Import von Festplatte in iPhoto, anschließend Bilder löschen?

falauss

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in Mac OS und habe noch nicht ganz verstanden wie das Dateisystem arbeitet.
Wenn jemand dazu eine kurz gehaltene Lektüre hat kann er mir das hier gern noch mitteilen ;)

Ansonsten zu meiner Frage:
ich habe alle meiner Bilder via SMB vom Windows PC auf meinen Mac übertragen und anschließend iPhoto geöffnet um den Bilderordner per Drag&Drop in iPhoto zu schieben. iPhoto hat dann fleissig importiert, hat also geklappt.
Kann ich den Ursprungsordner jetzt löschen? Oder wurde nur ein Verweis in iPhoto erstellt?

Gibt es dazu eine Art allgemeingültige Antwort für die Arbeit mit iLife und iWork?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Falauss
 
moin!

Glückwunsch zu deinem neuen Mac! :)

also iPhoto erstellt eine Bibliothek. Diese müsste in deinem Bilderordner zu finden sein und in ihr sind nun deine Fotos. Meines Wissens kannst du dann die kopierten Bilder löschen.

Generell bin ich ganz gut mit den Lernvideos von Video2Brain gefahren. Vielleicht ist das was für dich.

Was genau ist deine Frage zu iLife und iWork?

Gruß :)
 
danke für deine Antwort!

bezüglich iLife und iWork meinte ich ob das Verhalten der Apps genauso ist wie bei iPhoto.

Sprich wenn ich z.B. alle meine Worddatein in Pages importiere, ob die dann auch separat verwaltet werden?
 
Da ich diese Apps nicht benutze, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich glaube nicht, dass die eine Library haben. Es sei denn, du speicherst alle Dokumente in der Cloud, dann hast du sie immer und überall verfügbar.
 
iPhoto kann sowohl eine eigene Library erstellen, in der die Bilder gespeichert sind. Es ist allerdings auch möglich, nur die Verknüpfung zu den Orginalbilder zu speichern - kommt also darauf an, wie du es eingestellt hast.

Pages, Numbers etc. haben selbstverständlich keine eigene Library.
 
Zurück
Oben