Xeon 1230v3 Nachfolger und H97-Chipsatz übertakten?

An sich ist es so und so egal. Der Flaschenhals ist und bleibt die Graka.

Die 100-200 Mhz mehr unter Vollast machen den Braten auch nicht mehr fett. Lieber kräftig undervolten, da hat man mehr davon.
 
So siehts aus, selbst in CPU-limitierten Spielen, reißt man mit 100Mhz nix mehr.
 
Wieso denn 100mhz? es sind doch 400 beim e3 1230 v3, 3300mhz vs. 3700mhz
 
Raddocki schrieb:
Er spielt auf den Unterschied zwischen den 1230 und 1231 an.
Dort sind es 100 MHz Taktunterschied.

Ich spiel auf MCE an, ob der Xeon 1230v3 oder 1231v3 nun auf 3,5Ghz/3,6Ghz unter Volllast oder auf 3,7GHz/3,8GHz läuft ist sowas von egal. Das 1 frame mehr beim spielen macht auch keinen Unterschied mehr zwischen spielbar/unspielbar.
Ist natürlich nett, wenn mans aktivieren kann, aber dafür irgendeinen zusätzlichen Aufwand treiben, nein danke.

btw @JZ : Ich hätte sogar bei deinem Shop und öffnet Tür und Tor für Betrug seitens des Shopbetreibers. Ich verstehe den Verzicht auf Kreditkarte/Paypal usw zwar, aber ich bestelle trotzdem ungern per Vorkasse, vor allem nicht, wenn ich auf den Artikel nicht 1 Woche warten will.

Da ist und bleibt Amazon, trotz aller Nachteile, einfach viel komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä, wieso "Tür und Tor für Betrug" ?

Weil ich nur Nachnahme oder Vorkasse anbiete. Kein Bock Dritte reich zu machen ;-)

Und ich bin auch auf keiner Plattform wo betrogen wird ! Aber kann auch die User verstehen, die misstrauisch sind.

PS.: Bei Vorkassen kann der Artikel am gleichen Tag raus gehen, wenn du mir einen Überweisungsscreen per Mail schickst.


Nachtrag:

Genau, macht doch alle die reich, die hier im Lande keine Steuern zahlen oder viel mit Grauimporte hantieren.

http://www.it-business.de/management/vertrieb/articles/451112/

Konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin auch auf keiner Plattform wo betrogen wird ! Aber kann auch die User verstehen, die misstrauisch sind.

Ich will dir ja auch nicht unterstellen, dass du jemanden betrügst oder auch nur die Absicht dazu hast. Aber ich bin bei Vorkasse generell misstrauisch.

PS.: Bei Vorkassen kann der Artikel am gleichen Tag raus gehen, wenn du mir einen Überweisungsscreen per Mail schickst.

Das macht das ganze schon wieder interessanter, wobei ich dann immer noch zur Bank fahren muss und die Überweisung tätigen muss. Am meisten stört mich an Vorkasse, dass man sonst immer 1 Woche auf seine Artikel warten muss, durch die ganze Überweisungsverzögerung. Bei Amazon bestelle ich und am nächsten Tag um 9.30 Uhr liegt es für 29€ im Jahr im Briefkasten.

Genau, macht doch alle die reich, die hier im Lande keine Steuern zahlen oder viel mit Grauimporte hantieren.

http://www.it-business.de/management...ticles/451112/

Konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen :-)

Das ist mir durchaus bekannt, allerdings ist Amazon unbestreitbar sehr komfortabel. Zudem sind in meinen Augen nicht die Internationalen Konzerne Schuld an der Steuermisere, sondern die Politik, die die Steuerschlupflöcher nicht schließt. Könnte ich als Privatmann völlig legal und ohne nah an der Illegalität agiernenden Tricks meine Steuerlast massiv drücken, wie es die Konzerne können, würde ich das auch tun.
Ich denke die wenigsten zahlen rein aus Solidarität gern mehr Steuern als nötig. Zudem verschwendet der Staat die Steuereinnahmen sowieso nur für Wahlversprechen wie die Rente mit 63, von der genau 2 Jahrgänge im vollen Umgang profitieren und der Rest draufzahlt.
 
Nur mal so aus meiner Sicht.
Hier in Brasilien wird Online ALLES mit Vorkasse bezahlt. Produkt geht raus, wenn das Geld da ist. Überweisungsverzögerungen gibt es nicht, weil das ist gesetzlich geregelt. Was ich heute überweise ist 1 Std. später auch da.
Habe schon viel Online gekauft und hatte noch Nie ein Problem damit.

Wenn ein @J Z, der ja in Deutschen Foren bekannt und beliebt ist hier nicht 100% korrekt arbeiten würde, dann wäre sein Business in kurzer Zeit den Bach runter.
 
HominiLupus schrieb:
Die Mainboardhersteller haben nach Herbst 2013 BIOS Updates herausgebracht die dieses Übertakten unterbinden. Die H97 haben das schon immer von Haus aus.

Gilt diese Aussage noch als gültig? Bin dabei mir ein i5-4690 non zu erwerben und besitze bereits ein H97N-Wifi von Gigabyte.
 
Soweit ich weiß gilt diese Aussage noch, ja.
Ich kann auf meinem Asus H97-Pro meinen Xeon 1230v3 nur TurboBoost auf allen Kernen (statt nur auf 1-2 Kerne) aktivieren - sprich Multicore Enhancement - mehr geht bei mir nicht.

Gruß
 
Ich weiß nicht, ob das für alle Herstellers gilt. Bei Asus ist es bekannt, dass man auch auf den H-Chipsätzen übertakten kann. Im Zweifelsfall weiß Google da mehr...
 
Ja das geht mitunter auf H-Chipsätzen, nur mitm Xeon geht es nicht, weil der ja gelocked ist^^
Ja evtl kannst du was in dem Turbo-Schranken drehen, aber da reden wir halt von max 2,3 Bins.
 
Zurück
Oben