Define R4 - Hinterer Gehäuselüfter eiert

Palastos

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Design R4 erhalten und vor ein paar Tagen alles zusammengebaut. Dann habe ich festgestellt, dass das Gehäuse, für mich, unangenehme Töne von sich gibt. Dass auch ein Silent-Gehäuse nicht lautlos ist, ist mir klar, aber der Summton hört sich hier sehr "schwingend", "vibrierend" an. Beim Blick auf die Gehäuselüfter sieht man, dass diese leicht "eiern". Der Hintere etwas mehr, als der Vordere. Den Hinteren meine ich als Verursacher des Schwingens ausgemacht zu haben, bei Umschaltung auf 7V erhöht sich die Frequenz des Schwingens.

Nun meine Frage: Ist das normal, oder ein Grund zum Umtauschen? Wenn sowaß an diesem Gehäuse normal ist, kann man das selbst irgendwie beheben?
Wenn es ein konstantes Geräusch wäre könnte ich damit leben, aber das stört mich schon.

MfG
 
Hallo Palastos,

Eiernde Lüfter sind natürlich nicht normal.
Und wenn diese dann auch noch unnormale Geräusche verursachen tauschen wir diese natürlich aus.


Bitte öffne ein Ticket auf support.fractal-design.com
Hier eine Rechnungskopie und ide Seriennummer mit einfügen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ticket wurde erstellt:
Ticket: #5978

MfG
 
Zurück
Oben