• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Factorio: Industrial Survival Game

Mich hat die Sucht nun auch erwischt :D
Aber mich würde eines interessieren:

Hat jemand mal ein dedicated Server aufgesetzt? Hält das Spiel an, wenn niemand auf dem Server ist? Sonst wäre es ein bisschen zu krass mit den Monstern und allem. Oder muss ich den Server schließen dann?
 
Das Spiel hält meines Wissens an.
 
Super Spiel, leider spielt das keiner meiner Freunde ... so eine Mulitplayer-Runde würde mich schon interessieren.
Wie viele gehen denn auf einen Dedicated Server? Wäre doch spannend wenn hier alle gemeinsam eine Mega-Basis bauen. Dann lohnen sich auch mal die Züge.
 
Servus,

bin mittlerweile auch "Factoriorisiert" und spiele meine Aktuelle Map seit über 70 Stunden.
Das Spiel ist echt klasse, vor allem ist mir bis jetzt noch kein Fehler vorgekommen
und das Spiel ist nicht einmal abgestürzt.
Sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
R.A.M.
 
Schaut euch mal das an:

In akribischer Kleinarbeit hat DaveMcW einen riesigen Fabrik-Komplex aufgebaut und so programmiert, dass im Grunde eingelesene Videodatei-Daten in ein Blinken umgewandelt werden. Weit hinausgezoomt ist dann das entsprechende Video zu sehen - in diesem Fall Sandstorm von Darude.

Mein erster Gedanke war:
"Was zur Hölle !?" :o

https://www.youtube.com/watch?v=mgfwwqwxdxY
 
Unglaublich, ich glaube ich muss das auch mal wieder rauskramen.
 
Das Update wurde bereits heute veröffentlicht. :D

Falls ihr beim Laden folgende Meldung erhaltet:
Value must be a dictionary in property tree at ROOT.other


Lösung:
Unchecking the steam cloud sync seems to be a workaround. You find the settings in

Steam > Settings > Cloud > uncheck the first one

@Nolie

https://forums.factorio.com/viewtopic.php?f=3&t=44505
 
Wahnsinns Changelog. Ich habe erst letzten Freitag einen neuen Spielstand angefangen und bin gespannt, wie gut der Patch vorhandene Spielstände "migriert". :D

Muss man wohl auch einiges umbauen, da es ja z.B. keine Alien Artifacts mehr gibt, dafür andere, neue Sciencepacks.
 
Wie sieht es mit einem gemeinsamen Spiel aus? Wäre dabei, hätte aber nur Abends zeit (aber natürlich nicht jeden Abend).
 
IndianaX schrieb:
Super Spiel, leider spielt das keiner meiner Freunde ... so eine Mulitplayer-Runde würde mich schon interessieren.
Wie viele gehen denn auf einen Dedicated Server? Wäre doch spannend wenn hier alle gemeinsam eine Mega-Basis bauen. Dann lohnen sich auch mal die Züge.
Auch wenn die Frage schon 1 Jahr alt ist:
Es gibt immer wieder mal Events mit +150 Spieler.
Durch den Patch wird sich das eventuell in den nächsten Wochen wieder häufen.


Khaosprinz schrieb:
Wahnsinns Changelog.
Ja, sie haben mächtig am Spiel geschraubt und sehr viel verbessert.
Trotzdem konnte es gestern kaum jemand starten. :D
 
Also mir tun diejenigen leid, die vor dem Update viel mit Boiler/Steam gearbeitet haben und nun alles umbauen müssen. :D Da ich erst letzte Woche einen neuen Spielstand angefangen habe, hielt es sich bei mir noch in grenzen. Dieses mal spiele ich bewusst ohne SOlarenergie/Laser Turrets/100 Millionen Logistik Roboter.
Produktionslinien für das Waffen Science Pack und das danach (ich glaub Productive Science Pack?) habe ich schon aufgebaut, jetzt fehlt noch eine für das letzte Science Pack.

Nuclear Power habe ich mir noch gar nicht angeschaut, so weit bin ich ingame auch noch nicht. Diese neuen Steam Turbines habe ich mal angetestet, aber nicht sauber zum laufen bekommen. 3 Boiler an einer Stean Turbine haben bei Available Performance grad mal 1/4 den Balken gefüllt. Mache ich da was falsch?

Und diese Heatpipes kann ich auch nicht einordnen. Ist das was für Nuclear Power?
 
Ja, die heatpipes braucht man für Atomkraft.

Vor einigen Tagen wurde Version 0.16 veröffentlicht, die unter anderem massive Performance-Verbesserungen beinhaltet.
Uns seitdem haben die Entwickler schon wieder 6 weitere Patches veröffentlicht.

Einfach nur vorbildlich !


Ich kann nun mit konstanten 60 FPS spielen.
Vorher waren es min. 36 und max. 50.

https://forums.factorio.com/viewtopic.php?f=3&t=54538
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man eigentlich für ein zweites Dampfkraftwerk auch Strom? Weil das zweite geht bei mir immer nur mit Strom, das erste geht aber wohl imer "nur" mit Dampf?
 
Für ein Dampfmaschine (Kraftwerk) braucht man natürlich Wasserdampf der durch einen Heizkessel erzeugt wird. Der Kessel wiederum benötigt Brennmaterial (am Anfang Kohle) und Wasser zum erhitzen. Achte darauf das nicht zu viele Dampfmaschinen von einem einzigen Heizkessel mit Dampf versorgt werden. Für die erstmalige Inbetriebnahme ist es natürlich notwendig sie an ein Stromnetz zu koppeln.

Du kannst immer überprüfen ob genug Dampf/Wasser vorhanden ist indem du mit den Mauszeiger über das entsprechende Objekt fährst.
 
Das weiß ich ja alles. Aber im Tutorial hat das erste Dampfkraftwerk ohne Strom funktioniert nur mit Wasser

Und für das zweite mußte ich Stromleitungen hinlegen (vom ersten) obwohl neue Wasserleitugen usw. war.
 
Die dampfen nur, wenn auch Strom verbraucht wird.
Also ja, die Dampfkraftwerke müssen an ein Stromnetz mit Verbrauchern, damit die auch dampfen.
 
Meint ihr das game wird im XMAS sale bei Steam günstiger zu haben sein?
 
Zurück
Oben