News Microsoft-Patchday: Monat 1 nach Windows XP

2 physikalische Systeme (beide Windows 7) und 2 VMs (Windows 7 und Windows 8.1) ohne Probleme gepacht.

Gut, dass MS in Bezug auf XP doch nicht einknickt und keine weiteren Updates verteilt.

Es gibt übrigens auch ein Adobe Flash Update, was mindestens genauso wichtig ist.
 
Sebl84 schrieb:
32 Updates, 760Mb :freak:

^Während so etwas einfach belanglos ist...

Metis schrieb:
2 physikalische Systeme (beide Windows 7) und 2 VMs (Windows 7 und Windows 8.1) ohne Probleme gepacht.

...helfen einem solche Berichte die Qualität der Patches nach den letzten Update-Problemen besser einzuschätzen.

Kann mich einer aufklären was einem die Info zur Anzahl und Größe der Patches im Flaterate-Zeitalter bringt? Zur Not einfach selbst per Win-Update suchen und sehen wie viel das eigene System wirklich an Patches braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir 19 wichtige (74 MB) + 1 optionales (97 MB),
office + Win8.1.1

Weis der Geier, was das optionale ist (NF?)

Für die Größe mal wieder viel zu schnell downgeloaded.
 
hier insgesamt 14 Updates Win 7 X64 + Office 2010

Null Probleme bis jetzt
 
gut das ms in punkto xp doch noch stärke beweist. Ich ziehe meinen hut ;)
 
Nur 8 Updates und lüppt alles.
 
Kommt mir das nur so vor, oder gibt es mit jeden Patch-Day seit SharePoint 2013 ein Update für SharePoint 2010 & 2013 :freak:
 
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein, mit Update 1 wird erst das System schlanker und nimmt sich nur noch knapp über 1 GB Ram, dann im Vormonat über 900 MB an Updates und jetzt über 1 GB an Updates und mit Update 2 und neuem Startmenü kommen dann 2 GB dazu? Warum schmeissen die nicht sofort Windows 9 auf den Markt, sorry aber erst modelt Microsoft alles um und nun muss man GB`s an Updates laden, sehr fragwürdig das Ganze *Kopfschüttel*
 
was da an Updates rausgehauen wird bei 8.1 ist echt krass
 
versus010919761 schrieb:
hier insgesamt 14 Updates Win 7 X64 + Office 2010

Null Probleme bis jetzt
14 waren es eben auch bei mir (8.1 PRO). Alles für Windows 8.1, den IE, .NET, Defender.
Hatte gestern um 23 Uhr noch ein Update für den Defender.
 
Windows 8.1 x64

Installationsdatum: 06.02.2014, 06:32:41

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre jetzt die Info welche Lücken auch bei XP bestehen und somit offen bleiben.
 
versus010919761 schrieb:
was da an Updates rausgehauen wird bei 8.1 ist echt krass

Das hatte ich auch gedacht, bei Windows 7 64Bit waren es 6 Updates (8 mit denen von Offcie 2010) und bei Windows 8.1 hatte ich schon so 14, hatte da gestern gar nicht drauf geachtet aber waren da auch neue Funktionsupdates dabei?
 
grenn
schaue mal bei optional.
Da gibt es unter win 8.1 ein Update was wieder ordentlich fixes bringt
 
da mein 8.1 Tablet mal wieder "WLAN-begrenzt" ist, kann ich die Updates nicht installieren :( Werds wohl heute Abend per LAN Adpater und Kabel an den Router hängen.
 
versus010919761 schrieb:
grenn
schaue mal bei optional.
Da gibt es unter win 8.1 ein Update was wieder ordentlich fixes bringt

Ok, da werde ich mal heute Abend mal schauen wenn ich wieder am Rechner bin, hatte das optionale Update gestern auch schon installiert, ich muss auch sagen das mir Windows 8.1 seit dem Update 1 deutlich besser gefällt als vorher, jetzt fehlt nur noch das Startmenü was sie ja für einen späteren Zeitpunkt angekündigt haben.
 
Hui, Windows 8.1 hat den neuen Appstore bekommen. Sieht auf den ersten Blick schon mal übersichtlicher aus.
 
Mach doch mal einen Screenshot. Ich habe keine Lust den Store bei mir zu aktivieren.
 
Ich hatte nur 6 Updates für Win 7 X64. Office 2013 habe ich manuell aktualisiert. Bin aber etwas verwundert weil auf der MS Homepage (Office 2013) steht das die aktuelle Klick-und-Los-Version Versionsnummer 15.0.4605.1003 hat. Meine hat aber 15.0.4615.1001
 
Zurück
Oben