Windows 7(von PC Fritz) nun gesperrt

~liquid~

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
154
Hallo cb,

ein Bekannter, dem ich vor einer Zeit einen PC gebaut habe und eine Windows 7 Kopie von PC Fritz bezogen habe, hat mir heute gesagt, sein Windows sei nicht mehr gültig.

Da ich auch eine Kopie von PC Fritz im Einsatz habe und noch nichts Vergleichbares gemerkt habe, wollte ich mal fragen, ob Andere auch damit schon zu tun hatten?


viele Grüße
 
Davon ist mir derzeit nix bekannt.

Hat er vielleicht was Neues installiert.

Er könnte ja auch den Code versuchsweise nochmals einspielen.
 
Wenn Microsoft der Meinung ist, der Key ist nicht legal und wird gesperrt, kannst du m.M.n. PC Fritz dafür in Regress nehmen. Allerdings wird das wohl nichts mit ohne Anwalt. Und nur, wenn du noch die Kaufbelege hast.
 
Windows neu activieren, aber über das Telefon... dann einen Mitarbeiter verlangen, und dem den Key sagen, erst wenn dieser dann fragt erklären das der Key im guten glauben gekauft wurde, kann es sein das ein neuer Schlüssel generiert wird und deinem Kumpel mitgeteilt wird.

So weit ich weis, macht MS dies ab und zu auf kulanter Art... aber nicht darauf bestehen...

wenn alle Stricke reissen, eine neue Lizenz kaufen...
 
Zurück
Oben