Bluescreens - Windows 7

Matos

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
76
Heyo. Ich hab mir vor einen paar Monaten mal nen neuen PC gekauft, und nach 2 Wochen ging es dann wieder mit den Bluescreens los. Habe dann den RAM umgetauscht, der war wohl kaputt, dann ging es wieder 2 Wochen. Dann wieder Bluescreens.. habe vor einem Monat ALLE TEILE zurückgeschickt, die wurden überprüft und kamen dann diese Woche Dienstag an.
Angeblich war der Prozessor defekt und alle anderen Teile OK.
Jetzt habe ich aber schon wieder den ersten Bluescreen bekommen.. langsam verzweifel ich.
Treiber, BIOS etc. sind alle upgedated..
Daten:
Win7 64bit
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
bequiet 400W
Intel Xeon E3 v3 1230
Sapphire Radeon R9 270X
AsRock B85M
1TB Festplatte
DxDiag: imgur: the simple image sharer
Bluescreen: http://i.imgur.com/CirJN5G.jpg
Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Im Windowsereignisprotokoll sind auch immer recht viele Fehler, der der die Bluescreens auslöst, ist meistens Ereignis-ID 41 - Kernel-Power.
MfG Marius.
 
Blind geraten würde ich auf ein zu schwaches Netzteil tippen. 550 W / 600 W sollten es schon sein :-) Ich hab ein 600 W von Corsair
Intel Core i5 2500k Geforce 660 Ti 8GB RAM 3 HDD 1 SSD
Da wird schon Power benötigt ;-)
Wieviel Ampere hast du auf der 12 Volt Schiene?
 
Ich finde das hört sich schwer nach instabiler Stromversorgung an. Hast Du mal ein anderes Netzteil probiert ? Die Überprüfungen laufen meist nach dem Schema: "Kommt Strom, ist in Ordnung", Fehler die erst unter Last auftreten kann man so fast unmöglich finden. Besorg Dir maL ein Netzteil von ´nem Kumpel oder so und probier´s mal damit, ich könnte mir gut vorstellen das es daran liegt.

MfG

würde ich auf ein zu schwaches Netzteil tippen.

Zu schwach eher nicht, das ganze System des TE sollte sich unter Last irgendwo bei 350 Watt einpendeln. Die Theorie mit der zu schwachen 12V Schiene würde ich allerdings mitgehen.

@TE Welches Modell ist das Netzteil genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BS unter last kommt wird's das NT sein.
Gehe am Besten auf +50/100W
 
Es sollte sich ausgehen, aber da geh ich lieber auf Nummer sicher. Hatte mal ein BeQuiet 430W das lief laut Stromzähler am Limit ;-) Da hatte ich auch eine ordentliche 12 V Schiene (AMD Phenom 2 950 und Geforce 260)

Da schließe ich mich an, einfach mal eines ausleihen und testen :-)
 
Ich bin da grundsätzlich bei Dir und derius und hätte mich selbst auch irgendwo in der 430W/450W-Ecke eingekauft. Aber bevor er jetzt blind was neu kauft, lieber erstmal testen, weil eigentlich sollte es reichen, wenn auch mit wenig Reserve nach oben....zugegeben...sehr wenig Reserve ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Matos, konntest du dein Problem beheben?
 
Zurück
Oben