News Neue Suche bringt „OK Google“ auf iPhone und iPad

Weiß jemand, ob die Funktion zur automatischen Ermittlung des Standorts seines geparkten Autos hier auch mit in Google Now angeboten wird?
 
Läuft super schnell auf nem iPhone 5, würde mich wundern wenns anderswo schneller laufen würde. Google hat hier super Arbeit geleistet. Spracherkennung und Geschwindigkeit sind wirklich sehr beeindruckend.
 
Und die NSA hört live mit, solche Features müsste man deshalb verbieten, solange letzteres nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Amerikaner sind uns im Jahrzehte voraus und wir sind abhängige und hilflose Opfer, die sich nicht mal trauen etwas gegen die Totalüberwachung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@etking

sagt der Typ vor nem Windowsrechner, vielleicht sogar vor nem Windows 8 Rechner... Es spielt doch keine Rolle ob Google,MS oder Apple... die NSA hat da überall ihre Schnittstellen installiert. Und die Amerikaner sind uns nicht voraus, was glaubst wer da noch alles mitmacht? Diese Überwachung ist allgegenwärtig und so ein Smartphone ist das perfekte Überwachungswerkzeug. Entziehen ist da kaum möglich, selbst wenn du dich komplett entziehen würdest, wärst schon wieder auffällig gerade weil du nicht mitmachst. Schöne neue Welt.
Man kann aber auch das Positive sehen, die Suche funktioniert ziemlich gut und schnell und kann auch das Leben erleichtern.
 
etking schrieb:
Und die NSA hört live mit, solche Features müsste man deshalb verbieten, solange letzteres nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Amerikaner sind uns im Jahrzehte voraus und wir sind abhängige und hilflose Opfer, die sich nicht mal trauen etwas gegen die Totalüberwachung zu tun.

kannst dir ja nen bombengürtel umschnallen...
können wir den nsa kram mal aussen vor lassen ?

ich find jegliche erkennung und korrekte verarbeitung von "satzbau" nämlich sehr interessant.
ist der erste schritt zur KI
 
@MXE

Die Anprangerung eines Missstandes ist doch schonmal der erste Schritt. Wenn man dann mit gutem Beispiel voran gehen kann noch besser. Die Geheimdienste können zwar aus dem Nichtbesitzen eines Smartphones eine Verdächtigkeit interpretieren allerdings haben sie viel weniger Daten mit dieser einen Interpretation als wenn du ein Smartphone/Wanze nutzen würdest.

Liebe Grüße :)
 
Ich würde das nicht 'Anprangerung' nennen, sondern wilde Spekulation mit einer Prise Paranoia.
 
Abe81 schrieb:
Ich würde das nicht 'Anprangerung' nennen, sondern wilde Spekulation mit einer Prise Paranoia.
... und das auch noch völlig am Thema vorbei.

@toppic: Kool, dann kann ich ja mein 5er wieder mal hervorkramen. Bin u.a. deshalb auf das S4 gewechselt...
 
etking schrieb:
Und die NSA hört live mit, solche Features müsste man deshalb verbieten, solange letzteres nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Amerikaner sind uns im Jahrzehte voraus und wir sind abhängige und hilflose Opfer, die sich nicht mal trauen etwas gegen die Totalüberwachung zu tun.

NSA hier, NSA dort, ich kanns echt nicht mehr hören. Falls du so einen festen Drang nach Privatsphäre hast, wirf dein Apfel auf den Kompost!
 
Wenn Steve Jobs davon wüsste, würde er sich im Grab umdrehen...
 
Zurück
Oben