Nvidia Shadowplay -> Vegas pro: Vorschau ruckelt, Render-Ergebnis ruckelt!

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

wenn ich eine spielaufnahme (aufgenommen mit shadowplay, 30fps) in vegas pro editieren will, ruckelt die wiedergabe sowohl in der vorschau als auch im renderingprodukt. das video selber hat dabei stabile 30 fps, mpchc spielt das auch butterweich ab. nur in vegas kriege ich dieses geruckle nicht weg. dabei ist es auch egal, ob ich die projekteigenschaften umstelle (entwurf->optimal, framerate 30 oder übernehmen (29,998), etc.)... es ruckelt einfach nur.

ums rendern gehts mir nicht, da ich über den debugmode frameserver die bilder aus vegas quasi zu megui schicke, megui rendert dann. nur vegas pro schickt eben nur geruckle zu megui...

hoffe ihr könnt mir helfen. kann ich eventuell nen besseren codec installieren, auf den dann auch vegas zur vorschau zugreift?
 
welche vegas version denn genau? deaktivier mal cuda
 
Vegas Pro 12. 64 Bit...

Problem immernoch aktuell.

CUDA deaktivieren - wo?

gibt es denn net ne option wie bei adobe premiere pro dass die videovorschau einfach nur unkomprimiertes durchreichen des originalvideos is und nix was zwanghaft irgendwo "durchläuft"?
 
Sofern Du in den Präferenzen nichts geändert hast, kannst Du die von Vegas vorgeschlagenen Projekteinstellungen übernehmen.
In den Präferenzen/Video kann man GPU-Beschleunigung deaktivieren. Ob das hilft...
Beim Exportieren gibt es auch nochmal die Auswahl mit oder ohne GPU rendern.

Ggf. würde ich die Wiedergabequalität (Icon über dem Vorschaumonitor) ändern
 
Zurück
Oben