Blackberry Q20 und Q30

S

SineNefas

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt da bald mal ein Slider, denn das aktuelle Design gefällt mir nicht. 4,5" plus Tastatur als ein Block können die getrost behalten, das wird am Ende 6" groß, sowas passt doch in keine Hosentasche. Wie blöd das HP die Pré Serie hat sterben lassen. :mad:
 
Ein Slider wird dieses Jahr nicht mehr kommen, soviel steht fast fest.
 
Blackberry braucht vor allem ein "Massengerät" mit BBOS 10 und das gleich zu release
Ja das z10 ist jetzt langsam in dem Preisbereich, Problem es wird nicht mehr als "neu" wahrgenommen und das ist zu häufig zu wichtig.

Allerdings auch schade das Blackberry ihr ehemaliges "Datenschutzimage" nicht versuchen doch noch irgendwie zu retten - das lässt tief blicken
 
Zuletzt bearbeitet:
"Allerdings auch schade das Blackberry ihr ehemaliges "Datenschutzimage" nicht versuchen doch noch irgendwie zu retten - das lässt tief blicken"

Tuen sie ;-) Bloß nicht in Deutschland
 
"Parallel hat Blackberry-Manager John Sims auf einer Konferenz in New York bestätigt, dass das Unternehmen nicht plant, nach dem Muster von Google, Microsoft oder Yahoo Berichte zu Anfragen von Polizeibehörden und Geheimdiensten zu veröffentlichen."
Würde das jetzt nicht unbedingt auf den deutschen Markt gemünzt sehen...
 
Das Q20 fände ich persönlich wegen des Trackpads sehr interessant, allerdings hat BlackBerry irgendwo schon angekündigt, es soll das QWERTY-BlackBerry mit dem bisher größten Display werden und damit wohl auch selbst zwangsläufig größer als das Q10/9900-Format. Das wäre sehr schade.
 
powerfx schrieb:
Das Q20 fände ich persönlich wegen des Trackpads sehr interessant

ich verstehe nicht, für was man ein Trackpad bei den neuen BBs braucht? Ich komme mit dem Q5/Q10 ohne Trackpad besser zurecht als mit dem Bold Geht doch jetzt alles super per Touch.
 
Er lässt sich deutlich schlechter einhändig bedienen, bei Webseiten sind Mouseovers nicht möglich und kleinere Links (im Text etc.) muss man erst vergrößern, um sie sicher zu treffen. Bei Text lässt sich leichter an eine bestimmte Position navigieren. Und bestimmt noch einige Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.
Viele möchten auch unbedingt die mechanischen Tasten neben dem Trackpad wiederhaben.
Jedenfalls hört BlackBerry zum Glück auf die Nutzer und baut das jetzt auch so.

*Edit: Hier sind auch ein paar gute Gründe aufgelistet.
 
Hallo,

ich werde mir das Q20 auf jeden Fall zulegen.
Ich hoffe nur Blackberry verbessert auch die Akkulaufzeit und die Sprachqualität, die Sprachqualität ist zwar schon
deutlich besser beim Q10, aber da ist sicherlich noch Potenzial.
 
Zurück
Oben