Intel i7 920 zu heiß

Heiligs Blechle, das Ding is arg heiß, selbst unter Volllast.

Kühler richtig montiert?
Lüfter in Ordnung?
Was fürn Kühler is verbaut?
Handelt es sich bei den o.g. im IDLE-Temps?

Wenn der 920 bei Volllast an der 80°C-Marke kratzt isses noch ok, aber 90 sind zu viel.
 
Ja, der Kühler ist richtig fest. Ich habe bereits alles gecheckt und vom Staub befreit.

Kühker ist der Alpenföhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärmeleitpaste verwendet und richtig aufgetragen (nicht zu dünn nicht zu dick)?
 
CPU-Kühler nicht richtig befestigt oder hat sich gelockert, Lüfter des CPU-Kühler dreht nicht (hoch genug),
 
Welchen Kühler benutzt du denn ?

Edit: gerade gelesen ein Alpenföhn. Welches Modell genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas musst du wirklich verkehrt gemacht haben. Am besten nochmal Kühler demontieren, Wärmeleitpaste ordnungsgemäß auftragen (gibt genügend bebilderte Anleitungen oder Videos im Netz) und neu montieren. Der Kühler muss richtig fest und gleichmäßig aufsetzten.
 
xrobot schrieb:
Sind die Temperaturen normal?

Sind diese Temperaturen unter Vollast oder kurz nach dem Starten von Windows.
- unter Volllast wären Sie okay
- kurz nach dem Starten von Windows wären sie zu hoch
 
@DMHas
Selbst unter Volllast sind 90°C bei nem i7 920 etwas viel.

Aber ich denke mal, dass es sich um Idle-Temperaturen handelt, wenn schon das Board Fehlermeldungen beim POST ausspuckt.

Und beim Blick auf die beim Screenshot anliegende VCore vermute ich wirklich stark, dass der Kühler fehlerhaft montiert ist.
 
darthbomber schrieb:
@DMHas
Selbst unter Volllast sind 90°C bei nem i7 920 etwas viel.

Wenn ich das Bild im oberem Post mir ansehe sind das 65°C! :freak: Wäre unter Vollast ein akzeptabler Wert. Für Idle natürlich nicht.
 
DMHas schrieb:
Wenn ich das Bild im oberem Post mir ansehe sind das 65°C! :freak: Wäre unter Vollast ein akzeptabler Wert. Für Idle natürlich nicht.

Ok, ich hab mich auf das Bild im Startpost bezogen, mein Fehler.

65°C bei 1,2V VCore sind in Ordnung bei der CPU (man kann von Last ausgehen, im Idle wäre die Spannung <1V)

Hab ich gepennt bei der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMHas schrieb:
Wir sind alles nur Menschen!

@xrobot: Was hast du gemacht, das sich die Temperaturen gebessert haben?

Die Schrauben vom Cpu-Kühler nachgezogen ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben