Großes, scharfes Navi gesucht!

Kerim10

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
739
Hi,

ich fasse mich kurz:

Ich suche ein (sehr) gutes Navigationsgerät (PKW) mit folgenden Eigenschaften:
- mindestens 5 Zoll, evtl. sogar größer!
- Gute und schnelle Navigation (kein Hinterherhinken etc.)
- Hohe Auflösung (mindestens 800x...)
- sehr gutes Touchscreen-Display (am besten Multitouch) mit guter Response (zügiges Bedienen)
- Sprachsteuerung
- guter Verkehrsfunk (DAB+? muss aber nicht zwingend)

Vor allem die ersten 4 Punkte sind mir wichtig. Bin da auf Garmin gestoßen, die aber allem Anschein nach hinsichtlich des zweiten Punktes Schwächen haben. Ansonsten gefallen mir die Modelle mit Glas-Display sehr gut, leider nur in 5" und angesprochenes Hinterherhinken bei der Navigation.
Preis (erstmal) egal.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen! :)
 
nexus 7 2013 für 178,95 € mit navigon (für t-mobile-kunden gibt es die software sogar für lau, ansonsten 59,90€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
nexus 7 2013 für 178,95 € mit navigon (für t-mobile-kunden gibt es die software sogar für lau, ansonsten 59,90€)

Dito, alternativ das etwas günstigere Galaxy Tab 3 7.0 + Navigon App.
Würde mir heutzutage kein dediziertes Navi mehr anschaffen, solange es nicht fürn LKW oder sonstige Spezialgebiete gebraucht wird.
 
Danke für die Idee mit den Tablets. Darauf bin ich selbst noch gar nicht gekommen, aber die überzeugen mich nicht von der Software! Das ist schon was anderes.
Ich kenne das Problem mit Satellitenortung, reflektierenden Displays etc..außerdem, wie mein Vorredner schon schrieb, kein Verkehrsfunk. Der ist schon hilfreich.

Dann beschränke ich meine Suche mal auf 5" weil es da doch mehr von gibt.
Die Tomtoms haben in der neusten Generation ja mehr als schlechte Bewertungen bekommen...obwohl sie ansprechend aussehen (Gerät und Software).

Hat jemand Erfahrungen mit den neusten TomToms oder Garmins?
 
also ich hab kein problem damit das display meines nexus 7 im auto abzulesen, aber mein nexus liegt bei fahrten auch immer unten in der konsole drin, dort wo die ganzen bedienelemente für klima/heizung sind, weil ich das nicht ausstehen kann mit navi an der scheibe.

wenn du ein datentarif auf deinem smartphone hast, kannst du das auch koppeln und traffic live nutzen.

satfix ist bei dem nexus top, viel besser als bei meinen bisherigen navis (ich bin aber auch net der typ der unbedingt ein 300€ navi kauft) ich habe früher nie mehr als 100€ für ein navi ausgegeben, meistens brauche ich das navi gar nicht ... nur wenn ich mal im ort eine adresse finden muss.

wozu benötigt man heute noch ein navi wenn es schon in fast jedem smartphone/tablet eingebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TKOM Karten von Navigon sind uralt, muss man letzendlich doch kaufen oder Google Maps nutzen.
Ich empfehle ein Ipad Mini LTE, bei Apple ist die App Auswahl doch am besten und 4:3 Displays haben hier wieder Vorteile.

Ich selbst habe (leider) das Note 10.1 2014 LTE (10 Zoll). GPS Fix ist sehr gut, geht sogar in Parkdecks und manchen Tiefgaragen. Jedenfalls besser als mein altes TomTom :)

Staumeldungen haben auch die Tablet Apps ! Bei Navigion nennt sich das "Traffic live"
http://www.connect.de/ratgeber/staumeldungen-garmin-navigon-traffic-live-verkehrsinfos-1894689.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vernünftigsten Navis sind derzeit die Garmins.
TomTOm hat die neuen Modelle in ihren Funktionen beschnitten, neue Bugs eingebaut und verkauft das jetzt als "neue, aufs Notwendige reduzierte Erfahrung".
Die Garmins dagegen werden immer ausgereifter. Karten haste (Geräte-)lebenslang kostenlos, die Funktionen sind sinnvoll, Spracherkennung klappt gut, haben fast immer SD Slots für Erweiterungen.
Nur die Kartendarstellung ist meist etwas nüchterner als bei anderen Bling-Bling-Navis.
Würde jederzeit ohne zu Zögern ein Garmin Nüvi empfehlen.
 
Kurze Frage. Muss die Frauen-Ansage scharf klingen oder soll das Display auch scharf sein? :D
 
Zurück
Oben