• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Dass der alte Battle Modus kommt wurde bisher nicht bestätigt, wobei der neue auch nicht schlecht ist (Problem ist nur, dass man sich manchmal einfach nicht findet...)

Ich selbst empfehle Sonic & All-Stars Racing: Transformed ;-)
Es hat zwar nicht den alten MK Charme aber lässt sich echt gut sehen (nicht falsch verstehen MK8 ist natürlich auch Super!)
In SART ist folgendes besser als in MK8:
- Man kann zu 5. Spielen (4 Splitscreen + 1 am Controller, in MK8 gibt's nur Splitscreen)
- Man kann auch zu 5. Online spielen (in MK8 geht's nur zu 2., hat bei mir schon so manchen Streit verursacht ^^')
- Es gibt einen Battle-Modus ähnlich zur Ballonbalgerei (zumindest ähnlicher als der von MK8)
- Die Spielbaren Fahrer wirken nicht so Recycelt (MK8: Die ganzen Bowser Juniors... Wer spielt die eigentlich? Und lauter Babys... das nervt auch)
- Die Strecken sind Länger -> imho Spannendere Rennen
- Man fährt viel schneller (bei MK8 hab ich manchmal das gefühl mein Kart schläft ein...)
- mMn vieeeeel bessere Musik, die Sega Remixes sind einfach genial! (und ich steh nicht so auf Blasmusik...)
- die Strecken Transformieren sich: zB. nach der ersten Runde Stürzt ne Brücke ein weshalb man auf wasser nen anderen Weg fährt usw. (mMn das beste Feature)
- Cooler Karriere Modus mit verschiedenen abwechslungsreichen Herausforderungen, zu 5. Spielbar! In diesem schaltet man auch die Fahrer frei.
- Hab das Gefühl dass es weniger Glückbasierend ist als Mario, man kann sogar Verfolgungsraketen ausweichen wenn man sich richtig anstellt, bzw. die "Ersterbombe" kann mit sehr viel Skill komplett umfahren werden

Würd mir aber auf jeden Fall beide Spiele Ansehen, Mario Kart 8 macht auch sehr viel Spaß.
Der Grund, warum ich die Disk nur selten einlege, ist jedoch wirklich, weil der Online Modus nur zu zweit geht :-/
 
nintendoluk schrieb:
Dass der alte Battle Modus kommt wurde bisher nicht bestätigt, wobei der neue auch nicht schlecht ist (Problem ist nur, dass man sich manchmal einfach nicht findet...)

Ich selbst empfehle Sonic & All-Stars Racing: Transformed ;-)
Es hat zwar nicht den alten MK Charme aber lässt sich echt gut sehen (nicht falsch verstehen MK8 ist natürlich auch Super!)
In SART ist folgendes besser als in MK8:
- Man kann zu 5. Spielen (4 Splitscreen + 1 am Controller, in MK8 gibt's nur Splitscreen)
- Man kann auch zu 5. Online spielen (in MK8 geht's nur zu 2., hat bei mir schon so manchen Streit verursacht ^^')
- Es gibt einen Battle-Modus ähnlich zur Ballonbalgerei (zumindest ähnlicher als der von MK8)
- Die Spielbaren Fahrer wirken nicht so Recycelt (MK8: Die ganzen Bowser Juniors... Wer spielt die eigentlich? Und lauter Babys... das nervt auch)
- Die Strecken sind Länger -> imho Spannendere Rennen
- Man fährt viel schneller (bei MK8 hab ich manchmal das gefühl mein Kart schläft ein...)
- mMn vieeeeel bessere Musik, die Sega Remixes sind einfach genial! (und ich steh nicht so auf Blasmusik...)
- die Strecken Transformieren sich: zB. nach der ersten Runde Stürzt ne Brücke ein weshalb man auf wasser nen anderen Weg fährt usw. (mMn das beste Feature)
- Cooler Karriere Modus mit verschiedenen abwechslungsreichen Herausforderungen, zu 5. Spielbar! In diesem schaltet man auch die Fahrer frei.
- Hab das Gefühl dass es weniger Glückbasierend ist als Mario, man kann sogar Verfolgungsraketen ausweichen wenn man sich richtig anstellt, bzw. die "Ersterbombe" kann mit sehr viel Skill komplett umfahren werden

Würd mir aber auf jeden Fall beide Spiele Ansehen, Mario Kart 8 macht auch sehr viel Spaß.
Der Grund, warum ich die Disk nur selten einlege, ist jedoch wirklich, weil der Online Modus nur zu zweit geht :-/

Das ist eine ausschlaggebende Kritik! Ich hatte SART gar nicht erst auf meine Liste der möglichen Anschaffungen geschrieben, da ich von dem Xbox360 Kinect Rennspiel mit dem Surfbrettern enttäuscht gewesen bin.
Danke!
 
nintendoluk schrieb:
Dass der alte Battle Modus kommt wurde bisher nicht bestätigt, wobei der neue auch nicht schlecht ist (Problem ist nur, dass man sich manchmal einfach nicht findet...)

Ich selbst empfehle Sonic & All-Stars Racing: Transformed ;-)
Es hat zwar nicht den alten MK Charme aber lässt sich echt gut sehen (nicht falsch verstehen MK8 ist natürlich auch Super!)
In SART ist folgendes besser als in MK8:
- Man kann zu 5. Spielen (4 Splitscreen + 1 am Controller, in MK8 gibt's nur Splitscreen)
- Man kann auch zu 5. Online spielen (in MK8 geht's nur zu 2., hat bei mir schon so manchen Streit verursacht ^^')
- Es gibt einen Battle-Modus ähnlich zur Ballonbalgerei (zumindest ähnlicher als der von MK8)
- Die Spielbaren Fahrer wirken nicht so Recycelt (MK8: Die ganzen Bowser Juniors... Wer spielt die eigentlich? Und lauter Babys... das nervt auch)
- Die Strecken sind Länger -> imho Spannendere Rennen
- Man fährt viel schneller (bei MK8 hab ich manchmal das gefühl mein Kart schläft ein...)
- mMn vieeeeel bessere Musik, die Sega Remixes sind einfach genial! (und ich steh nicht so auf Blasmusik...)
- die Strecken Transformieren sich: zB. nach der ersten Runde Stürzt ne Brücke ein weshalb man auf wasser nen anderen Weg fährt usw. (mMn das beste Feature)
- Cooler Karriere Modus mit verschiedenen abwechslungsreichen Herausforderungen, zu 5. Spielbar! In diesem schaltet man auch die Fahrer frei.
- Hab das Gefühl dass es weniger Glückbasierend ist als Mario, man kann sogar Verfolgungsraketen ausweichen wenn man sich richtig anstellt, bzw. die "Ersterbombe" kann mit sehr viel Skill komplett umfahren werden

Würd mir aber auf jeden Fall beide Spiele Ansehen, Mario Kart 8 macht auch sehr viel Spaß.
Der Grund, warum ich die Disk nur selten einlege, ist jedoch wirklich, weil der Online Modus nur zu zweit geht :-/

Also auch ich hatte bis heute dieses Spiel in keinster Weise auf dem Schirm. Aber nach dieser interessanten und aussagekräftigen Rezension (Danke dafür!) habe ich es sofort bestellt und werde berichten...
 
Gleich mal zur Warnung:
Das Fahrverhalten/Driften ist anders und gewöhnungsbedürftig, v.a. da man um einiges schneller fährt.
Wenn einer am Gamepad mitzockt, kann es manchmal zu FPS einbrüchen kommen (stört zumindest mich aber nicht weiter).
Und Online finde ich kaum Gegner, wobei ich aber glaube dass das an meinem Router liegt.

Ich empfehle gleich mal den Soundtrack ganz hochzuschrauben und den Kommentator + Soundeffekte leiser zu machen. Die Musik rockt auf höchster Lautstärke ;-)
 
nintendoluk
Bitte nicht zu offtopic werden ^^ Vllt besser im Nintendo Thread darüber reden. Sonst noch zu dem Thema, dann wirst du dich wohl auf Diddy Kong Racing 2 freuen, dass laut Nintendo in Entwicklung ist und auch der Grund wieso Diddy Kong kein spielbarer Char ist.
 
werdet ihr kurz vor der zieleinfahrt unter dem 150er cup auch so derbe vom 1 platz auf den xten runtergebasht? passiert mir sehr oft!
 
oh ja, da fährt man 2 Runden auf dem ersten Platz und fühlt sich schon sicher, da kommt plötzlich der Lila Panzer dannoch 2 rote und das wars dann mit dem ersten Platz,
 
Ich habe es mittlerweile wieder verkauft, weil mir das Balancing so auf die Nüsse gegangen ist und ich mich am Ende bei Online-Partien nur noch geärgert habe.

Mir ging es da sehr oft so, dass ich in der 1. Runde auf Platz 1-3 war und dann abgeschossen wurde. Aber nicht nur 1 mal. Neiiiin. Da muss dann gleich noch das halbe Feld seine Panzer in einen reinballern, damit es auch richtig wehtut.

Dann fällt man auf die letzten Plätze zurück. Und was bekomme ich da für Items? Fast ausschließlich die dämlichen Turbo-Pilze. Sorry, aber nur mit fahrerischem Können ist da dann auch nicht mehr viel zu retten.
 
es ist schon verdammt ärgerlich, aber ich habs ja nicht für das fahren gegen ki gekauft, sondern gegen freunde und andere spieler ^^ dafür ist das spiel der hammer :p
 
Kann ich so bestätigen; manchmal einfach zum Haare raufen :) allerdings muss ich sagen; es ist einfach Mario Kart und mir machts wirklich Spaß. Es spielt sich anders, aber mit Kumpels und auch Online nach wie vor ein Kracher.

Freu mich schon wieder auf den neuen DLC für 2014
 
mich nervt eher, dass die Gegner schummeln..sind super schnell, doch man kriegt sie eingeholt (anders als bei Menschen ;) ). Sind sie hinter dir, kriegen sie dich so oder so wieder....es stinkt nur. Daher lieber Multiplayer zocken ;)
 
Einer der neuen Strecken vom DLC im November
MK8YoshisCircuit.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=vg8RgXCcXnA
 
cool, lange dauert es ja nicht mehr :)

eine doofe frage. ist das die Yoshi-Map vom GameCube? glaube zumindest, dass es da auch so eine ähnlich gab.
 
Cyron2k
Bin ich mir jetzt leider nicht sicher, aber ich weiß dass es eine alte Karte ist.
 
Zurück
Oben