Welche Soundkarte?

Nach wie vor, teste erst mal ein anderes Micro oder Dein Mirco am PC des Freundes. Da komplett PC, tippe ich mal darauf, dass er auch onBoard Sound hat.

Ich benutzte ein 5€ Clip-Micro + onBoard Sound und bisher hat sich Niemand im TS oder Skype beschwert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
Gute Mikrofone brauchen ein Audio-Interface (50-100€ oder so) weil die nicht nur einen anderen Stecker haben sondern auch noch extra Strom brauchen.

Eieiei
Ergänzung ()

mr.Gr3y schrieb:
Nach wie vor, teste erst mal ein anderes Micro oder Dein Mirco am PC des Freundes. Da komplett PC, tippe ich mal darauf, dass er auch onBoard Sound hat.

Ich benutzte ein 5€ Clip-Micro + onBoard Sound und bisher hat sich Niemand im TS oder Skype beschwert. :p

Werde ich!
Ach wirklich? Hättest du dazu einen Link für mich? Hab mit den meisten bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Und für die anderen - Mir geht es ja nicht wirklich darum, glasklar und astrein zu klingen, nur keine Nebengeräusche oder Verzerrungen, das geht einfach gar nicht. Das ist einfach peinlich. Also sehr tief habe ich auch nicht vor, in den Geldbeutel zu greifen.

Und danke für die schnellen Antworten!
 
Jau, das Zalman für 6,99 oder das König für äh 4,99 (beide Amazon, beide über 250 Bewertungen) sind die Standard Empfehlungen hier wenn es um günstige Mikrofone geht
 
Warscheinlich hat sein Kumpel auch nur OnBoard Sound. Allerdings gibt es da durchaus große Schwankungen. Warscheinlich hatte der TE einfach Pech und hat ein Board erwischt bei dem der Eingang nichts taugt. Ist zumindest auch im Bereich des Möglichen.

Ich würd erst mal schauen ob ein anderes Micro besserung bringt (evtl. mal eines ausleihen) denn auch bei den Billig-Micros kann immer mal eines dabei sein das rauscht (auch innerhalb der selben Serie, wäre dann eigentlich ein Grund für die Gewährleistung)
 
Nett, dass du fragst :)
Habe jedoch zur Zeit viel um die Ohren und noch nicht viel unternommen. Mein Kumpel hat aber auch nur Onboard sound wie ich rausgefunden habe, werde demnächst mal zu ihm gehen und auch noch gucken ob sich mein Mikro bei ihm anders verhält, und umgekehrt.

Ansonsten sind weitere Vorschläge von günstigen Tisch-Mikros sehr willkommen, da ich, wie schon gesagt, davon keine Ahnung habe.

Was mir noch eingefallen ist: Vor langer Zeit benutzte ich ein Schrott-Headset als Mikro, ich hing es also um den Hals und bog das Mikro senkrecht hoch. Die Qualität war erstaunlich gut, Gerät ging jedoch bald kaputt .. ich gehe also stark davon aus, dass es jetzt am Mikro bzw. an meinem Exemplar liegt. Soundkarte also wahrsch. doch unnötig und auch noch der falsche Ort für diesen Thread :O
 
Huhu,

Jau, liegt an meinem Exemplar. Suche weiterhin Vorschläge wie das Saitek Impact oder andere billige Desktopmikrofone.
Wäre hald das Risiko, dass solche fehlerhaften Einzelexemplare da auch vorkommen?

Ansonsten werde ich mir mal dieses Saitek beschaffen, da es wie du sagst mehrere Leute die du kennst benutzen.
 
ich habe selber das wintech wm5 standmikrofon und kann ich nur empfehlen. einziges manko: sobald man den ein/aus schalter auf der rückseite berührt, verursacht das ein lautes knacken.
 
Habe mir übrigens das Produkt von Wintech geholt, Problem jetzt gelöst.
Genau was ich wollte - Super Quali für wenig Geld, und kein Mords-Ding um die Ohren!
 
Zurück
Oben