Neues Be Quiet Netzteil, welche Spezifikation?

Görtschi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
117
Be Quiet Netzteil 1
Be Quiet Netzteil 2

Derzeit habe ich ein AMD XP 2400+, eine 9800 Pro, 1x 40GB HDD, 1x 200GB HDD, DVD Brenner und ein 420 Watt Netzteil was mir aber etwas zu laut ist, darum will ich auf ein Be Quiet umsteigen. Baldige Anschaffung wäre ein 64er System von AMD wobei ich nicht weiß ob ich AGP od. PCIe nehme.
Die 2 Netzteil oben sind verschiedene Spezifikationen, könnte ich mit beiden ein PCIe Board betreiben? Soll ich 400 Watt, 420 Watt od. 450 nehmen? Denke mal das alle 3 ausreichen würden oder was meint ihr?

greetz
Görtschi
 
...........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
ussbeethoven schrieb:
Bei einem neuen Netzteil sollte man durchaus zu einem greifen, welches ATX2.0-kompatibel ist; sprich also z.B. das aus einem ersten Link. Leistungsmäßig reicht das 400W vollkommen aus, auch 350W würde ohne Probleme laufen.

Unterschiede vom neuem Standart zum alten sind der 24 Polige "Hauptanschluss" und der erhöhte Wirkunsgrad (zumindest hab ich die gefunden), allerdings habe ich die Anschlüsse auf den letzten via kt800 Chipsätzen nicht gesehen, haben die nur die nforce 4 und vielleicht der via kt890 und wahrscheinlich die neuen in Zukunft, na dann werd ich wohl zum neuen Standard greifen :)

€dit: soll ich das 370 Watt od. 420 Watt kaufen sind 10 € Unterschied von den beiden Netzteilen, aber ich muss ja auch nicht überdimensionieren.

Für die Zukunft:
AMD Venice 3000+
Entsprechendes Mainboard
Ati 9800 Pro
2x 512 MB Arbeitsspeicher
1x 40 GB
1x 200 GB
LG DVD Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben