Xeon 1230v3 3,7ghz auf alle Kerne

Genau das wollte ich ja vermeiden und habe darauf gehofft, dass das jemand anders bereits probiert hat ;)

Vielleicht jemand hier mit einem anderen H87 ASRock-Board und MCE?
 
denke schon. beim pro4 ünterstützt die 1.80a beta mce
 
oVayneo schrieb:
Ich werde langsam verrückt.
Ich bekomm es einfach nicht hin mein Cpu zu undervolten sobald ich den Takt verändere.
Egal ob -0,100 offset oder fix 1.070 es tut sich absolut nichts. So als würde er die Werte einfach ignorieren..

Mit dem Standardtakt, kann ich die Volt-Zahlen problemlos umstellen.

hast du den Baseclock angehoben?
Wenn ja, dann liegt es da dran.
Bei meinem asrock Board darf man nicht über 103mhz gehen.
 
@promashup

kann ich leider nichts zu sagen :-/

Möglich dass das B85 BetaBIOS da einen knacks hat bzw. buggy ist. Bei den ASRock H87/H97 Pro4 und Performace Boards funktioniert das einwandfrei. Da ich diese Boardtypen im Programm habe, kann ich leider nur dort das BIOS auch optimieren und testen.
 
Danke für die Antwort.
Nur, dass ich es richtig verstehe:
Bei den H Boards kann man entweder per offset oder override untervolten, die Spannung und der Verbrauch wird bei beiden messbar gesenkt, auch wenn bei override eine fixe Spannung angezeigt wird, richtig?
 
mal eine frage j z....nicht so wichtig sondern nur aus interesse. warum ignoriert z.B das asrock z87 pro3 und pro4 die vcore einstellung über einen blc von über 103mhz. könntest du so etwas fixen?

wie gesagt, mich intressiert nur ob es möglich wäre und warum es so sein könnte.
 
Abe81 schrieb:
Genau das wollte ich ja vermeiden und habe darauf gehofft, dass das jemand anders bereits probiert hat ;)

Vielleicht jemand hier mit einem anderen H87 ASRock-Board und MCE?

H87 pro4 mit 1.81b @3, 7 mce, undervolting lässt leider weder das xmt noch das bios zu (zumindest hab ich nix für im bios gefunden) bclk ist auch fest, aber gut ist nunmal kein Z Pedant

Würde ich nicht über 900 km entfernt wohnen (vienna)hätte ich wohl zu einem asrock z97 von jz gegriffen xP

Mfg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore auf Offset stellen, ~ minus 0,1 eingeben, Spannung nach Neustart im Bios Hardwaremonitor kontrollieren, Tools zeigen meist falsch an.
Stabilität mit Games oder Anwendungen testen.
 
naja im tool von Intel kann man gar nicht ins minus gehen xP
 
Man macht das im Bios/Uefi. Du brauchst dafür kein Inteltool.
 
natürlich habe ich im uefi auch herumgespielt weil xmt das bei non k leider nicht zulässt, aber ich bekomme äußerst interessante Ergebnisse (auch nachdem ich den urspungszustand wiederhergestellt habe)

zb zeigte mir cpu-z während prime bei der core Einstellung auf Auto auch alle kerne und threads auf 3,7 an XP

jedenfalls verhält sich meine cpu sehr konfus und unterschiede bei den temps kann ich atm noch nicht erkennen, ich belasse das jetzt alles auf Auto und fahre wieder meine Standard mce einstellung, die Erhöhung des bclk um ein paar prozente würde mich schon interessieren aber da weiß ich nicht was ich genau angreifen soll bzw wurde schon ein paar mal gesagt dass h87 nicht dazu fähig ist

mfg
 
ich habe meinen xeon auf @3.7ghz mce laufen. würde ihn per override undervolten da das ja im gegensatz zum offset möglich sein soll.
was für einen wert würdet ihr empfehlen bei 3.7ghz mce ?

ja bclk verändern geht leider nicht bei dem board = ( hätte auch gern ein bisschen rum probiert.
 
alles klar danke j z, werde ich später mal testen
Ergänzung ()

habs nun getestet, meiner läuft mit 1.080v stabil. hat gute 10C° gebracht. vor der einstellung hat mein mb 1.250v in die cpu gejagt. wegen den temps war es nicht unbedingt nötig zu undervolten da mein macho selbst bei 600rpm die cpu kühl genug gehalten hat, aber noch weniger ist natürlich noch besser ;) und der geringere stormverbrauch ist auch nicht zu verachten. danke j z
 
Zurück
Oben