Abit AV8 und Athlon 64 3000+ Venice?

ivens

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
82
Hallo zusammen,

zu diesem Mainboard gab es hier im Forum schon sehr viele Beiträge...
Ich möchte euch fragen, ob jemand schon diese 2 Komponenten in seinem PC verbaut hat und welche Erfahrungen er gemacht hat.
Mein Problem: habe gestern diese Teile gekauft (K&M). Nach dem Zusammenbauen habe ich festgestellt, daß der Rechner nicht bootet, Warnsignale von sich gibt (lange Piepser mit kurzen Unterbrechungen) und die innere LED Fehlercode 04 anzeigt, der nicht im Handbuch steht..
Könnte es tatsächlich noch so sein, daß das BIOS der Platine veraltet ist?
Andere Fehler sind natürlich auch nicht ausgeschlossen; defekte Grafikkarte, RAM wird nicht akzeptiert :freak:

Ich bin jetzt ratlos, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll...

danke

ivens
 
mit dem venice sollte eigentlich alles starten, arbeitsspeicher im richtigen slot, pieptoene sind meistens anzeichen dafuer das er in einem falschen slot steckt oder inkompatibel ist
 
wie wärs wenn du den kühler anschliessen würdest.
oder das bios auf dem board ist zu alt und akzeptiert deshalb nicht die cpu
 
Musst halt das Bios Updaten
 
Zurück
Oben