Whatsapp aus WP Store entfernt.

Xanta

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.274
Hallo Leute,

wie es viele schon berrichten haben sie Whatsapp aus dem Store entfernt, es gibt nur eine geschlossene Beta auf die man mit einem Link zugreifen kann.

Leider kann man sie ohne Rechte nicht installieren, jedoch konnte ich sie herunterladen.

Dann kommt aber Unternehmensapp kann nicht installiert werden bla bla.. weiß jemand wie man die App irgendwo herbekommt oder wie ich die Beta installieren kann? Mit dem SDK vlt?


Und da man nicht weiß wie lange die App geschlossen bleibt hätte ich schon gerne über Umwege Whatsapp installiert :(
 
Ist wohl für ein paar Tage ausm store raus da es zu viel bugs gab mit wp8.1

Kommt aber die Tage bestimmt wieder
 
Das gescheit Phone haben wir bereits, jedoch sind einige Entwickler absolut unfähig vernünftige Apps zu entwickeln.. dazu gehört seit eh und je Wa. Apps von 3. Entwicklern, meist privat, laufen da bei weitem besser und sind oft noch viel umfangreicher..
Sie sollten lernen, dass wp zum 3. Großen bs heranwachst bzw. Dieses schon ist.
 
@werner2210: geh du bitte einfach andere Leute mit deinen unqualifizierten Kommentaren auf die Nerven!

@TE: Beta kannste nur installieren, wenn du vom WA-Team auf die Zugriffsliste kommst. Kannst ja ma per Twitter nerven ;)

Zum Thema: Ja und? Passiert mit vielen Apps in allen Stores. WA selber ist auch schon häufig ausm App und Playstore geflogen. Also Füße still halten, allein die paar Probleme mit 8.1 (die auch nicht bei allen und immer auftreten) dürften nicht der Grund sein (ist schließlich nur ne Preview) auch wenns sies offiziell sagen. Vermutlich gibts wirklich bald jetzt einfach das vor Ewigkeiten angekündigte Update und die wollen ihre alten schlechten Bewertungen los werden im Store :D
 
1. ...Das ja stell dir mal vor jemand kauf sich jetzt ein Lumia neu und will Whats App! der denkt doch er spinnt :D
2 weil man es anscheinend nie richtig hinbekommen hat mal eine ordentliche Whats App App hinzubekommen.. wie lange redet die Windowsgemeinde schon davon? Monate!! und immer wieder wird gesagt Update kommt bald.. bla bla ich glaube das "Groooße" Update sollte seit Januar kommen? :D

mein Android LG2 funktioniert vom ersten Tag an mit Whats App ohne auch nur einen Aussetzer, viele schimpfen auf Android aber man kann sagen was man will es FUNKTIONIERT und das ist wichtig...
 
1. kann passieren aber wir reden hier aktuell von ein paar tagen...und wenn man am eigenen geist zweifelt erfährt man vielleicht auch was per google oder bing.
2. wa war noch nie eine ordentliche app egal auf welcher plattform aber anderes thema...

Viele haben auch unter WP mit wa keine probleme....kann ich allerdings nicht aus erster hand sagen da ichs nicht nutz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut keine Probleme, noch nie gehabt - seit Mai 2013 bei WP dabei ...erst Ativ S, welches ich im Juli gegen ein 920 "getauscht" habe.
 
Folgende Probleme hat WhatsApp einfach unter 8.1, wenns bei einigen nicht auftritt...Glück gehabt.
  • App arbeitet nicht korrekt mit der neuen Benachrichtigungs Zentrale zusammen.
  • Benachrichtigungen kommen manchmal zu spät an.
  • Bilder landen im falschen Ordner (nicht im WhatsApp Ordner)
  • Bilder die man Full-Size anschaut ruckeln beim zoomen/bewegen
 
@Wiggum:
App arbeitet nicht korrekt mit der neuen Benachrichtigungs Zentrale zusammen <-- falsch
Benachrichtigungen kommen manchmal zu spät an <-- stimmt
Bilder landen im falschen Ordner (nicht im WhatsApp Ordner) <-- doch genau in dem landen die, nur aus Whatsapp hast du keinen Zugriff da drauf um ein Bild z.B. weiterzuschicken
Bilder die man Full-Size anschaut ruckeln beim zoomen/bewegen <-- kann ich nicht bestätigen, aber Whatsapp zerschießt Bilder wenn man se direkt aus WA aufnimmt im Hochformat
 
Dann versuch doch mal eine WhatsApp Nachricht in der Benachrichtigungszentrale wegzuwischen...du hast immer noch ne 1 auf der Kachel im Gegensatz zur SMS/Email App.
Bilder die ich über WhatsApp bekomme landen seit dem 8.1 Update in einem neuen Ordner Namens "Andere Bilder".
 
Das sind für mich aber alles keine Gründe, die App aus dem Store zu löschen...
Da gibt es weit schlimmere Apps im Store und die werden nicht entfernt.

Da gibt es bestimmt noch andere Gründe die man nicht Preis gibt!
Und wenn es sich mal wieder um das Thema Sicherheit/Daten handelt.
 
hallo zusammen,

meine tochter kam heute aus der schule, und musste mich überzeugen
wie toll doch Whatsapp+ wäre...

ich also danach gegoogelt, geladen, altes Whatsapp gelöscht
und versucht das "+" zu installieren.....auf einem Lumia 520

nun habe ich zwei probleme, ein handy ohne WA, und eine tochter die nun
heult und mich hasst....

habe ich irgendeine möglichkeit WA oder WA+ zu bekommen?
 
jap. google nach whatsapp.xap, packs auf die SD-Karte und installiers
 
Janz schrieb:
jap. google nach whatsapp.xap, packs auf die SD-Karte und installiers

leider nicht, hab ich schon probiert, wenn du eine möglichkeit weißt um es laufen zu bringen wären wir dir dankbar :)
 
vielen dank für den tipp.

habe es gefunden (glaube ich)

beim versuch es zu installieren,kommt die meldung:

"Firmenanwendung kann nicht installiert werden,
Es gibt ein Problem mit dieser Anwendung.....usw"


hast du eine ahnung woran es liegt? mein fehler?
 
Eben, der gleiche kommt bei mir auch :) Wäre extremst dankbar für eine Lösung!
 
Plan b fürs appstudio registrieren.alles runterladen,installieren und per xap deploy installieren
 
Zurück
Oben