater ".
 
Hallo,

ich habe für lange Zeit nichts von "Gangsta Rap" gehalten, denn mir kam vieles unecht und überspitzt vor.
Oft stecken auch keine wahren Begebenheiten und wirklich nur dummes Gelaber hinter der Musik.

Durch ein paar Freunde die wiederrum Freunde kennen die diese Musik machen bin ich erst auf den Geschmack gekommen. Denn die Künstler verdienen damit legal ihren Lebensunterhalt. Einige kriegen 5000€ im Monat und andere Erfolgreiche eben das zehnfache und mehr.

Denn wenn man diese Leute kennt oder zumindest mal 2-3 mal getroffen hat, dann scheint so vieles realistischer zu sein.
Oft trifft man dann aber die Leute, die die deutschen Größen wie Toni der Assi oder MC Basstard kennen. Aber diese "deutschen" Größen halten sich eh immer im Schatten.

Obwohl man z.B. Gino Cazino auch des öfteren auf der Straßen trifft und man kurz 5min mal labert.


Wie die Jugendlichen mit der Musik umgehen ist schwierig. Viele hören lautstark in ihren 5er die Musik und fühlen sich unsterblich. Fahren 60 in der 30er Zone und übertreiben ihre Szene total.

Andere haben sich dann noch eher unter Kontrolle...immer schwieriges Thema...

Aber es ist wie in diesem Thread, es sind viele Spinner die ihre Szene total übertreiben unterwegs.


@MJ12, du wirst hier ziemlich ausgelacht. Weil das Leben auf deutschen Straßen ist weniger entspannter als irgendwelche Gossen in den USA.
Du bist sicherlich kein Großstadtmensch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MJ12: Sorry wenn ich das sage, aber Kollegah steht lyrisch über Goethe :). Würde es Goethe heute heben, würde doch kaum jemand was mit seinen Werken zu tun haben wollen. Das ist aber nur meine Meinung und gilt natürlich nicht für die Allgemeinheit.
 
es geht doch nix über gute alte hand gemachte rockmusik :D wenn ich diesen hohlen mist heute höre geht mir der schuh auf . schnell mal am pc und schon steht der titel . brauchen sich nicht wundern wenn den kram keiner kauft .
 
Wenn den kram keiner kauft? Kollegah hat wohl mehr als 200.000 Einheiten verkauft. Für Deutschrap doch gar nicht mal schlecht ;).
 
Über Geschmack kann man ja zum Glück trefflich streiten.
Stefan Raab, Big Brother usw schauen auch genug Leutchen - spricht aber nicht für Qualität.

In der Musikgeschichte wird der Jung wenn er Glück hat vll mit nem Dreizeiler erwähnt :D
Is halt zu austauschbar.
Demgegenüber sind z.B Beatles, Clash, Sex Pistols, Ramones, Motorhead, Steve Vai... Bands/Künstler die mehr als eine Generation beeinflußt haben und werden.

Jeder soll hören was er will - nur ich will das in Bus/Bahn nicht mithören müssen :D
 
@MJ12, du wirst hier ziemlich ausgelacht. Weil das Leben auf deutschen Straßen ist weniger entspannter als irgendwelche Gossen in den USA.

Also wenn ich sehe WER über mich lacht,mach ich mir zumindest in diesem Fall,mal gar nichts draus. :D
 
MJ12 schrieb:
Was ist denn daran " Gangster " mit einem dicken AMG durch Berlin zu cruisen und dabei ein wenig böse zu gucken?

" Vom Bordstein bis zur Skyline " pfff...
___________

In diesem Video,gegen ein paar Reporter hat er ne große Fresse (kommt dennoch mit Rückendeckung / nicht alleine)

.....

Und hier ist er plötzlich ne ganz kleine Kackwurst und hat Angst

....


Der Akte Beitrag kam zu einer Zeit, wo er es privat sehr schwer hatte. Auch zu der Zeit wurde er von den Medien jede Sekunde bedrängt. Die Provokation, die man im Video sieht, war keinesfalls ernst gemeint...

Wie Du vielleicht nicht weißt hatte seine Mutter Krebs (RIP..) und dementsprechend war der Medienhype zu der Zeit einfach zu viel.

Hinzu kam die Lügengeschichte von dieser Möchtegern-Reichen-Tussi.

Übrigens:

Der Begriff/die Betitelung "Gangstarapper" im Bezug auf Bushido, Kollegah und sonst wen kommt nicht von denen selbst, sondern von den Medien.
 
MJ12 scheint hier einfach nur zu posten weil er Rap nicht mag... was hörst du denn für Musik? ;)
 
Florian Silbereisen Digger...Alter...Junge.

Der " flext so über Krass "

(wie in Post 65)
 
Alles klar, dich kann man nicht ernst nehmen, noch weniger als bushido. Warum postest du hier dann überhaupt?

Ich für meinen Teil höre fast nur deutschrap. Ab und an noch juelz santana oder Sean Paul. Alles andere, insbesondere dieses ganze techozeug (und die 1000 abarten davon) hört sich einfach schrecklich an.
 
Zurück
Oben