• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 läuft nicht unter Windows 8.1

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Guten Morgen CB-Users :)

Ich hab ein Problem mit Fifa 13 unter Windows 8.1 (Update 1). Es startet nicht.
Es kommt immer nur bis zu diesem Menu (siehe Bild). Ich kann 100 Mal auf spielen drücken aber es macht keinen wank.

System:
-Intel I5 2500K
-Corsair 8 GB RAM (1600Mhz)
-Gigabyte Z68UD4
-Asus AMD Readon HD6950 (14.4)
-Samsung SSD EVO 250GB

Ich hab vor ca. einer Woch die SSD gekauft und der PC neu aufgesetzt. Gleich auf Windows 8.1.
All in One Runtimes installiert.
Alle Treiber auf dem neusten stand
-DirectX
-Net.
-Visual C++

Unbenannt.JPG


Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
Danke schon mal im voraus :)


LG fippi22
 
Ach ja danke @arktom
Hab ich vergessen zu schreiben.
Ich habe schon versucht die .exe als Admin auszuführen. Auch unter Windows 7 durch Kompatilitätsmodus. Ging auch nicht.
 
Kann man bei Origin die Spieldateien auf Fehler überprüfen? Wenn ja dann versuch das mal.
 
Wie man nach kurzer Suche bei Google herausfinden kann, ist Fifa 13 nicht mit Windows 8.1 kompatibel. EA wird auch keinen Patch bringen, da ja schon Fifa 14 erhältlich ist. Die freundliche Empfehlung von EA lautet, doch einfach wieder auf Windows 8 zu wechseln...
 
Bei mir funktioniert Fifa 13 unter Windows 8.1 mit dem Neuesten Update.
Ich kann leider frühestens morgen Abend schauen wie meine ganzen Einstellungen sind.

Hast du den Betatreiber der Grafikkarte drauf ?



Das System ist ähnlich:
i7-2600k
HD6970(14.4 keine Beta)
 
Ach was?!? Also das heisst das Spiel ist für mich nicht mehr brauchbar weil ich die neuste Version von Windows habe?
 
So ich hab mich noch einbischen intensiver mit dem Problem beschäftigt und kam auf diese Lösung:

1. Origin (Origin.exe) und Fifa (fifa13.exe) im Kompatibilitätsmodus "Windows 7" und als "Admistrator" ausführen.
2. Wichtig! Windows Dienst "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" wie folgt aufrufen und deaktivieren!
- Windows-Suche mit services.msc starten und Dienste aufrufen.
- Nun folgenden Dienst "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" -> Rechtklick und auf Eigenschaften -> Starttyp: "Deaktiviert" auswählen
und Einstellungen übernehmen.

Origin neu starten und Fifa13 starten! Nun sollte Fifa13 unter Windows 8.1 funktionieren.

Und es funktioniert bei mir :)

Ich danke allen für die Hilfe
 
Hallo,

ich habe seit kurzem das selbe Problem, habe auch die unten aufgeführte Methode ausprobiert. Fifa13 an sich startet wieder nur seh ich nun alles in 3D ! Kann ich das irgendwie einstellen, das ich wieder ganz normal spielen kann ? Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß
 
So klappt das auch ohne das Starten als Admin. Danke. :)

fippi22 schrieb:
So ich hab mich noch einbischen intensiver mit dem Problem beschäftigt und kam auf diese Lösung:

1. Origin (Origin.exe) und Fifa (fifa13.exe) im Kompatibilitätsmodus "Windows 7" und als "Admistrator" ausführen.
2. Wichtig! Windows Dienst "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" wie folgt aufrufen und deaktivieren!
- Windows-Suche mit services.msc starten und Dienste aufrufen.
- Nun folgenden Dienst "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst" -> Rechtklick und auf Eigenschaften -> Starttyp: "Deaktiviert" auswählen
und Einstellungen übernehmen.[...]
 
Zurück
Oben