• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 lange Ladezeiten im Multiplayer

4minuten sind schon arg lang... bei mir dauerts nur 2-3 minuten, egal ob 64er server oder 12 auf einen server sind.
wie hast du den pc ans internet gehängt? per kabel direkt am modem/router oder ist dummerweise noch wlan/dlan oder ein switch dazwischen?
 
Da stimmt eher was mit der SSD nicht. Ist sie schon älter? ist sie sehr voll?
Die CPU müsste bei der SSD auf 100% knallen für wenige Sekunden und dann sollte die karte in 20 sekunden geladen sein ca.

Schau mal wie die Auslastung der SSD ist beim Ladevorgang.
 
HaltStop schrieb:
Hi Chapsaai,

danke für die Tipps aber ich habe nur 2 Riegel und zwar 2 x 8 GB. Habe hier noch mal anderen Corsair RAM aber der ist nicht verbaut.

Was das übertakten angeht, hast du total recht den RAM kann man sehr gut übertakten (schon kurz probiert) bin auch gerade beim probieren, 1.35 Volt geht übrigens echt auf 1600 MHz. Werde den garantiert stabil auf 2133 MHz bringen mit wahrscheinlich 1.50 Volt. :D

Dauert nur leider etwas länger bei mir, mache das nicht jeden Tag... :(

das ist jedenfalls gut, weil leistung bringt es so oder so etwas.
lass mal ein benchmark programm ala 3dmark11 laufen, vlt sieht man dort dann dass irgendwo ein problem besteht

aber ein von der sache her klingt dein problem eben sehr merkwürdig, weil eig ist dein pc prima und sollte auf keinen fall so lange laden.

du wirst wohl oder übel nach und anch alles ausprobieren müssen und ausschließen.


also grafiktreiber neu drauf, origin neu drauf, am end sogar win neu drauf. dann ist die software seite abgeklappert.
danach hilft dann nur noch, anderes ssd zu testzwecken einbauen und danach komponenten tauschen
 
Oder evtl. funkt der Antivirus rein? Was hast du? Und stell den mal für einmal Karte laden ab...
 
chrigu schrieb:
wie hast du den pc ans internet gehängt?
Direkt über LAN an ein Speedport 920V.

domidragon schrieb:
Da stimmt eher was mit der SSD nicht. Ist sie schon älter? ist sie sehr voll?
Die CPU müsste bei der SSD auf 100% knallen für wenige Sekunden und dann sollte die karte in 20 sekunden geladen sein ca.
Die SSD ist neu und erst vor nicht einmal 2 Monaten erschienen. Firmware ist aktuell, 56 GB sind frei. Die Auslastung ist beim laden bei etwas über 90 %.

Chapsaai schrieb:
3DMark 11, LinX, Prime95 laufen ohne Probleme oder sonstige Fehler.

domidragon schrieb:
Oder evtl. funkt der Antivirus rein? Was hast du? Und stell den mal für einmal Karte laden ab...
Kaspersky Internet Security 2014, ob eingeschaltet oder nicht macht keinen Unterschied.

Werde jetzt BF4 mal neu installieren, es liegt definitiv an diesem verbuggten Stück Software. :(
Zum Glück habe ich für BF4 + Premium nur circa 54 € bezahlt, sonst würde ich mich jetzt echt aufregen. :lol:
 
ich habs auch aus mexiko , den gedanken hatte ich auch schon mehrfach.

wenn du in 3dmark normale leistungswerte bekommst und z.b. bf3 normal schnell lädt und der windowsstart auch normal schnell geht und sonst alles schnell ist kann es wohl nur an bf4 liegen
 
Stell mal im bios die stromsparfunktionen fuer deinen prozessor aus. Intel Speedstep oder so muesste das heissen. Das abschalten hat meine ladezeiten um 70% verringert. Framedrops sind auch passe.

Mach das mal und melde dich hier nochmal!
 
An der "Mexiko" Version soltle das nicht liegen... Strom-sparende "Features" sind da wirklich eine der letzten Möglichkeiten
 
HaltStop schrieb:
Die SSD ist neu und erst vor nicht einmal 2 Monaten erschienen. Firmware ist aktuell, 56 GB sind frei. Die Auslastung ist beim laden bei etwas über 90 %.

Ich habe eine ähnliche SSD (M550, 512GB, mSATA). Diese hat Probleme mit der Temperatur. Sobald sie ein wenig belastet wird, steigt die Temperatur der SSD über 70°C, und die SSD wird gedrosselt auf die halbe Geschwindigkeit. Wenn die Temp wieder über 70°C steigt, wird wieder halbiert usw. Das sorgt irgendwann dafür, dass nur ein paar MB/s statt 500 MB/S übertragen werden.

Überprüfe das bitte mal und gib Rückmeldung!
 
blackydevil schrieb:
Diese hat Probleme mit der Temperatur.

Ich habe keine Probleme mit den Temps, nie gehabt. Andere Platten in dem Rechner werden bis zu 50 Grad heiß und sind direkt daneben.

9303972893838734.png

Zum Thema kurz: Konnte das BF4-Problem durch eine komplett Neuinstallation des Spiels lösen, danke für die Hilfe! :D
 
Dann sei froh! Meine SSD war gestern 84°C Warm. Ist im Laptop verbaut und da gibts keinen so großen Luftzug. Allerdings mit Adapter im Festplattenschacht.

Glückwunsch zur Lösung deines Problems übrigens!
 
Ich habe die gleich noch einmal günstig bestellt, auch für mein Notebook. Kommt nächste Woche bzw. hoffentlich schon Ende dieser, werde dann hier kurz berichten wie warm / heiß die wird. :)
 
Hallo erstmal :)

Hoffe das noch jemand aktiv in dem Thema ist.

Ich habe bei Battlefield 4 seit ich vor einer Woche einen neuen PC bekommen habe auch recht lange Ladezeiten.
(ca. 1-2 Minuten)
Bei meinem alten PC hatte ich immer ne Ladezeit von ca. 20 Sekunden.

Alter PC (Fertig gekauft von Otto):
NVIDIA GTX 580
i7 2600
16 GB RAM (4x4GB)
Windows 7
2TB HDD (BF4 war auf der HDD installiert)
100GB SSD

Neuer PC (Eigenbau):
Asus GeForce GTX 980 STRIX OC Edition
i7 4790K @ 4.0 GHz
2x 8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Single
Windows 8.1
4000GB Seagate Desktop HDD ST4000DM000 5.900U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (BF4 ist auf der HDD installiert)
500GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Corsair Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung
2x 140x140x25mm Corsair Air Series AF140 LED Red Quiet Edition 1200 U/min 25 dB(A)
Corsair Graphite Series 780T schwarz mit Sichtfenster Big Tower

Bei dem älteren kann ich es nicht so genau angeben da ich nur wenig Ahnung hab was in dem PC drin war.

Bis jetzt hab ich es noch nicht probiert BF4 auf der SSD zu installieren.

Internet (Bin mit dem Kabel verbunden)
100 MBit/s Download
6 MBit/s Upload
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben