• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Hehe, ne ich hatte bei Destructoid das Review zu MK7 (3DS) erwischt, und das hat tatsächlich ne 5/10 bekommen. Habs geändert.
 
Müssen wir dann alle hier in Forum auf die Wii U als Freunde einladen?

Bin auf jedenfall dabei :D
 
Da es hier scheinbar nur eine überschaubare Anzahl an aktiven WiiU Spielern gibt, sollte das kein Problem sein ;)
 
@boarder
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem Spielekonsolen Unterforum einfach nur wenig Beachtung geschenkt wird (auch von WiiU Besitzern, welche sich vor allem wegen PC Themen im Forum tummeln). Wenn ich es jetzt mal mit dem News-Thread zu Mario Kart 8 vergleiche, finden sich da doch recht viele welche Interesse an Mario Kart 8 bekundeten und es waren einige darunter, die schon eine WiiU besitzen. Die habe ich aber hier vorher noch nie gesehen ;)

Mehr als 15 brauchen wir ja im Prinzip nicht zu sein. Ein Rennen fasst eh nur 12 Spieler ^^

Mal schauen, wieviel mehr sich nach dem Release hierher verirren :lol:
 
Also für mich ist das hier prima.
​Ich mag das "Unter Uns" Gefühl sehr gerne :D
 
Hab mir jetzt auch ne U zugelegt, primär für MK8. Brauch ich dafür das Nunchuk? Hab jetzt erstmal nur Remotes bestellt.
 
Hat wer Infos, ob Mario Kart 8 auch Wii Classic Controller unterstützt ^^ Wäre nice, denn dann kann ich meine alten GameCube Controller nützten :D
 
Laut dem Spielemagazin Maniac soll Mario Kart 8 der beste Teil der Serie sein.In jeder Hinsicht nahezu perfekt.
 
Allerdings hoffe ich, dass Nintendo eigene Arena Strecken per Update nachliefert und die Streckenkarte am TV wäre auch fein ... ;)

Weiß Jemand zufällig warum es bereits 2 Wochen vor Release so viele Tests gibt?
Normalerweise erst wenige Tage vor Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hoffe ich, dass Nintendo eigene Arena Strecken per Update nachliefert

Das hoffe ich auch schwer. Man muss ja keine Arenen für 12 Spieler haben, sondern 4 bis max. 6 Leute. Bei so gut wie jeder Review wird die schlechte Ausführung des Ballonmodus aufgeführt. Das wird also auch zu Nintendo durchdringen, dass sich so gut wie alle darüber beschweren, dass es keine normalen Arenen gibt. Sollen sie meinetwegen einfach die Arenen von MK64 und anderen alten Teilen neu aufsetzen..
 
Sagt mal, für wie viel Euronen habt ihr euch MK8 bestellt ? :D , reine Neugier :D
 
Würde hier vielleicht noch zu bedenken geben, dass das Spiel an einem Freitag erscheint.
Wenn man also übers Internet bestellt, wo auch immer, kann es gut sein, dass es erst in der Woche darauf geliefert bekommt.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich es am billigsten für 58.-fr (47.-€) bei einem Onlineshop in der Schweiz bekomme, bei welchem ich aber davon ausgehen kann, dass eben das Spiel erst die Woche darauf bei mir ist. Oder ich bestelle beim zuverlässigen Onlinespieleshop für 69.-fr (56.-€) und weiss, dass das Spiel hundertprozentig in der Früh im Postfach liegt, wenn nicht schon am Tag davor. Der versendet es nämlich schon am 28.5 statt erst am 30.5, weil am 29.5 Auffahrt, also Feiertag, ist.
http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/31398-Mario-Kart-8-inkl-Lanyard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir eilt es nicht :D , ich kann auch ohne Weiteres bis zur nächsten Woche warten. ( MK8 hat keine so hohe Priorität wie SSB :D )
 
Hallo Leute, noch mal Entschuldigung dass die erste Seite immer noch so provisorisch gestaltet ist xD Habe noch nicht Zeit und Lust gefunden den Text zu schreiben und Daten/Fakten über das Spiel zusammen zu schreiben. Werde aber versuchen, das noch vor dem 30.5 zu erledigen ! Im Endeffekt steht ja alles schon verteilt auf dem Wiiu Thread.
Es freut mich aber sehr, weitere Spieler zu sehen und hoffe dass noch mehr Gamer die Mario Kart zocken wollen in den Thread finden. Dann bekommt man gleich die Motivation, besser fahren zu wollen :D


Btw Mario Kart 8
Hat wer von euch Mario Kart Wii mal mit dem Classic Controller gespielt ? Ich habe nie einen gehabt, mich würde aber Interessieren wie der sich im Vergleich zum GameCube Controller anfüllt.
Wer übrigens einen GC hatte und den Controller wie bei der Wii gern nützten möchte sollte sich diesen Adapter holen.
Ich werde mal den GameCube Controller anstecken und mal meine Controller testen bevor ich mir so ein Adapter bestelle. Wer diesen schon hat, darf mal erzählen wie dieser so läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Classic Controller, aber nie wirklich benutzt, da ich ihn extrem unhandlich finde! Der Pro Controller ist da wirklich tausend mal besser.
 
ManPon schrieb:
Allerdings hoffe ich, dass Nintendo eigene Arena Strecken per Update nachliefert und die Streckenkarte am TV wäre auch fein ... ;)

Weiß Jemand zufällig warum es bereits 2 Wochen vor Release so viele Tests gibt?
Normalerweise erst wenige Tage vor Release.
Weil Nintendo sich keine Sorgen um stornierte Vorbestellungen machen muss. ;) Die langen NDAs bei anderen Publishern sollen primär sicherstellen, dass auch schlecht bewertete Spiele akzeptablen Absatz finden.

Ein Arena Update wäre wirklich nett, auch wenn ich die Rennen persönlich interessanter finde. Die Kritik mit der "fehlenden" Map ist berechtigt, aber mir im Grunde total egal. Nach dem zehnten Mal fahren kennt man die Strecken eh auswendig. :p
 
Meine Vermutung ist, dass sie einiges einfach zeitlich nicht mehr gebacken bekommen haben.
Laut Chef-Entwickler wurden alle Mario Teile bisher immer von Grund auf neu entwickelt. Engine, Grafik, Texturen, Sound, alles wurde immer wieder neu gemacht.
Wenn ich die Animationen der Figuren, die Details der Strecken ect anschaue, schätze ich, dass sie ein Kompromiss eingegangen sind, ihre Manpower auf die Rennstrecken zu fokussieren, anstatt noch ein paar Entwickler für Battle-Arenen abzuziehen und dafür diese Stecken eben auch für den Ballon Modus nützten.

Jetzt wird Nintendo sicherlich mal den Fokus auf ein neues Projekt setzten, aber auszuschließen, aber ich bin sicher, zur E3 wird sicherlich ein Reporter fragen, wie es mit DLCs in Zukunft aussehen wird.

Es kann aber auch gut sein, dass Ballon Arenen nachgereicht werden. Das natürlich als DLC, aber bei Pikmin 3 sind neben kostenpflichtige Maps auch gratis Maps als DLC gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben