Epson sx 200 Fehler bei der Kommunikation mit Scanner

tamkat

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
44
Hallo, Ich habe mir im April einen neuen PC gekauft, mit Win 8.1 64 Bit. Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Epson SX 200 Drucker mit dem man Drucken, Kopieren und Scannen kann. Heute morgen wollte ich zum ersten mal was Scannen, und musste feststellen, es geht nicht. Den gewohnten Scann Button den ich von meinem alten PC kenne gibt es nicht mehr. Ich vermute mal das Win 8.1 einen Treiber für den Drucker hat. Wenn ich nun auf den Button auf dem Desktop klicke öffnet sich ein Fenster, Dort kann man den Drucker verwalten. Es gibt dort auch ein Feld das Epson Scann heißt. Wenn ich dort drauf klicke, kommt die Meldung: Fehler bei der Kommunikation mit Scanner. Stellen Sie sicher, dass der Scanner eingeschaltet und korrekt eingerichtet ist und keine Verbindungsfehler angezeigt werden. Dann gibt es noch ein Feld das Epson Scann Settings heißt. wenn ich dort draufklicke kommt die Meldung: Scanner nicht bereit. Schnittstelle nicht angeschlossen. Option: Unbekannt. Es kann aber nichts falsch angeschlossen sein, da ich mit allen Programmen die ich auf meinem neuen PC habe ohne Probleme Drucken kann. Es scheint auch nirgendwo Treiber für den Epson SX 200 für Win 8.1 zu geben. Habe bei Epson schon einiges versucht, geht alles nicht. Ich kann auch die CD vom Drucker nicht mehr finden die beim kauf des Druckers dabei war. Weis einer einen Rat?
 
Dann schau doch mal auf der Epson Seite vorbei.

Für deinen Drucker gibt es offensichtlich keinen Scannertreiber mehr. Siehe Kompatibilitätsliste.
 
Zurück
Oben