Modmic 4.0 ist bestellbar

Also, kurze Zusammenfassung zum ModMic (vllt folgt noch ein etwas ausführlicheres Review mit nem Test an verschiedenen Soundkarten/-chips und entsprechenden Aufnahmen):
getestet wurde das ModMic 4.0 bisher nur an meiner Creative ZxR

Verarbeitung gefällt mir sehr gut, wirkt wesentlich robuster als mein vorheriges 2.0
Die Aufnahmequalität bei Audacity finde ich gut bis sehr gut -
soll heißen sehr gut verständlich, meine Stimme kommt mir nicht "beschnitten" vor o.Ä. (wegen dem angegebenen Frequenzbereich)
Es gibt ein gewisses Grundrauschen, meine Mates hielten das aber für "in Ordnung" im Teamspeak.
Bei Daueraufnahmen wie Skype oder so könnte das denke ich durchaus stören,
mit der "Noise Reduction"-Option meiner Soundkarte ist das Rauschen weg, meine Stimme wirkt auf mich aber auch minimal dumpfer als mit dem Rauschen.

Alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden, einziger Nachteil war halt die doch sehr lange Lieferzeit dank dem deutschen Zoll.
Verschickt wurdes das Mikrofon am 08.05. - die USA hat es am 12.05. verlassen
Erhalten habe ich das Mikrofon im Bereich um den 18.06. bis 20.06.
 
Hmm,
also das "in Ordnung" finde ich schon schade. Da zahlt man schon relativ viel für so ein Teil und dann geht es eben nur in Ordnung. Die sollten sich mal mit den großen Herstellern zusammensetzen und was gescheites an Hardware einsetzen. Ich bin vom 2er auch begeistert, finde die ganze Geschichte aber auch noch sehr ausbaufähig.
Nicht vorwerfen kann man den Jungs aber auf jeden Fall Faulheit. Da macht sich ja wirklich jemand Gedanken und liest die Reaktionen der Community.
 
Hey Leute!

Ich habs vor 4 Tagen bekommen. Habe ne ASUS Xonar DX Soundkarte.

Leider habe ich das brummen.
Hat jemand ne Idee was man machen kann dagegen?

Brummt nur wenn ich Spiele aufnehme, also bei Vlogs o.ä brummt nix.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

LG
 
Soundkarte in nen anderen Slot stecken (z.B. in den zweiten PCIe x16), und hoffen dass es weg ist. Falls nicht: Soundkarte raus, und ne andere probieren.

Das Brummen wird 100%ig nicht vom Modmic verursacht. Hatte ich auch mit der xonar DX und der Phoebus, solange beider über der Grafikkarte im PCIe x1 slot waren. Unten im PcIe x16 slot kein problem.
 
Hey Dark,

ich habe das mit der Soundkarte schon probiert.

Mein neuer "Lösungsversuch" ist, ein USB Audiointerface von Behringer zu probieren.
Preislich ist es sicher auf einfachem Niveau gehalten, aber ich Glaube, dass die Asus Xonar DX ein "Abschrimungsproblem" hat und es mit dem USB Audiointerface nicht sein sollte, dass es brummt.

Hoffe, dass mir damit geholfen ist.
Weils echt schade ist, klar kann man mit Audacity rauschentfernen aber ich mags ned den Sound immer nachbearbeiten zu müssen =)

Glaube aber auch nicht, dass es am AntLion liegt, weil wenn ich nur Stimme über Audacity aufnehme ist NICHTS, weder rauschen noch brummen noch sonstige störgeräusche. Das liegt sicher an der Grafikkarte.
 
Zurück
Oben