Samsung Galaxy s3 Mini startet nicht mehr

2 g 3

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
11
Hallo,
ich hab ein relativ großes Problem: Vorm installieren einer Costum Rom habe ich den Speicher & das System meines s3 mini blöderweise komplett resetet und dann ist beim installieren der Rom auch noch ein Fehler aufgetreten. Ich hab mein Gerät darauf neu gestartet, und nun bleibt es immer deim Startbildschirm hängen, auf dem der Gerätename steht.
 
akku rausnehmen und das handy in recovery modus versetzen! danach Custom Rom neuinstallieren.
 
einfach nochmal flashen per odin oder wie hast du die custom Rom installiert?
 
ich hab mein S4 Mini mit Odin geflasht. Hast du ein Recovery Software installiert?
 
Das mit dem Akku habe ich schon probiert. Das problem bei der costum rom ist, das sie zwar auf dem Handy ist, sich jedoch nicht entpacken lässt.
 
du hast ganz einfach vergessen clockworkmod recovery zu installieren. diese software kann die CM aus der zip datei installieren.

https://www.clockworkmod.com/rommanager

Odin starten und das handy beim booten in den download modus versetzen. Bei PDA (Odin) die Clockworkmod recovery auswählen. aufpassen, dass nur auto reboot und f reset angeklickt ist und dann starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die custom rom ließ sich im recovery mode nicht installieren, da sie beschädigt ist (internet hat den download verkackt), jetzt habe ich gar kein system mehr...
 
2 g 3 schrieb:
Die custom rom ließ sich im recovery mode nicht installieren, da sie beschädigt ist (internet hat den download verkackt), jetzt habe ich gar kein system mehr...

https://www.clockworkmod.com/rommanager

Odin starten und das handy beim booten in den download modus versetzen (Volume Down + Home Button + Power key). Bei PDA (Odin) die Clockworkmod recovery auswählen. aufpassen, dass nur auto reboot und f reset angeklickt ist und dann starten.
 
Wie krirg ich das clockworkmod recovery jetzt noch auf mein handy ??
 
Danke, ich probiers gleich aus ^^
Ergänzung ()

Kannst du mir bitte den genauen link zu genau dem clockworkmod recovery für mein s3 mini geben, ich weiß nähmlich nicht, was genau ich da downloaden soll
 
Obwohl ich die datei mit Odin auf mein Handy "installiert" hab, lässt sich die costum rom nicht laden, es läd immer nur kurz und dann steht dort "Can´t open" & hinter dem Dateiname steht "(bad)" ....
 
2 g 3 schrieb:
Obwohl ich die datei mit Odin auf mein Handy "installiert" hab, lässt sich die costum rom nicht laden, es läd immer nur kurz und dann steht dort "Can´t open" & hinter dem Dateiname steht "(bad)" ....

dann ist die zip datei beschädigt! von wo lädst du die CM FW runter?
 
Ergänzung ()

Kamui18 schrieb:
dann ist die zip datei beschädigt! von wo lädst du die CM FW runter?
Das liegt höchstwahrscheinlich an unsrem gedrosselten W-LAN.
Habe ich jetzt noch die Möglichkeit, iwie eine neue Costum ROM auf meinen Gerätespeicher zu kriegen ??!!
ps : ich wollte CyanogenMOD 11 aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher! du musst das gerät in den download modus versetzen. in den download modus kanns du via odin oder adb die Custom Rom rüberkopieren.
 
Kamui18 schrieb:
sicher! du musst das gerät in den download modus versetzen. in den download modus kanns du via odin oder adb die Custom Rom rüberkopieren.
Kannst du mir BITTE genau sagen, wie das geht ?!
 
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wo ich die Dateien (Cyanogenmod11 & die Google Apps) bei Odin einfügen soll & wie ich die auf mein Handy krieg :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogen MOd und die Gapps haben nix mit ODIN am Hut. Die werden Über die CWM geflasht. musst also davor die Dateien aufm handy oder auf die externe SD karte(welche sich dann im handy befindet) kopieren.


Odin brauchst du lediglich um CWM drauf zu flashen.
 
Zurück
Oben