[Kaufberatung] BluRay Brenner

RoccoNaut

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
492
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen BluRay Brenner zu kaufen.
Aktuell habe ich in meinem PC Rund 5TB an HDDs und diese sind so langsam voll.

Nun möchste ich meine Daten (Nur einzelne große Dateien von 5-45GB Größe) auf BD auslagern und archivieren.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Brenner und auch für Rohlinge? Bin da etwas planlos, wäre mein erster BD Brenner.

Habe bisher diesen ins Auge gefasst: Amazon
dazu diese Rohlinge: Amazon

kann ich das so nehmen? Oder gibt es andere Vorschläge?
Bestellen würde ich bei Amazon, da ich noch einen Gutschein habe.

Danke
 
Wäre eine große externe Festplatte nicht nützlicher? Schneller beschreib- und wiederverwendbar.
 
Spillunke schrieb:
Wäre eine große externe Festplatte nicht nützlicher? Schneller beschreib- und wiederverwendbar.

Ich war auch am Überlegen wegen HS oder NAS, aber das würde nach 3 Jahren zu große Ausmaße annehmen, da die Daten bleiben sollen und nicht gelöscht werden sollen. Ne kleine Sammlung halt....
 
Heya Kartenlehrling,

habe den LG BH 10LS38 in Benutzung und bin vollauf zufrieden mit dem guten Stück!

Gibt es ab ca. 68€uro über Geizhals...


Greetz,
Cab
 
mit der Wahl der LG Geräte machst du gewiß keinen Fehler. Selber habe ich seit einiger Zeit den HL-DT-ST BDDVDRW CH 10 L S 20 A ATA Device und den HL-DT-ST BD-RE BH 10 L S 30 ATA Device im Einsatz. Die Geräte sind kaum zimperlich bei den zu brennenden Medien, das BD ROM liest auch quasi alles was man ihm vorlegt.
Die Geräte arbeiten genügend schnell, bleiben dabei auch noch leise und beherrschen dieses Laser Labeling.
Die Teile gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, Nachfolgemodelle sind da.
Vielleicht solltest du dich auch mal bei Pioneer umsehen, die machen auch ganz hervorragende BD Brenner.
Zu deinem Archivierungsverfahren will ich nichts sagen, ist deine Sache, aber inzwischen wären HDDs sicherlich eine gesunde Alternative bei den gesunkenen Preisen ;-)
 
ich schließ mich der Suche nach einem BD-Brenner mal an, folgende Modelle hab ich vorausgewählt:

Pioneer BDR-209EBK
Pioneer BDR-S09XLT
LG BH16NS40

Wobei mir der unterschied der beiden Pioneer nicht ganz ersichtlich ist, auf der Herstellerseite haben Sie IDENTISCHE Daten, einzig die Front scheint anders zu sein!

Welcher von denen ist besonders zu empfehlen?
 
Zurück
Oben